Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Frage zu 3D Filmen!

Gestartet: 24 Jan 2010 00:15 - 65 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2010 09:56

Gast

Grundsetzlich und Technisch ja. Aber die Filmstudios können die Option für 2D unterbinden obwohl sie technisch gesehen eh drauf ist. Im Endeffekt heißt das. Das ist bei jedem Film individuell. IcaAge 3D, Wolkig mit... Z.B. Hat 2D und 3D drauf.
Geschrieben: 17 Dez 2010 20:27

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich hoffe meine Frage passt hier in den Thread rein. Kosten die 3D Blu-rays in euren örtlichen Geschäften auch 35 Euro?

Ich war heute mal beim Müller und Medi Max, weil meine Frau gerne den Cats & Dogs Film in 3D gesehen hätte. Ich habe mich erschrocken, als ich kaum einen 3D Film unter 35 Euro gesehen habe. Nur Street Dance gab es für günstige 31,99 Euro :eek:

Auf Anfrage, ob sie mir den Film nicht wenigstens für 30 Euro anbieten würden, weil ich ihn dann mitgenommen hätte, hieß es nur, sie dürften es nicht.

Ich habe dem Mitarbeiter dann nur viel Erfolg gewünscht, gerade diesen Film für 35 Euro los zu werden. Denn sind wir mal ehrlich, wer gibt für so einen Film 35 Euro aus? Gäbe es Blockbuster wie Avatar schon im Handel, könnte man ausnahmsweise mal überlegen, tiefer in die Tasche zu greifen, aber wer zahlt den 35 Euro für so einen 0815 Film.

Bei 30 Euro hätte ich ausnahmsweise ok gesagt, weil meine Frau den Film gerne gesehen hätte, obwohl meine eigentliche 3D Preisgrenze bei 25 Euro liegt. Aber dass die Verkäufer gar kein entgegen kommen zeigen, ist für mich nicht zu verstehen.
Meistens werden gerade solche Filme doch nach 2 Monaten für maximal 15 Euro verramscht. Und jetzt hätte man nicht mal über 5 Euro verhandeln können? Schon sehr merkwürdig.
Geschrieben: 17 Dez 2010 23:05

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von CrosbyS87
Ich hoffe meine Frage passt hier in den Thread rein. Kosten die 3D Blu-rays in euren örtlichen Geschäften auch 35 Euro?

Ich war heute mal beim Müller und Medi Max, weil meine Frau gerne den Cats & Dogs Film in 3D gesehen hätte. Ich habe mich erschrocken, als ich kaum einen 3D Film unter 35 Euro gesehen habe. Nur Street Dance gab es für günstige 31,99 Euro :eek:

Auf Anfrage, ob sie mir den Film nicht wenigstens für 30 Euro anbieten würden, weil ich ihn dann mitgenommen hätte, hieß es nur, sie dürften es nicht.

Ich habe dem Mitarbeiter dann nur viel Erfolg gewünscht, gerade diesen Film für 35 Euro los zu werden. Denn sind wir mal ehrlich, wer gibt für so einen Film 35 Euro aus? Gäbe es Blockbuster wie Avatar schon im Handel, könnte man ausnahmsweise mal überlegen, tiefer in die Tasche zu greifen, aber wer zahlt den 35 Euro für so einen 0815 Film.

Bei 30 Euro hätte ich ausnahmsweise ok gesagt, weil meine Frau den Film gerne gesehen hätte, obwohl meine eigentliche 3D Preisgrenze bei 25 Euro liegt. Aber dass die Verkäufer gar kein entgegen kommen zeigen, ist für mich nicht zu verstehen.
Meistens werden gerade solche Filme doch nach 2 Monaten für maximal 15 Euro verramscht. Und jetzt hätte man nicht mal über 5 Euro verhandeln können? Schon sehr merkwürdig.

Da kann ich nur gratulieren! Sei froh, das Du ihn für den Preis nicht mitgenommen hast. Film und 3D sind absolut schlecht! Selbst die normale Bildqualität hat schon eklatante Schwächen. Von daher ...

Bei uns kosten nur die neuen Warner Sachen so viel (39,99 €). Die Scheiben von Sony z.B. sind für unter 20 € zu haben (Street Dance, Monster House, Wolkig, FIFA, Jagdfieber). Dort sind Preise zwischen 14,99 € und 17,99 € normal.
Geschrieben: 18 Dez 2010 11:16

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Bei uns kosten nur die neuen Warner Sachen so viel (39,99 €).

Na das gibts ja nicht?! Ich hab schon gedacht, dass AMAZON zum Abzockportal geworden ist, denn hier in Berlin am Alexanderplatz gibt es sowohl im Saturn als auch im Media Markt die WB 3D-BD´s sogar für unter 30€. Polarexpress ab 28,99€; Cats and Dogs 29,99€

Warum sind ausgerechnet die WB Disc´s so teuer? Und das bei eine Film von 2004 und einem Film der in 3D konvertiert wurde!?
:confused:
Geschrieben: 18 Dez 2010 11:19

Gast

Grob sind in allen Media Märkten etc in Hamburg rum die Preise identisch mit denen von Amazon.

Gestern gekauft.
Fanta 4 3D -17.99
Jagdfieber - 14.99

Sonst noch
Wolkig mit... 19.99
Cats & Dogs 29,99
IMax Dokus fast alle um 29,99
Monsterhouse - 19,99
Shock Labyrint - 19,99

Wie gesagt. Vorher bei Amazon googeln oder da auch gleich bestellen ;)
Geschrieben: 19 Dez 2010 12:30

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
kluivert ...

also sony titel bei uns in dresden auch um ca.18€. imax dokus auch unter 20€. weih.geschichte ca.27€ im durchschnitt. allerdings ist mir aufgefallen, das die bd im handel einen roten pappschuber besitzt, meine amaozon disc kam ohne schuber daher? das gleiche bei der gladiator neuauflage...
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2010 12:42

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Grundsetzlich und Technisch ja. Aber die Filmstudios können die Option für 2D unterbinden obwohl sie technisch gesehen eh drauf ist. Im Endeffekt heißt das. Das ist bei jedem Film individuell. IcaAge 3D, Wolkig mit... Z.B. Hat 2D und 3D drauf.

Finde ich aber nicht schlecht das meistens auch die 2D Version drauf ist. So kann man jetzt schon mal langsam 3D Filme kaufen um später gerüstet zu sein.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2010 12:44

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Futzi.2

Da war ich auch ziemlich erstaunt als ich am Freitag meine 3D Version von "Eine Weihnachtsgeschichte" in meinen 2D Player gelegt hab. Da hat der mir freundlich mitgeteilt, dass ich keinen 3D Player hab (was ich ja schon wusste) und ich die Scheibe doch bitte in einen solchen einlegen soll um 3D zu genießen...der hat die Wiedergabe einkalt blockiert.
Zum Glück hat Disney die 2D Version mit reingelegt, aber es spart doch eigentlich 2 mal Geld, wenn man diese Sperre weglässt, oder? Einmal spart's Programmieraufwand und 2. die Kosten für ne 2. Scheibe, was allerdings eh auf den Kunden umgelegt wird...
Ich versteh diesen ganzen 3D-Hype eh nicht, hab den nur mitgenommen, weil daneben die 2D Version für ebenfalls 19,99€ stand :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Dez 2010 14:48

Gast

Das ist das einzig richtige was man machen kann (um auch eigennützig zu denken). Gleich die 3D Version kaufen wenn sie die 2D Variante eh mit beinhaltet. Zum einen signalisiert Ihr der Industrie intresse an 3D für die Zukunft da ist und evtl doch Filme die für 2D geplant sind doch in "echten" 3D von Anfang an zu Filmen. Es hat keinerlei Nachteile außer das die 3D Variante meistens 5-10Eur teurer ist. Wolkig mit Aussicht... Wiederum kostet in 3D BluRay inkl 2D auch nur 14.99Eur.

Ich bedanke mich mal für alle die jetzt schon 3D Filme kaufen obwohl sie noch 2D Geräte besitzen. Danke :)
Geschrieben: 21 Dez 2010 16:44

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von kluivert
allerdings ist mir aufgefallen, das die bd im handel einen roten pappschuber besitzt, meine amaozon disc kam ohne schuber daher? das gleiche bei der gladiator neuauflage...

Das liegt daran, dass die Pappschuber meist nur bei der ersten Charge dabei sind, welche bei Amazon doch häufig schneller weg ist, als im lokalen Handel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 32 Benutzer und 968 Gäste online.