Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Tomb Raider 9

Gestartet: 21 Jan 2010 22:20 - 9 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2010 22:20

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Tomb Raider 9 für PS3 und Xbox 360: Düsterer, brutaler und Open World - Update: Neue Konzeptbilder?

Entwickler Crystal Dynamics macht alles neu. Tomb Raider 9 wird laut eines gelakten Datenblatts deutlich düsterer und gewalttätiger. Außerdem soll die Spielwelt so offen wie die aus GTA 4 sein. Wir haben erste Fakten und Bilder für euch.

Update vom 20. Januar 2010:
pixel.gif
lupe_bilderuntertitel.png Neue Tomb Raider 9-Bilder? [Quelle: siehe Bildergalerie]

Auf der Website von Shao Wei Liu, Artworkkünstlerin bei Crystal Dynamics, sind zwei Konzeptbilder aufgetaucht, die laut der Fanseite tombnews.com aus dem neuen Lara-Croft-Abenteuer Tomb Raider 9 stammen könnten. Dabei berufen sich die Kollegen auf das unten beschriebene Datenblatt, das im Juli 2009 aufgetaucht war. Was glaubt ihr? Die besagten Artworks bekommt ihr in unserer Tomb-Raider-9-Screenshotgalerie oder auf tombnews.com zu Gesicht. Weitere Arbeiten von Shao Wei Liu gibt's auf ihrer Homepage zu sehen. Ob es sich bei den Aufnahmen tatsächlich um das neue Action-Adventure von Lara Croft handelt, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Crystal Dynamics steht aktuell noch aus.

Originalmeldung vom 12. Juli 2009:
pixel.gif
lupe_bilderuntertitel.png Tomb Raider 9: Erste Artworks [Quelle: siehe Bildergalerie]

Tomb Raider 9 soll auf einer unbekannten japanischen Insel spielen, die ähnlich offen aufgebaut ist wie GTA 4. Die Handlung erzählt von einer jungen, unerfahrenen Lara Croft, die nach einem schweren Sturm auf dieser Insel strandet. Das geleakte Datenblatt beschreibt die unheimliche Atmosphäre der Insel, und wie Lara Croft sich durch interirdische Grabstätten kämpft. Dabei müsst ihr die geheimnisvollen, teils monströsen Bewohner der Insel nicht automatisch töten - ihr könnt sie auch austricksen oder umgehen. Die Kämpfe sind laut Beschreibung jedoch brutaler als in früheren Teilen, vor allem die Nahkämpfe. Das klingt, als würden sie zum Beispiel God of War oder dem jüngsten Prince of Persia ähneln.

Das Waffenarsenal beschränkt sich auf das, was Lara auf der Insel findet. Kletteräxte, Seile und Macheten helfen beim Entdecken neuer Abschnitte und in Kämpfen gleichermaßen. Lara soll sich frei auf der Insel bewegen können, zum Beispiel steile Abhänge hochklettern oder über Schluchten springen können. Sprünge soll der Spieler noch in der Luft steuern können, um Fehler zu korrigieren. Am Ende des Spiels soll klar werden, wie aus der jungen Lara Croft die abgebrühte Archäologin der früheren Spieler wurde. Neben dem Datenblatt sind drei Artworks zum Spiel aufgetaucht, die ihr in unserer Galerie findet.

Gallerie /Quelle
http://www.videogameszone.de/aid,689724/Tomb-Raider-9-fuer-PS3-und-Xbox-360-Duesterer-brutaler-und-Open-World-Update-Neue-Konzeptbilder/News/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 30 Nov 2010 14:43

Gast

edit

hier gehts weiter
Geschrieben: 30 Nov 2010 14:45

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

cool,ich würde mich über einen neuen teil sehr freuen:Dhabe bisher alle tomb raider teile begeistert gezockt!mal schauen,was da so kommt!
Geschrieben: 30 Nov 2010 14:54

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab mich gerade aufgerafft, nun doch noch "Underworld" durchzuspielen, aber das ist eines der beschissendsten Spiele, die mir untergekommen sind.
Unklare Missionen, unpräzise Steuerung, ständige automatische Perskeptivenwechsel - da wird man ja wahnsinnig.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Nov 2010 15:18

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Also ich hab mich gerade aufgerafft, nun doch noch "Underworld" durchzuspielen, aber das ist eines der beschissendsten Spiele, die mir untergekommen sind.
Unklare Missionen, unpräzise Steuerung, ständige automatische Perskeptivenwechsel - da wird man ja wahnsinnig.
dabei hat das spiel überall sehr gute wertungen bekommen:)vielleicht biste schon zu alt zum zocken;)oder du kannst mit dem genre nix anfangen:)
Geschrieben: 30 Nov 2010 15:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
dabei hat das spiel überall sehr gute wertungen bekommen

Was interessieren mich die Wertungen der anderen - habe schließlich eine eigene Meinung :p

Uncharted z.B. halte ich zwar ebenfalls für überbewertet, ist aber von der Ausführung wesentlich besser gelungen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Nov 2010 15:26

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Was interessieren mich die Wertungen der anderen - habe schließlich eine eigene Meinung :p

Uncharted z.B. halte ich zwar ebenfalls für überbewertet, ist aber von der Ausführung wesentlich besser gelungen.
jedem das seine:);)
Geschrieben: 06 Dez 2010 20:49

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Hier das erste offizielle Bild vom GameInformer Cover:
lara03.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 15:19

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
dabei hat das spiel überall sehr gute wertungen bekommen:)vielleicht biste schon zu alt zum zocken;)oder du kannst mit dem genre nix anfangen:)
Es liegt nicht an ihm. Das Spiel war/ist wirklich extrem schlecht. Schlechte Story, miese Wegfindung, grauenvolle Kamera, schwammige Steuerung usw.

Underworld war eine der größten Enttäuschungen die ich erlebt habe. Ich versteh bis heute nicht wie CD die Serie mit Legend so toll wiederbeleben konnte, dann aber wieder zurück in genau die alten Muster eingefallen ist, wegen denen die Serie damals untergegangen ist.

Meiner Meinung nach war der jetztige Neuanfang gar nicht nötig. Die hätten einfach da weitermachen sollen wo sie bei Legend aufgehört haben.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 11 Dez 2010 10:33

VIRUS-X

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Harsum
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 1
seit 18.07.2008
display.png
Panasonic TX-55ASW654
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
VIRUS-X Vom Pech verfolgt...

Zitat:
Zitat von Tsungam

War das nicht schon immer so bei Tomb Raider? ;)
Ich bin mal gespannt was aus dem nächsten Teil wird.
Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 16 Benutzer und 151 Gäste online.