Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

HD Ready und Blu-Ray?!

Gestartet: 21 Jan 2010 16:26 - 16 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2010 22:01

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also nochmals zu meinem TV. Habe gerade gemessen und es sind ziemlich genau drei Meter Sitzabstand bei mir (gerechnet vom TV bis zur Kopfposition). Ich persönlich hab schon oft bei MM und Saturn HD Ready und Full HD verglichen und bei so einem Abstand hab ich kaum einen Unterschied gemerkt (wobei die etlicheTausend Euro teuren Geräte natürlich ein besseres Bild haben, das liegt aber nicht nur an der Auflösung). Das war dann schlussendlich auch der Grund für mich, eben keinen Full HD Fernseher zu kaufen. Und ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

Mein Blu Ray Player ist die Playstation 3.

LG
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Jan 2010 22:15

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

Also mein alter 32" war nen LCD HD Ready. Hatte für mich (ohne direkten Vergleich) ein richtig geniales Bild. Da wir nun 3m wegsitzen haben wir uns einen 42" Full-HD gekauft, der auch wieder sehr geil ist.
Ich würde ab 42" zwar eher zu einem Full-HD tendieren, aber bei 3m Sitzabstand ist der Unterschied denke ich eher marginal. Viel wichtiger ist, dass der Fernseher ein gutes Panel hat.
Solltest Du also momentan zufrieden sein, würde ich mir keinen neuen kaufen (wären wir nicht vom Fernseher "weggezogen" hätten wir ja auch noch unseren alten im Wohnzimmer stehen).
MfG
Geschrieben: 27 Jan 2010 06:45

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Hier geht es ja nur um den Auflösungsgewinn von Hd Ready zu FullHD und da ist ganz einfach Fakt, dass man im Alltag min. Einen 50" bei 3m braucht um ihn zu sehen. Eher sogar nich etwas weniger Abstand. Ich hatte vorher einen HD Ready G8 Pioneer bei 3,5m und konnte mich nie beschweren. Den Unterschied Bluray zu Dvd erkennt man aber trotzdem recht einfach. Bei 32" tischmonitoren und 3m ist FullHD mal wieder ein supern Werbegag.
Clubkarte.png
Geschrieben: 27 Jan 2010 07:50

Blu-RayMania

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kein Release von „Stromberg - Die Serie“ auf Blu-ray Disc? + kleine Kinokritik zu „Stromberg - Der Film“
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich hab auch "nur" einen HD-Ready LCD Fernseher und ich bin sehr damit zufrieden. Blu-ray Bild sieht einfach fantastisch aus. Sitze ungefähr 2m weg und mir reicht mein 32er. Wobei ein bisschen größer könnte er schon sein:p
Geschrieben: 27 Jan 2010 08:22

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Wir haben zu Hause auch einen 42" HD Ready Plasma. Das Bild ist einwandfrei, bei der Grösse des TVs lohnt sich kein Umstieg auf Full-HD, das wäre rausgeschmissenes Geld.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Jan 2010 08:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

die meisten hd ready geräte unterstützen kein 24p, da dies in den anfornderungen für das hd-ready logo nicht enthalten ist.
das ist für mich eigentlich der größte unterschied zwischen fullhd und hd ready.
d.h. du hast dann sehr oft einen 3:2 pulldown, was nicht wirklich schön ist. das wäre für mich ein wechselgrund. ob man soviel mehr details sieht bei einem so kleinen panel - wahrscheinlich nur 1m davor mit der lupe.
Geschrieben: 27 Jan 2010 13:57

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Ich würde mir trotz HD-Ready TV einen BD-Player kaufen.
Hab meinem Vater auch einen besorgt. Der hat einen 32" Philips.
Das Bild ist schon etwas besser. Und irgendwann wird Du dir eh einen größeren Full-HD TV kaufen. Dann hast Du wenigstens schon ein paar Blu-Ray's.
Banner4_filmfreak78.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 58 Benutzer und 383 Gäste online.