Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2022 17:22

AmunRa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Lelouch"
Sehe das wie agentsands...
Nicht nur weil ich ein Fan vom ersten Avatar Movie bin , aber ich denke auch hier ein Teaser und dort ein paar Poster und letztendlich den ein oder anderen Trailer und die Spannung wächst von mal zu mal und der Hype wird immer größer werden...

Wir reden hier von einem James Cameron Film. Der Mann hat Jahre an diesem Film gearbeitet. Ob er den Box Office Rekord knacken wird, das werden wir sehen, aber der Film wird genügend Hype erzeugen, keine Konkurrenz Ende des Jahres haben, und somit locker auf seine 2 Milliarden Dollar einspielen. 
Geschrieben: 10 Mai 2022 17:32

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Abwarten und Tee trinken. :) 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Mai 2022 17:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von "SaarPimboli"
Glaube James Cameron geht tierisch baden mit seinen 4 Fortsetzungen
Wahrscheinlich heisst der Film deswegen auch ""the way of water" . Bin mal gespannt wieviel Jahre/Jahrzenhte vergehen bis Teil 5
Geschrieben: 11 Mai 2022 16:03

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Dinobot"
Bin mal gespannt wieviel Jahre/Jahrzenhte vergehen bis Teil 5

Auf jeden Fall sind wir dann noch älter und noch grauerglasses-nerdy.png
Gruß
Frank

Geschrieben: 11 Mai 2022 16:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Teil 5 kommt Weihnachten 2028. Wird derzeit gedreht, also 6 Jahre Vorlauf.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Mai 2022 18:25

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "AmunRa"
Wir reden hier von einem James Cameron Film. Der Mann hat Jahre an diesem Film gearbeitet. Ob er den Box Office Rekord knacken wird, das werden wir sehen, aber der Film wird genügend Hype erzeugen, keine Konkurrenz Ende des Jahres haben, und somit locker auf seine 2 Milliarden Dollar einspielen. 

Ach weiß Du, mir ist es jetzt nicht so wichtig ob er der erfolgreichste oder was auch immer Movie wird.
Haupsache er macht Spass entertaiment mich und bietet ordentlich was für's Auge damit wäre ich schon zufrieden.
Optisch sollte er allerdings die Messlatte schon höher schrauben...

Geschrieben: 14 Mai 2022 04:04

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Ich lese bei Avatar immer so viel von Optik, ich fände es ja mal schön wenn Avatar sowas wie eine Story bekäme. Der erste Teil hat seinen Platz nicht damit errungen, dass die Erzählung sonderlich gut gewesen wäre. Im Grunde war das nur Klebwerk für die Präsentation der Optik. Wenn Teil 2 wie Teil 1 agiert wird es wohl für mich auch wieder so enden wie beim Erstling. Ich schau den irgendwann im Free TV (SD Qualität), im Streaming oder nehme mal zufällig die BD mit, da ich aber nicht einmal den ersten auf BD habe dürfte das dauern. Im Kino sehe ich den höchstens wenn mich jemand einläd, kostenlos nehm ich aber fast jeden Film.
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2022 08:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Sheldon_Oberon"
Ich lese bei Avatar immer so viel von Optik, ich fände es ja mal schön wenn Avatar sowas wie eine Story bekäme. Der erste Teil hat seinen Platz nicht damit errungen, dass die Erzählung sonderlich gut gewesen wäre. Im Grunde war das nur Klebwerk für die Präsentation der Optik. Wenn Teil 2 wie Teil 1 agiert wird es wohl für mich auch wieder so enden wie beim Erstling. Ich schau den irgendwann im Free TV (SD Qualität), im Streaming oder nehme mal zufällig die BD mit, da ich aber nicht einmal den ersten auf BD habe dürfte das dauern. Im Kino sehe ich den höchstens wenn mich jemand einläd, kostenlos nehm ich aber fast jeden Film.

Ich frag mich was das immer mit dem Story gerede bei Avatar soll. Es ist doch nicht wichtig wie ausgefeilt eine Story ist sondern   die Umsetzung dieser und da gab es bei Avatar nix zu bemängeln.  Was nützt mir die tollste Story wenn diese im Film schlecht/Langeweilig präsentiert wird??  
Geschrieben: 14 Mai 2022 12:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Diese Einstellung sollte man mal den Leuten vom MCU erklären, auch immer die gleiche Story mit guter Präsentation. Aber es gilt eben immer noch: presentation performance beats content! Das ist in der Wirtschaft und Kultur bei Präsentationen nicht anders.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Mai 2022 13:14

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "copper97"
Ich frag mich was das immer mit dem Story gerede bei Avatar soll. Es ist doch nicht wichtig wie ausgefeilt eine Story ist sondern   die Umsetzung dieser und da gab es bei Avatar nix zu bemängeln.  Was nützt mir die tollste Story wenn diese im Film schlecht/Langeweilig präsentiert wird??  
Optik und Inhalt sind ein Zusammenspiel, am Ende bevorzuge ich allerdings den Inhalt. Was nützt die schönste Verpackung wenn in der Verpackung nur Luft ist? Gerade wenn die Bilder opulent sind, erwarte ich umso mehr auch Qualität seitens der Story nachgereicht zu bekommen. Ich ziehe noch immer eine Durchschnittsoptik, meinetwegen sogar SD vor, wenn dafür der Inhalt umso besser ist und dabei erwarte ich nicht einmal riesen Anspruch etc. sondern einfach, dass es passt. Avatar dreht es halt genau um. Sehr viel Optik und dazu dann nur als Kleber irgendeine einfache Story.

Das MCU besuche ich übrigens normalerweise auch nicht im Kino. ;)

Man könnte es mit einem guten Essen vergleichen. Eine gute Optik regt den Appetit an, aber je besser es aussieht, desto besser erwartet man auch den Geschmack. Wenn dann das Geschmackserlebnis nicht kommt, dann interessiert zumindest mich auch die Optik nicht mehr. Da gehe ich dann lieber rüber zum Imbiss. Da ist die Optik vielleicht nicht die Beste, aber es schmeckt wenigstens und macht satt.

Avatar macht mich einfach nicht satt. Ich habe ihn damals zu Hause im Free TV gesehen (entsprechend ohne den Wums einer Kino Leinwand oder HD Technik) und fand ihn OK. Man konnte ihn schauen, aber da war nichts wo ich gesagt hätte "Oh Wow, der haut mich um". Ohne die Optik war es halt ein ganz normaler Film. Viel Schein, wenig sein.
Ich sage ja nicht, dass ich den Film niemanden gönne, aber für mich persönlich (und für mich darf ich es ja halten wie ich möchte) ist Optik nur ein Bonus. Wenn die Optik dem Inhalt wegläuft, dann ist es nichts für mich was ich im Kino sehen muss.
SignatureImage_166629.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 294 Gäste online.