Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2018 01:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

James Cameron über das 3D von Teil 2-5.

"Ich werde das beste 3D machen, das möglich ist. Ich sitze mit den Leuten von Dolby Cinema zusammen und deren neues HDR erlaubt 16 foot-lamberts durch die Brillen. Das ist 5x heller als bei bisherigen 3D Brillen."

Das würde also endlich das Verdunkelungsproblem von 3D lösen. Und nicht nur das, denn eine bereits vorhandene Projektionstechnik will Cameron am liebsten in jedem Kinosaal sehen:
"Wir müssen diese Laserprojektionsstrahler verbreiten. Und wir müssen endlich diese Autostereoskopik-Bildschirme verbreiten, die riesigen 3D Panele die in Verbindung mit dem Laser keine 3D Brillen mehr brauchen. Man hat automatisch mehrere Blickwinkel von einem Blickwinkel aus. Das muss endlich passieren. Es ist alles möglich."
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/aliens-director-james-cameron-reveals-how-his-avatar-sequels-will-once-again-revolutionise-3d-a160996

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Juni 2018 05:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich könnt ja weiterhin ganz auf 3D verzichten...
Geschrieben: 01 Juni 2018 07:23

gelöscht

Ich auch.
Wer weiß, ob die Kino-Betreiber die Anschaffungskosten für diese neuen Projektoren stemmen wollen oder können.
Dann wird sicher nur der 3D-Zuschlag weiter erhöht (der Soli der Kinobranche).
Geschrieben: 01 Juni 2018 08:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

gähn. 3D ist doch durch, in bezweifel das von Seiten der Kinobetreiber da frewillig viel investiert werden wird in "neue" Technik. Hat sich schon bei Jacksons Hobbit mit dem extrem nervigen HDR nicht gelohnt weil von Publikum nicht angenommen. Cameron überschätzt sicherlich auch etwas die Marke AVATAR. Da müsste schon echt was mega Neues kommen um nochmal in einem vergleichbaren Umfang Leute ins Kino zu locken...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2018 08:28

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Sequels nochmal so einschlagen wie der erste. 3D ist längst nichts Neues mehr und selbst wenn er's besser hin bekommt oder eben ohne Brille, denke nicht dass das nochmal so beeindruckt wie damals bei Teil 1. Man kennt's einfach schon.
Von der Story bot Teil 1 eh nichts Besonderes und ich würde mich auch wundern, wenn es die Sequels großartig anders machen. Cameron's Filme glänzten meist primär durch die tolle Inszenierung und da muss er sich immer mehr einfallen lassen, weils eben so viel nun inzwischen schon gab.
Zudem denk ich ist die Konkurrenz heute auch größer und regelmäßiger mit Marvel etc. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der Film damals 2009 ja auch das Glück, dass da lange Zeit nichts Großes an Konkurrenz kam und daher die Leute eben meist in Avatar gingen.

Naja, Avatar hab ich nun schon vor Jahren aus der Sammlung raus, hat mich seitdem nicht mehr gereizt. Wär natürlich schön wenn Cameron doch nochmal was Ordentliches bringt, aber ich glaub's nicht so wirklich.
Die Blu-rays zu The Abyss und True Lies sind auch langsam echt überfällig... :D
Geschrieben: 01 Juni 2018 10:46

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Man, klingt das geil-was tut Cameron nicht alles, ob die nicht vorhandene Story von seinen nächsten 5 Space-Schlumpf-Filmen zu vertuschen. Und alle Dumpfbacken rennen wieder rein und schreien"Was für ein geeeeeiler Film" . Menschen wollen einfach verarscht werden, und zahlen dafür auch noch viel Geld, herrlich!
Geschrieben: 01 Juni 2018 12:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Avatar ist ein ziemlich guter Film im Bereich Sci-Fi Abenteuer. Das steht außer Frage.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2018 13:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Er hat  ohne Frage einen sehr hohen Unterhaltungswert, eine überwältigende Optik und gute Darsteller, aber ein Meisterwerk der Filmgeschichte ist"Avatar" sicherlich nicht. Und das nicht, weil er ein Pocahontas  /Dances with Wolves-Plot-Rippoff ist. Geht man danach, darf man sich gar keinen Film ansehen-auch das heilige Starwars IV ist unverschämt von Lucas zusammengeklaut worden, nicht wahr ?  Bei Avatar wird das heftigist kritisiert, bei Starwars eben nicht-dort interessiert es niemanden, denn...alle Filme sind gleich, nur manche sind gleicher. Avatar ist wie Starwars  ein Film, der förmlich nach einer Parodie schreit.....und das macht beide so unterhaltsam. Ich hab Camerons Schlumpf-Epos in der Sammlung und sehe  mir zu 100 % auch das erste Sequel an-der Rest wird sich zeigen. Bin Weaver-Fan-ist also ohnehin Pflichtprogramm.
Geschrieben: 01 Juni 2018 14:48

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wer erwartet denn ein Meisterwerk der Filmgeschichte? Mir fallen da auf Anhieb 4-5 Filme ein, die diesen Titel überhaupt nur verdienen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Nov 2018 21:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Hauptcast hat den Dreh für die nächsten 2 Filme beendet. Der Dreh dauerte 14 Monate. Teil 4 und 5 werden dann ab Anfang 2022 drehen.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1008373-main-cast-has-wrapped-production-on-avatar-sequels

Weiter geht es mit Stuntdrehs.
Sam, Zoe, Sigourney, Stephen Lang, Kate Winslet sind fertig. Lang wird der Hauptgegner in allen 4 Filmen sein.
Neue Darsteller neben Kate Winslet sind Cliff Curtis und Oona Chaplin.
Rückkehrer sind Sam Worthington, Zoe Saldana, Joel David Moore, Dileep Rao, Stephen Lang, Matt Gerald, Sigourney Weaver
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 318 Gäste online.