Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 14 März 2017 08:22

gelöscht

Naja, Kindergarten... Meinst Du nicht, das könnten böse Zungen auch von den Star Wars-Fans sagen, die nicht damit klarkommen, dass man ihre Lieblinge kritisiert?

Letztlich kann einem doch egal sein, was andere dazu sagen. Könnte.

Ich für meinen Teil fand schon den "Verweis" im SW-Thread selbst ziemlich daneben, aber nicht überraschend.

Und ich will da keine Partei in dem Sinne ergreifen, dass ich den User verteidigen möchte, da hab ich wirklich überhaupt kein Interesse dran. Aber mal ein bisschen weniger Aufregung bei so einem Kram würde der Entwicklung eines Kindergartens sicher auch positiv entgegenwirken.

Da werden hier in meinen Augen echt schlimmere Dinge zum besten gegeben. Nicht dass ich das begrüße, aber ich denke man sollte da den Maßstab nicht aus den Augen verlieren.

Nur mein Kleingeld.
Geschrieben: 14 März 2017 08:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.447
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.
Erhielt 32761 Danke für 14152 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja das Star Wars von Kurusawa geklaut ist, ist mir natürlich bekannt und ich warte noch auf die Bestätigung dass sich der Han Solo Film an Yojimbo orientieren wird :p aber ansonsten war es mir bei Star Wars bisher schnuppe woran man sich orientiert hat.

Bei Avatar dagegen hab ich das Problem dass die Story halt schon zu oft erzählt wurde in zig Varianten, besser und nur weil es so schön Bunt ist wird es hochgejubelt. :confused: Aber naja.

Hey ich hab ne Idee welche Innovation Cameron für Teil 2-4 rausholen wird. Bestimmt wird es ein R-Rated Schlumpf gorefest mit Fleißig gefluche und das Ganze in 2D :p

Naja wenn Cameron das bringen würde, könnten die Filme fast schon wieder interessant werden :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 März 2017 08:37

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja ich bin da sehr skeptisch. Für mich ist AVATAR von der Story abgeschlossen. Wurde doch alles erzählt. Was will man hier groß noch Neues bringen? Ein Prequel wie alles begann? Eine Fortsetzung ist m.E. überhaupt nicht notwendig!

Geschrieben: 14 März 2017 08:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Avatar dagegen hab ich das Problem dass die Story halt schon zu oft erzählt wurde in zig Varianten, besser und nur weil es so schön Bunt ist wird es hochgejubelt. :confused: Aber naja.

Und die Story ist halt wenig interessant. Egal woran sich Star Wars orientiert, es sind halt ein paar Twists und Wendungen eingebaut, die das Ganze für weitere Storylines geöffnet haben.

Das habe ich bei Camerons Schlümpfen halt nicht bemerkt. Möglicherweise war es auch zu subtil für mich, aber ich habe den Verdacht, dass einfach nichts derartiges drin war.
Geschrieben: 14 März 2017 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.

Ich vermute mal Cameron will einfach durch die Erweiterung der Welt punkten weniger durch Story.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 März 2017 08:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, Kindergarten... Meinst Du nicht, das könnten böse Zungen auch von den Star Wars-Fans sagen, die nicht damit klarkommen, dass man ihre Lieblinge kritisiert?

Letztlich kann einem doch egal sein, was andere dazu sagen. Könnte.

Ich für meinen Teil fand schon den "Verweis" im SW-Thread selbst ziemlich daneben, aber nicht überraschend.

Und ich will da keine Partei in dem Sinne ergreifen, dass ich den User verteidigen möchte, da hab ich wirklich überhaupt kein Interesse dran. Aber mal ein bisschen weniger Aufregung bei so einem Kram würde der Entwicklung eines Kindergartens sicher auch positiv entgegenwirken.

Da werden hier in meinen Augen echt schlimmere Dinge zum besten gegeben. Nicht dass ich das begrüße, aber ich denke man sollte da den Maßstab nicht aus den Augen verlieren.

Nur mein Kleingeld.

Ich hab nicht das Gefühl, dass man hier überaus intolerant mit Kritik umgeht. Im Gegenteil, ich finde die Mods lassen ziemlich viel laufen. Der von dir angesprochene Verweis war der erste überhaupt, den ich hier wahrgenommen habe.

In meinen Augen schlägt es einfach über die Strenge und es ist nix weiter, als konstruktivloses und polemisches Geplapper...und das nervt auf Dauer einfach. Wenn es fundierte und ordentlich formulierte Kritik wäre, würde glaub ich niemand etwas sagen...

Vielleicht reagieren ich und andere auch einfach anders darauf als du, weil wir eine andere Beziehung dazu haben, aber ich empfinde es einfach als anstrengend, in jedem Thread immer wieder die gleichen Parolen lesen zu müssen, teilweise ohne Zusammenhang zum eigentlichen Thema und einfach mal eingeworfen, weil man es ja kann. Darauf bezog sich in meinen Augen auch der Verweis.

Leider fehlt hier für mich dann aber auch die Konsequenz, diesen Verweis dann durchzusetzen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 März 2017 09:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
...
In meinen Augen schlägt es einfach über die Strenge und es ist nix weiter, als konstruktivloses und polemisches Geplapper...und das nervt auf Dauer einfach. ...

Das sehe ich ganz ähnlich, ich seh auch meistens zu, dass ich an den entsprechenden Beiträgen schnell vorbeikomme. Aber das ist mir persönlich immer noch lieber, als dass jemand zensiert wird, nur weil mir seine Meinung nicht passt.

Aber gut, ist halt auch nur meine Meinung, kann man ja auch anders sehen.

Wo ich Dir Recht gebe, ist allerdings, dass leere Drohungen niemanden weiterbringen und selten hilfreich sind.
Geschrieben: 14 März 2017 09:39

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Liebe Mods, es nervt langsam wirklich.

Ich bitte hier um Konsequenz!

1.Lleber Kyle, ich habe hier nicht TFA kritisiert, sondern lediglich die offensichtliche Ideenklauerei von GL zu Sprache gebracht.

Ja, ich weiß,es tut vielen weh, wenn die heilige Kuh"Starwars"kritisiert wird, aber (noch)leben wir in einer Demokratie, so das man als Harddcore-SW-Fan damit leben muß!;)Übrigens bin ich mit der OT aufgewachsen, und bin selbst ein "ziemlich"großer Fan davon! Na und-trotrzdem kann ich sogar die OT kritisch betrachten-und ich habe mich-oh Schreck-sogar köstlich über"Spaceballs"amüsiert-nicht jeder Sw-Fan war darüber"amused";)

Jeder hier weiß ja, das ich TFA ziemich mies finde-ja, ich habe das oft zur Sprache gebracht;),das ich aber jetzt jedesmal mit"Sanktionen"bedroht werde-wie jüngst im SW 8 Thread, sobald ich es auch nur wage, den Hauch einer Kritik gegenüber dieses Films zu üben, oder diese, wie von dir-gefordert wredne, erinenrt einwenig an augenblikliche politische Spannungen undhat schon ein wenig diktatorischen Charakter, oder etwa nicht ?;)Vor allem in Bezug darauf, wie es hier in anderen Threads oftmals zugeht....ohne, das dort Mitglieder einer"dunklen Bedrohung"ausgesetzt sind...:DMit Kindergarten hat das nichts zu tun-den finde ich überiwegend nur in den Sw-Threads.

Ich finde, um auf Avatar zurückzukommen, es absolut ungerechfertigt-auch, wenn es offensichtlich ist-Cameron des Ideenklaus bei anderen Filmen zu bezichtigen, andererseits aber weiterhin die"heilige Kuh"Starwars zu anzubeten-( Doppelmoral finde ich immer klasse!:rolleyes:)obwohl auch hier der Ideenklau mehr als offensichtlich ist. Was übrigens nicht nur für SW und Avatar zutreffend ist....
Geschrieben: 14 März 2017 09:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich finde, um auf Avatar zurückzukommen, es absolut ungerechfertigt-auch, wenn es offensichtlich ist-Cameron des Ideenklaus bei anderen Filmen zu bezichtigen, andererseits aber weiterhin die"heilige Kuh"Starwars zu anzubeten-( Doppelmoral finde ich immer klasse!:rolleyes:)obwohl auch hier der Ideenklau mehr als offensichtlich ist. Was übrigens nicht nur für SW und Avatar zutreffend ist....

Gut das ich Star Wars nicht anbete, hab Rogue One noch nicht mal im Kino gesehen :p

vielleicht erzählt Cameron ja die Story von Teil 1 einfach noch mal in 2, hat er ja bei Terminator auch gemacht :devil:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 März 2017 10:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Gut das ich Star Wars nicht anbete, hab Rogue One noch nicht mal im Kino gesehen :p

vielleicht erzählt Cameron ja die Story von Teil 1 einfach noch mal in 2, hat er ja bei Terminator auch gemacht :devil:

Vorsicht-T2 wird angebetet;)

Ja, ist in der Tat nur ein Aufguß des gleichen Teebeutels...aber ein technisch brillianter, und darauf kommt's an....:rofl: Sehe den Film wie Avatar trotzdem gerne, man weiß ja, was man von Cameron zu erwarten hat, und T2 ist großes U-Kino. "Avatar Teil 2 wird mit Sicherheit plotmäßig kein Überwurf-soll mir aber Recht sein, solange der Film gut unterhält. Rezept-man nehme die gleiche Story, variiere sie ein bisschen( aber nicht zu doll umrühren-es soll noch erkennbar sein), schmeiße ein paar beliebte Darstelelr des Vorgängers in die Suppe,dazu noch eine süße, neue Hauptdarstellerin um die 20 ( Cameron wird schon was passendes finden), die wird blau angemalt, garniert das ganze mit ein paar neuen Kreaturen, und würze das ganze mit tollen Effekten-fertig) Teil 2 wird halt ein bisschen mehr Familliendrama-ist aber auch nicht neu...;)-aber-es funktioniert bestens ! Avatar 2 wird einschlagen, den es ist ein Irrglaube davon auszugehen, der Film hätte nur den 3D Bonus gehabt....auch, das bis zwsichen den beiden Filmen 10 Jahre liegen, wird keinen Einfluß auf den Erfolg von Teil 2 haben. Cameron wird den Film schon gut verkaufen-man sollte ihn nicht unterschätze-man siehe einmal wie gut er seinen kitschigen Rührseelschmonses mit dem Ozenanriesen verkauft hat...so gut, das viele ( vor allem weibliche Zuschauer davon ausgegangen sind, das Rose und Jack real waren. Als bekannt wurde, das es tasächlich einen männlichen Passagier mit Nachnamen Dwason gab, der in Halifax beerdigt wurde, sind unzählige von den denen dorthin getigert, um das Grab zu besuchen-der Friedhof hätte ein Vermögen machen könne,wenn er Eintritt verlangt hätte...:rofl:)

Nun gut, wenn ich grandioses Unterhaltungskino mit gut durchdachten Plot und hervorragendem Drehbuch sehen will, schalte ich auf Nolan um...;)

Ps:Zu Rogue One darf ich hier nichts sagen, aber wirklich verpasst hast du nichts.;)Ist auch nur ein Film:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1337 Gäste online.