Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

TV in Zukunft nur noch als PAY-TV?

Gestartet: 20 Jan 2010 08:39 - 30 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2010 08:39

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 255
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge

Habe mich heute mal erkundigt. Es ist klar dass das analoge TV eines Tages abgestellt wird. Bei digitalen TV wird es wohl so sein, daß nur ARD und ZDF ohne Gebühren empfangbar sein werden. Obwohl man dafür ja im Endeffekt die GEZ zahlt und somit ja auch Gebühren zahlen muß. Alle anderen Sender wie RTL, SAT1, etc. werden wohl nur noch als PAY-TV in Zukunft erhältlich sein. Egal ob per DVB-C, DVB-T, DVB-S. Die Gebühren werden wohl zudem auch noch steigen, da auch HD-TV eines Tages eingeführt wird. Ich finde das eine totale Abzocke. Man zahlt heute in Deutschland schon genug Geld für jeden Schwachsinn. Ich denke es wird wohl auf das hinauslaufen daß ich komplett das Fernsehen einstellen werde und mir meine Unterhaltung nur noch auf BD's suchen werde. Der nächste Nachteil ist ja, daß man für PAY-TV zudem einen Receiver braucht und eine Smartcard. Das heißt, daß man für jeden TV, welchen man im Haushalt hat, ein eigenes ABO brauchen wird.
Ebenso werden dann ja auch die HDD-Rekorder überflüssig, da man PAY-TV-Sender nicht aufnehmen kann.
Geschrieben: 20 Jan 2010 08:55

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sensei1978
Habe mich heute mal erkundigt. Es ist klar dass das analoge TV eines Tages abgestellt wird. Bei digitalen TV wird es wohl so sein, daß nur ARD und ZDF ohne Gebühren empfangbar sein werden. Obwohl man dafür ja im Endeffekt die GEZ zahlt und somit ja auch Gebühren zahlen muß. Alle anderen Sender wie RTL, SAT1, etc. werden wohl nur noch als PAY-TV in Zukunft erhältlich sein. Egal ob per DVB-C, DVB-T, DVB-S. Die Gebühren werden wohl zudem auch noch steigen, da auch HD-TV eines Tages eingeführt wird. Ich finde das eine totale Abzocke. Man zahlt heute in Deutschland schon genug Geld für jeden Schwachsinn. Ich denke es wird wohl auf das hinauslaufen daß ich komplett das Fernsehen einstellen werde und mir meine Unterhaltung nur noch auf BD's suchen werde. Der nächste Nachteil ist ja, daß man für PAY-TV zudem einen Receiver braucht und eine Smartcard. Das heißt, daß man für jeden TV, welchen man im Haushalt hat, ein eigenes ABO brauchen wird.
Ebenso werden dann ja auch die HDD-Rekorder überflüssig, da man PAY-TV-Sender nicht aufnehmen kann.

also komplett das fernsehn zu meiden und nur noch bd´s zu schauen halte ich für schwachsinn und sehr einseitig.
was ist den mit den nachrichten, politsendungen dokumentationen.........?????
Geschrieben: 20 Jan 2010 09:12

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Sicher da haste auch recht. Aber vielleicht kann man die Nachrichten ja dann per Internet ansehen. Oder glaubst Du etwa, daß die Kosten fürs PAY-TV nicht steigen werden?
Ich bin generell nicht gegen PAY-TV. Ich habe selbst SKY, weil es für Sport momentan der beste Sender ist meiner Meinung nach.
Aber ich seh nicht ein, für Sender zu bezahlen die zig Werbungen bringen, die Filme geschnitten zeigen und zum Teil fürs Abendprogramm totalen ..... senden. Da bevorzuge ich doch lieber ungeschnittene Filme auf DVD und BD und ohne Werbung.
Geschrieben: 20 Jan 2010 09:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sagen wir mal so......für rtl, sat1, pro7...usw...würde ich auch keinen einzigen cent bezahlen da ich es nicht einsehe für werbung auch noch zu bezahlen !
pay tv in der form wie sky muß jeder für sich selbst entscheiden....kommt für mich aber auch nicht in frage !
für ard, zdf....usw....müßen wir sowiso alle zahlen und wenn es wirklich irgendwann mal so kommen sollte werden halt nur noch die öffentlichen geschaut;)
Geschrieben: 20 Jan 2010 09:34

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Da hast recht. Genauso eine Meinung habe ich auch. Laut einem Berater von einem TV-Netzbetreiber wird es aber wohl so kommen.
Geschrieben: 20 Jan 2010 09:41

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Ich schau seid Jahren nur noch Pay-TV. Von Kabel Deutschland "Kabel Digital".
das kostet nicht ganz 15 Euro, und da ist die Miete für den receiver schon dabei.
Klar, das Programm ist auch nicht das Beste, und das Bild schwankt auch von astrein bis schwach, aber ich kann das "normale" Fernseh-Programm einfach nicht mehr schauen.
Diese ganzen Comedy-Koch-Auswander-Rate-Casting Shows gehen überhaupt nicht.
Noch dazu keine Werbung...da kann kommen, was will auf Kabel-TV, ich schau es einfach nicht mehr. Da lob ich mir National Geographic, History und Biography Chanel.
Aber zu 90 % schau ich eh nur BD oder DVD. Das deutsche Fernsehprogramm ist totaler Schrott in meinen Augen...
Geschrieben: 20 Jan 2010 09:49

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

doppel Post... siehe unten.

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!
Geschrieben: 20 Jan 2010 09:52

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Lol... ich denke nicht, dass es so düster für die Fernsehlandschaft wird. Es wird auch weiterhin Privatesender mit sinnlosem Tagesprogramm geben! Wer dann wirklich Geld für den ganzen Mist dort bezahlt, der ist sowieso nicht ganz bei sich...

Mal im ernst! Werbe-Pay-TV wird es wohl kaum in absehbarer Zeit geben. Ich spreche evtl nur für mich (wenn dem nicht so ist ein DANKE reicht *gg*), aber ich bezahle für das Programm zwischen 00:00 Uhr und 20:15 keine Gebühren an die Privaten. Da laufen nur Werbesendungen, Verkaufshows, unnötige Ratgeber und ein Niveaufreies Berieselungsprogramm für alle, die nix zu tun haben und zu Hause rumhängen. Bei der restlichen Zeit muss jeden Tag erneut abgewogen werden, was man schauen kann und was nicht. Und bei sieben Tagen die Woche fallen mir echt nur 2-3 Tage ein, an denen ich Abends mal was bei den privaten schaue!

Sollte es irgendwann doch so wei kommen, dann werde ich mit meinen alten Tagen wohl doch noch stark konservativ und schaue die deutschen Produktionen in den öffentlich rechtlichen an 1-2 Tagen die Woche... ansonsten greife ich auf meinen Film-o-Thek zurück!

Ahoi,
Ahab

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!
Geschrieben: 20 Jan 2010 10:02

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Comedy-Koch-Auswander-Rate-Casting:
Also Comedy schaue ich mir nie an. Koch nur die Kochprofis der alten Generation und den Rach. Auswander nie. Rate nur selten. Casting nie. Somit kannst des wirklich bis auf ein paar Ausnahmen alles vergessen. Das was auf SKY gebracht wird ist interessant. Wie everlast73 schon sagte: National Geographic ist super, History und Biographic Channel ebenso. In der Hinsicht ist PAY-TV schon deutlich besser. Aber für den RTL, RTL2, etc. -Mist zahle ich sicher keinen Cent.
Geschrieben: 20 Jan 2010 13:56

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Private wie RTL, Sat1, Pro7 etc. schaue ich mir so gut wie nie an - werde also auch dafür nicht zahlen. Wenn man den ganzen Schwachsinn den die privaten ausstrahlen streichen würde, käme wohl nur Programm für einen halben Sender raus.

Ich habe auch SKY - National Geographic (HD) und History (HD) sind in meinen Augen die besten Dokusender die es in Deutschland gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 81 Benutzer und 441 Gäste online.