bewertet am 12.01.2021 um 15:23
#40
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
0
Doch der Einsatz geht gründlich schief, die Polizisten werden von den Schergen des Drogenbosses bereits erwartet, und lediglich der unerfahrene Cop Rama, mit wenigen Polizisten übrig geblieben,versucht nun, nicht nur das Leben seiner Kameraden und sein eigenes zu retten, sondern zudem noch den Drogenboss Tama fest zu nehmen.
THE RAIDmag sicher die Logik nicht erfunden haben, dafür hält sich der Film allerdings auch nicht mit großem Vorgeplänkel auf, denn es geht schon nach wenigen Minuten ordentlich zur Sache, und sowohl Polizisten, als auch Kriminelle werden von Kugeln teilweise nur so durchsiebt, das kein Auge trocken bleibt.
Dazu kommen noch ganz toll choreographierte Kampfszenen, die THE RAID auszeichnen und evt. sogar neue Maßstäbe in Sachen asiatischer Kampfkunst setzen.
Das Bild ist zwar recht scharf, schwächelt aber leider beim Kontrast und beim Schwarzwert, auch die Farben sind sehr trist gehalten, dies ist aber auch so gewollt.
Zudem wirkt das Bild stellenweise grobkörnig und etwas schwammig.
Beim Ton langt THE RAID auch ordentlich zu.
Die indonesische Tonspur ist gut, die Dialoge verständlich, Rundum Gefühl kommt auch ordentlich auf, wenngleich es beim Druck bzw. der Dynamik ruhig etwas mehr hätte sein können.
An Extras gibts Trailer, nen Youtube Spot, Claycats, und ein paar Teaser.
Mein Fazit:
THE RAID ist logikfreie Action mit ordentlich blutigen Effekten und starken Stunts.
Wer die Bildschwächen verschmerzen kann, der wird mit THE RAID bestens unterhalten.