Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Beamer Lounge "Clubzone"

Gestartet: 19 Jan 2010 14:25 - 42546 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2011 19:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Blutobi
16 Uhr Feierabend :)
und noch immer alleine im Haus :pray:

Ruhig Brauner, jetzt bin ich ja da...;)
Geschrieben: 07 Juni 2011 19:23

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist mir nicht bekannt, dass unsere Beamer 21:9 nativ ausgeben können!?
Es wird halt immer dann 16:9 mit Balken ausgegeben -ich hab mir zur Bekämpfung der schwarzen Balken (damit die auch wirklich schwarz sind) eine Maskierung gebaut. Damit erzielt man schon gute Ergebnisse!
Wenn du es wirklich 21:9 willst könntest du noch mit einer Anamorph-Linse arbeiten. Damit könntest du immer 21:9 hin bekommen.
Ist allersings recht kostspielig - vielleicht gibts auch Prokis, die 21:9 nativ raus hauen, aber wenn dann wohl eher im preislichen Oberfeld.
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:36

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ases
Ist mir nicht bekannt, dass unsere Beamer 21:9 nativ ausgeben können!?
Es wird halt immer dann 16:9 mit Balken ausgegeben -ich hab mir zur Bekämpfung der schwarzen Balken (damit die auch wirklich schwarz sind) eine Maskierung gebaut. Damit erzielt man schon gute Ergebnisse!
Wenn du es wirklich 21:9 willst könntest du noch mit einer Anamorph-Linse arbeiten. Damit könntest du immer 21:9 hin bekommen.
Ist allersings recht kostspielig - vielleicht gibts auch Prokis, die 21:9 nativ raus hauen, aber wenn dann wohl eher im preislichen Oberfeld.

Ja, das hab ich beim durchforsten des Forums auch erfahren:rolleyes:
Nun hätte ich 2 Möglichkeiten für das 21:9 Format (die Anamorph-Linse fälllt für mich als Schülerin schon mal weg :rofl:)
Ich könnte die Leinwand im 21:9 Format streichen und dann Vorhänge seitlich beim 16:9 Film zuziehen, sowie zoomen.
Da mir da aber doch einiges an Bildgröße verloren geht, hab ich mich für die entfernbare Maskierung entschieden.

Vielen Dank hierbei für deinen tollen Blogbeitrag Ases:thumb:
Auf eine Lösung mittels Mageneten wäre ich ja nie gekommen.

Hätte hierbei jedoch noch eine Frage, da das nicht ganz aus deinem Blobeitrag rauszulesen ist:
Hast du die Dachlatten mit den Lochblechen seitlich neben der Leinwand fest montiert? Und die 2 Bretter mit den Magneten, werden dann bei Wunsch einfach an die Dachlatten drangeheftet? Hab ich das so richtig verstanden?
Falls ja, hab zum Glück ab nächster Woche 2 Wochen Pfingstferien dann wird da Heimwerker gespielt:cool:
Viele Grüße
Janine

Heimkinoname: ChillLounge/BluPalace
TV: Samsung UE40D6500 Beamer: BenQ W1000 AV-Receiver: Onyko TX-SR508/Pioneer VSX 819 Blu-ray Player: Sony Playstation 3/Sony BDP-S470 Boxen: F:Canton GLE470 C:Canton GLE455.2 R:Sony DAV DZ260 Sub:Canton Sub 6 (5.1)/Set:Quadral Quintas 5000 (5.0) Sub: Canton AS65SC (5.1)
Geschrieben: 08 Juni 2011 06:26

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jay2608
Auf eine Lösung mittels Mageneten wäre ich ja nie gekommen.

Hätte hierbei jedoch noch eine Frage, da das nicht ganz aus deinem Blobeitrag rauszulesen ist:
Hast du die Dachlatten mit den Lochblechen seitlich neben der Leinwand fest montiert? Und die 2 Bretter mit den Magneten, werden dann bei Wunsch einfach an die Dachlatten drangeheftet? Hab ich das so richtig verstanden?
Falls ja, hab zum Glück ab nächster Woche 2 Wochen Pfingstferien dann wird da Heimwerker gespielt:cool:

1.) Dafür hast du ja uns ;)
2.)Die Dachlatten sind mit dem Lochbleche fest montiert.
Würde an deiner stelle nur das Lochblech an die Wand schrauben.
Warum?
Da deine LW aufgemalt ist und du nicht die Rahmenstärke überbrücken mußt.
Die Maskierungsbretter könntest du auch mit Dekomolton überziehen.

3.) Guten Mooooorgen :D
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2011 06:31

gelöscht

Moins z´sammen... ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Juni 2011 07:50

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin die Bande,

@Janine: Tobi hat ja ansich alles gesagt:-) Ich entferne die Blenden allerdings nicht, sondern schiebe sie bei Nichtverwendung einfach nach oben/unten über die Leinwand weg - ist einfach praktischer. Achte nur darauf, dass die Magneten stark genug sind und dass du einen ordentlichen Kleber verwendest (bekommste aber alles recht günstig im Netz).
Falls noch Fragen sind, einfach stellen.
Geschrieben: 08 Juni 2011 16:17

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Ases, Blutobi

Vielen Dank!
:thumb:

Fahre gleich mal in den Baumarkt und lass' mir die zwei Bretter zuschneiden. Schätze mal ein bestimmtes Holz ist da nicht von Nöten oder?

Wenn ich dort etwas nicht finden sollte, wird es eben übers Internet bestellt.
Da ich endlich eine Lösung gefunden habe, kann ichs kaum noch erwarten das Ergebnis zu sehen. Dann bau' ich die Maskierung wohl doch schon vor den Ferien
:rofl:
Viele Grüße
Janine

TV: Samsung UE40D6500 Beamer: BenQ W1000 AV-Receiver: Onyko TX-SR508/Pioneer VSX 819 Blu-ray Player: Sony Playstation 3/Sony BDP-S470 Boxen: F:Canton GLE470 C:Canton GLE455.2 R:Sony DAV DZ260 Sub:Canton Sub 6 (5.1)/Set:Quadral Quintas 5000 (5.0) Sub: Canton AS65SC (5.1)
Geschrieben: 08 Juni 2011 19:22

gelöscht

Nu hab ich nach sooo langer Zeit hier auf bluray-disc.de tatsächlich auch mal was gewonnen... lachende-smilies-0098.gif

Also alle mal zack zack antreten und dem Comander gratulieren zum Gewinn von Infamous 2.... ;)
Geschrieben: 08 Juni 2011 20:37

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey hey was lese ich da -der Commander hat einen Gewinn eingestrichen.
Infamous 2 plus die Sneaker -nicht schlecht! Ich will auch mal.
Obwohl ich beim Gewinnspiel vom Ingolf ja schon mal abgräumt habe:-)
Geschrieben: 08 Juni 2011 21:00

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@JBMAK
Herzlichen Glückwunsch! Wäre auch ein Gewinn, über den ich mich freuen würde :D

So zurück aus dem Baumarkt (und anderen Märkten ;)), hab ich dort alles bekommen, außer der Klebefolie. Die hatten da leider nur Einheitsmaße bis 2m, oder bis 5m, jedoch dann nicht in schwarz...:eek: Die werde ich dann wohl über Am@zon ordern. Aber gleich in den benötigten Maßen zugeschnitten.

@All
Einen schönen Guten Abend die Herren
:pray:
Viele Grüße
Janine

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 106 Benutzer und 709 Gäste online.