Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P50GW10 vs. TX-P50S10E

Gestartet: 18 Jan 2010 12:00 - 60 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2010 19:34

Ambilight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 21.06.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Monsters (2010) (Limited Steelbook)

Hallo,

also ich habe seit 6 Wochen einen 50S10 und bereue den Kauf auf keinen Fall. Bin sehr angetan, gerade was das DVB-C Bild angeht. Blu-ray in Full HD ist der ober Hammer :rofl:

Mein Schwiegervater hat sich den 46G15 gekauft.....wir sind uns beide einig.....wir sehen absolut KEINEN unterschied...... wenn ich auf den DVB-S Tuner verzichten kann würd ich den 50S10 nehmen.
Geschrieben: 23 Jan 2010 12:36

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ja, ich glaube darauf wird es auch hinauslaufen. Auf den Sat-Tuner kann ich erstmal verzichten, und der Preisunterschied ist mir dann doch zu hoch.

Somit wird es dann der P50S10E. Bedanke mich auch an dieser Stelle recht herzlich bei allen, die mir hier Infos und persönliche Meinungen zur Verfügung gestellt haben. Echt klasse :thumb::D
Banner.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2010 13:23

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Hallo, habe ebenfalls den TX-P50S10E :)

bin echt umgeworfen worden, von dem Bild, einfach klasse, was der TV bei HD-Material liefert. Analog Qualität ist bei mir aus 2.5m schwer als positiv abzustempeln, aber "Augenkrebs" bekommt man davon nicht.

Macht auf jeden Fall Spaß, sogar Cinemascope-Filme sind noch riesig mit dem Gerät ;)

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 31 Jan 2010 20:51

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von KaneBlu
1) Wie das ganze getestet wurde (Z.b GW10 war nicht eingefahren gegenüber dem S10. Glaube die GW10 FW ist veraltet => Ruckelbug und anderes Bild) Und das Resultat quasi der GW10 in allen Bereichen schlechter!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beide TVs wurden frisch aus dem Karton gefischt und beide jeweils an eine PS3 gehängt. Für die unterschiedliche FW kann ich ja nu mal nix. Die 1209er FW war übrigens keine verbugte mehr. Das Ergebnis war übrigens absolut ehrlich und auch die HDTV Praxis kam selbst nach akribischen Messungen zu einem sehr ähnlichem Ergebnis.
Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ausserdem ist das neue/neo PDD Panel Stromsparender.
Der S10 hat exakt das gleiche Panel, darf sich nur nicht NeoPDP nennen, da er nur über V-Real 3 verfügt. Der Stromverbrauch spricht auch eindeutig für ein NeoPDP Panel.
Zitat:
Zitat von KaneBlu
Und ich habe ein ruhiges Gewissen wegen 100% Full-HD Bewegtbildauflösung.
Schön für Dein Gewissen, aber Deine Augen würden keinen Unterschied sehen.
Geschrieben: 04 Feb 2010 19:18

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ja ok stimmt beide waren nagelneu.

Zur FW: Soweit ich weiss zeigt ein Update dieser FW ein flüssigeres und besseres Bild. Wird zumindest von einigen so beschrieben. Einige meinen dann aber das wäre nur Einbildung...
Zitat:
Der S10 hat exakt das gleiche Panel, darf sich nur nicht NeoPDP nennen, da er nur über V-Real 3 verfügt. Der Stromverbrauch spricht auch eindeutig für ein NeoPDP Panel.
Schön für Dein Gewissen, aber Deine Augen würden keinen Unterschied sehen.
Und genau das ist der Punkt. Zeig mir ein Review das beide Geräte mit 50Hz testet, genau da wo sich der G10 600Hz gegenüber dem S10 400Hz distanzieren kann…
Wie es scheint wurden bei dem Vergleich nur Blu-ray Filme und 24 bzw 30 Hz komprimierte Internet MPEGs getestet.

Es gab zwar ein Test mit Fernsehinhalten jedoch beim S10 mit einem externen Receiver. Und das Ergebnis sprach für den GW10.

Eines würde ich trotzdem auch tun. Falls kein G10 verfügbar, würde ich den S10 dem GW10 bevorzugen, da der Aufpreis wegen dem Internen Tuner viel zu hoch ist.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 04 Feb 2010 19:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es gab zwar ein Test mit Fernsehinhalten jedoch beim S10 mit einem externen Receiver. Und das Ergebnis sprach für den GW10.

gerade bei "nicht-full-hd-zuspielungen" ist die g serie besser als die s serie.
Geschrieben: 05 Feb 2010 08:26

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Eines würde ich trotzdem auch tun. Falls kein G10 verfügbar, würde ich den S10 dem GW10 bevorzugen, da der Aufpreis wegen dem Internen Tuner viel zu hoch ist.

Jup, und genau das hab ich jetzt getan. Der S10 steht im Wohnzimmer und was soll ich sagen: Ich bin schwer beeindruckt :D

DVB-S über HDMI sieht nach ein bisschen rumspielen mit den Settings klasse aus, Blu-Ray ist der burner :thumb::rofl:
Banner.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2010 10:34

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
gerade bei "nicht-full-hd-zuspielungen" ist die g serie besser als die s serie.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Zeig mir ein Review das beide Geräte mit 50Hz testet, genau da wo sich der G10 600Hz gegenüber dem S10 400Hz distanzieren kann…
Nur distanziert sich da die G oder auch GW Serie nicht. Der einzige Vorteil neben des zu teuren DVB-S Tuners beim GW10 und dem Drehfuß (wer ihn dann braucht) waren die einstellbaren Gamma Presets. Dieses Menü lässt sich aber auch beim S10 freischalten. Danach kann man am Bild alles Mögliche nach Gusto verbiegen und egal bei welchem Material würde niemand im Blindtest eine der Serien danach eindeutig identifizieren. Wer das behauptet redet sich da ganz klar etwas schön. Hinzu kommt dann auch noch die vorhandene Serienstreuung.

Wer sich mein Equipment anguckt, der weiß das ich sicherlich nicht auf 400€ schauen muss und trotzdem nach 2 Tagen Direktvergleich den S10 gewählt habe. Und ich habe die Kisten mit allem möglichen befeuert. Inklusive DVDs, THX und Burosch Testdiscs. Ich behaupte mal, dass es nicht sehr viele Leute gibt, die die Möglichkeit hatten im heimischen Wohnzimmer beide Geräte nebeneinander laufen zu lassen.
Geschrieben: 06 Feb 2010 11:08

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich finde es sowieso nicht sinnvoll Plasmafernseher in den ersten Tagen zu vergleichen. Die müssen zuerst mal gleichwertig eingefahren werden, dann erst können beide verglichen werden. Falls z.B doch ein anderes Panel in der G Serie ist (Müsste ja eigentlich auch so sein da NeoPDP) könnte es z.B Unterschiede beim Einfahrverhalten geben.

Wurde ja selbt im Test beschrieben dass der GW10 einige Effekte (leuchtenden Restphosphor) zeigt und der S10 diese nicht. Diese beschriebenen Effekte sind Effekte die normalerweise nach dem Einfahren verschwinden...

Trotzdem schön dass du keine Unterschiede gesehen hast...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 06 Feb 2010 11:34

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
(Müsste ja eigentlich auch so sein da NeoPDP)
Nochmal: S/G/GW und auch V Serie haben exakt das gleiche G12 Panel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 128 Benutzer und 477 Gäste online.