Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Lieber 40 oder 46 Zoll, 100Hz oder 200Hz, integrierter DVB-S oder nicht?

Gestartet: 16 Jan 2010 13:14 - 11 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2010 13:14

schmi95

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 04.01.2010
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo liebe Foris!

Ich möchte mir nun endlich auch einen LCD zulegen, bin aber in einigen Dingen noch etwas unschlüssig...

Zunächst einige Infos:
Sitzabstand ca. 3m
TV-Empfang über DVB-S
Nutzung zu 50% Fernsehen / 50% DVD (und auf dem neuen LCD BD)
Fernseher soll ein Sony KDL 40/46? W5500 (ohne DVB-S) oder W5800 (mit DVB-S) bzw. das 200Hz Pendant Z5500/Z5800 werden.

Habe bis jetzt widersprüchliche Aussagen zum Sitzabstand / Größe LCD gelesen und kenne mich nun nicht mehr aus....
klar für BD kann es nicht groß genug sein, aber beim "normalen" Fernsehen will ich verständlicherweise keine Pixelklötze sehen...

Was für Erfahrungen habt ihr so. Mit DVB-S lieber 40er und "gutes" Fernsehbild, oder auf 46 auch noch erträglich? (bei meinem Abstand)

Das nächste Problem: 100Hz oder doch lieber gleich 200Hz? Ich weiß, wurde schon oft diskutiert, aber ich brauche den direkten Vergleich und Sufu hilft mir da nur bedingt...
Also ich konnte beim Vergleich im Shop eigentlich so gut wie keinen Unterschied feststellen. Und für den 40 Z5800 gibts bereits den 46 W5800 ;) Also seeeehr verlockend...

Die meisten haben, was ich so gelesen habe, auf BD die Verschlimmbesserung ganz ausgeschaltet und sonst auch auf minimum... also weiß ich nicht wie viel es hilft. Fußball schaue ich selten, stelle mir Nutzen eher bei schnellen Szenen bei Filmen vor.

Hat jemand direkten Vergleich mit 100/200 Hz bei gleichem Filmmaterial?
Wie gesagt, will weder am falschen Platz sparen, noch das Geld rauswerfen.