Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Problem mit VSX 919

Gestartet: 16 Jan 2010 00:06 - 77 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2010 13:53

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Kabel? Ich hab Sat!:p

Geschrieben: 07 Mai 2010 21:26

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Zitat:
Zitat von flash77
Das Wort "Kabelklang" ist ja schon eine Verarsche an sich^^

Im Prinzip war meine Bemerkung an diese ständig wiederkehrende Kabel-Diskussion gerichtet – bei der „täglich“ das eine Extrem auf das Andere Trifft. („meine 200 EUR Lautsprecherkabel haben einen so tollen Kabelklang“ – „Quatsch – Kabel spielen GAR KEINE Rolle“) ;)
lol, na toll und das sagst Du mir jetzt, jetzt wo ich 3 Tage lang meine alten 0,75 mm² gegen 1,5 mm² Kabel ausgetauscht habe.^^

Mal Scherz beiseite, grundsätzlich weis ich es ja auch, aber irgendwie habe ich damals auch gehadert wie ich vor der Entscheidung stand bei meinem 7m langen HDMI Kabel. Ich hatte echt überlegt holst de dir jetzt ein Kabel für 9,90,-- oder für 98,--, letzendlich habe ich mich dann für ein Kabel für 39,-- entschieden. Ein Freund sagte auch das sei schwachsinn speziell bei Digitalen Kabel, denn da gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, entweder es geht oder es geht nicht. Aber irgendwie wollte ich eben auch bei den Kabeln nicht zu sparen beginnen.

@ KarlKoch ich hab auch SAT, nur seit dem unser Stromversorger die Gemeinschaftsschüssel auf "digital" umgestellt hat, habe ich einen schlechteren Empfang. Das ist echt kein flax, das stimmt wirklich.

Geschrieben: 07 Mai 2010 22:40

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Hatte mit dem alten Receiver auch nen schlechteren Empfang seitdem ich eine Dreambox habe ist es um längen besser.

Bei Kabeln bin ich eigen, die lasse ich mir was kosten und so alt und unseeglich die Debatte auch ist, man sieht nen Unterschied und fertig!

Geschrieben: 16 Juli 2010 11:30

Gast

habe meinen iphone 3gs an den verstärker angeschlossen per usb und wollte etwas musik hören aber habe festgestellt das es nicht geht.entweder steht auf dem pioneer display "no device" oder loading aber keine musik.und als ich den kabel vom iphone abgesteckt und wieder angesteckt habe stand diesmal auf dem iphone display das dieses gerät vom iphone nicht unterstützt wird....habe zuletzt vor dem iphone update es an den pioneer angeschlossen da gings noch!!!!kann doch nciht sein das der receiver probleme macht mit dem update oder?
Geschrieben: 25 Juli 2010 14:16

Gast

hehe die 2. frage hoffe das mir dabei geholfen wird.wollte mir film ansehen und mir ist aufgefallen das mein elac subwoffer nicht funzt.alles läuft normal,sw hat saft aber ich habe kein bass.habe alles probiert,ab bzw angesteckt aber kein bass!!habe den sw zu meinem bruder vorhin gebracht und den mit seinem onkyo 507 probiert und es läuft.... kann es sein das es am pioneer liegt,es wurden aber keine einstellungen oder irgendetwas verändert :(

bitte um rat!!
Geschrieben: 04 Jan 2011 14:07

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr,

nun melde ich mich auch mal wieder denn mir geht lansam ein kleines Problemchen auf die Nerven.

Ich habe meine PS3 an meinem VSX 919 mit einem HDMI Kabel an der BD in-Buchse angeschlossen. Der VSX hängt wiederum vom HDMI Out per HDMI kabel an meinem Sharp Aquos LC-37XD1E - EXT6 Anschluss. Gesteuert wird alles mittels einer Logitec Harmony 515.

Jedesmal wenn ich dann meine PS 3 anwerfe und meinen VSX auf BD stelle bleibt der Bildschirm schwarz, nur wenn ich dann am TV manuell einen Kanal vor und danach wieder einen Kanal zurückschalte habe ich das Bild der PS 3 am Schirm. Ich hätte einfach nur gleich das PS3 Bild am TV ohne dass ich hin und her schalten muss.

Woran kann das liegen? hat irgendjemand einen Idee? Es ist zwar nicht schlimm, nervt aber auf Dauer.

Vllt. könnt Ihr mir ja dabei helfen.

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6499 mal.
Erhielt 4360 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich denke mal, dass da irgendwas bei der "Blu-ray Aktion" der Harmony falsch eingestellt ist... was wird denn beim TV für ein Kanal eingestellt und noch wichtiger: Wenn du alles manuell einschaltest/einstellst (so wie es die Logitech machen müsste), kommt dann der gleiche Fehler?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Jan 2011 16:23

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich denke mal, dass da irgendwas bei der "Blu-ray Aktion" der Harmony falsch eingestellt ist... was wird denn beim TV für ein Kanal eingestellt und noch wichtiger: Wenn du alles manuell einschaltest/einstellst (so wie es die Logitech machen müsste), kommt dann der gleiche Fehler?
Erst mal thx für Deine schnelle Antwort.

Also am TV wird der Eingang EXT 6 (HDMI) gewählt, die vorgehensweise der Harmony ist eigentlich vollkommen korrekt, denn auch wenn ich alles manuell einschalte habe ich das gleiche Problem.

Ich denke es liegt eher daran, dass der VSX 919 das Bildsignal nicht gleich durchlässt, denn wenn ich manuell hin und herschalte ändernt sich der Eingang im Receiver (er stellt sich dann von BD auf TV/DVD und dann wieder auf BD) und dann geht es komischerweise, nur eben nicht sofort.

Kann ich eigentlich beim VSX 919 so ne Art HDMI Steuerung aktivieren, dass der TV autom. einschaltet/umschaltet wenn ich auf BD schalte?

Geschrieben: 04 Jan 2011 16:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6499 mal.
Erhielt 4360 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Xaxl
Kann ich eigentlich beim VSX 919 so ne Art HDMI Steuerung aktivieren, dass der TV autom. einschaltet/umschaltet wenn ich auf BD schalte?
Ja, beim VSX919 gibts auch eine HDMI Steuerung...

...aber ich würde dir erstmal empfehlen, das bei allen Geräten auszuschalten... denn solche Probleme können auch davon kommen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Jan 2011 16:34

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Ja, beim VSX919 gibts auch eine HDMI Steuerung...

...aber ich würde dir erstmal empfehlen, das bei allen Geräten auszuschalten... denn solche Probleme können auch davon kommen!
Fragt sich nur wie, werde mir heute abend mal die Bedienungsanleitung zu gemühte führen wie man das macht, hatte nur wie ich schon mal was darüber gesucht habe nicht gefunden.

thx erst mal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 858 Gäste online.