Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer und Kabel

Gestartet: 15 Jan 2010 13:23 - 2 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2010 13:23

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Obwohl es bei mir erst 2012 aktuell sein wird, fang ich gerade an, mich zu interessieren.

Also, bei mir siehts momentan so aus: Der LCD-Fernseher steht vorne in einer Wohnwand, darunter in jeweils einem Extra-Fach steht der Sat-Receiver und der Blu-Ray-Player.

Der Ton kommt aus dem Fernseher - die sehr gute Tonqualität reicht mir mehr als, das möchte ich auch nicht ändern, also keine Lautsprecher usw...

Vorne wär ich mir schon sehr sicher, eine motorbetriebene Deckenleinwand von ultraluxx.de zu kaufen. Soweit so gut...

Der Beamer selbst muss ja hinten (also am anderen Ende des Raums) entweder auf einem hohen Tischchen oder an der Decke montiert werden.

Der Blu-Ray-Player sowie der Sat-Receiver ist ja auch bei Beamer-Benutzung mit dem Fernseher verbunden, und gibt so den Ton wieder.

Muss der Beamer mit dem Blu-Ray-Player und Sat-Receiver durch Kabel verbunden werden (würd hässlich aussehen, quer durchs Wohnzimme so ein Kabel) oder gibts das schon mit Infrarot oder Funk oder ähnliches?

Das bedeutet aber auch, bei dieser Zusammenstellung, dass der Fernseher beim Filme-gucken auf der Leinwand immer angeschaltet sein muss, wegen dem Ton. Oder brauch ich das alles nicht, weil der Beamer vielleicht eingebaute Lautsprecher hat (wie ein Fernseher)?
Geschrieben: 15 Jan 2010 13:45

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von anywish
Muss der Beamer mit dem Blu-Ray-Player und Sat-Receiver durch Kabel verbunden werden (würd hässlich aussehen, quer durchs Wohnzimme so ein Kabel) oder gibts das schon mit Infrarot oder Funk oder ähnliches?
Gibt es schon, nennt sich WIRELESS HDMI ist aber momentan für den otto normal verbraucher einfach noch viel zu teuer ! -> Beispiel Klicken Zwei streckdosen brauchst du dann auch noch einmal für den empfänger und ein mal für die sende box, von daher ein ziemliches geraffel. Ergo lieber langes kabel kaufen und sauber verlegen, muß ja nicht quer zum im wohnzimmer sein.
Geschrieben: 15 Jan 2010 15:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wireless HDMI ist auf jeden Fall am kommen... zwar ist das jetzt noch ziemlich teuer... aber 2012 sieht die Welt schon ganz anders aus ;)

Zitat:
Zitat von anywish
Der Ton kommt aus dem Fernseher - die sehr gute Tonqualität reicht mir mehr als, das möchte ich auch nicht ändern, also keine Lautsprecher usw...
Ton aus dem Fernseher und sehr gute Tonqualität sind ein Wiederspruch in sich :D ;)

Ich glaube nicht, dass das Funktioniert, dass das Bild über den Beamer bekommst und den Sound über den TV! Ich würde dir raten ein kleies 5.1 System mit AV-Receiver zu kaufen... da ist der Sound in jedem Fall besser als über den TV und so könnte man das Soundsystem dann auch für beides nutzen!

Was nützt einem ein großes Bild, wenn man nur "mini" Sound hat?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 82 Benutzer und 438 Gäste online.