Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE-40N87BD - Pixelfehler (komplette Spalte)

Gestartet: 15 Jan 2010 08:54 - 5 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2010 08:54

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Hiho,

mein am 30. Januar 2008 erstandener Samsung 40N87 hat gestern auf einmal eine vertikal verlaufene pixelreihe die tot ist. Also leuchtet dauerhaft dunkel grün an der Stelle. Wirkt so als würde die nichtmehr angesprochen werden.

Habe auch alle Eingangsquellen ausprobiert, überall das selbe Problem. Auch wenn kein Signal anliegt und der TV sein schönes Blauen Bild zeigt, sieht man diese Linie.

Es wirkt als hätte jemand nen FineLiner und Linial angelegt und nen sauberen Strich gemacht. Zum Glück is das jetzt gerade noch so im Zeitraum der 2Jahres Garantie von Samsung gefallen.

Wollt mal so eure Erfahrungen zu dem VorOrt Support von Samsung wissen?

Desweiteren wie groß is die Chance bei sowas Geld (auch wenns nur 60% sind, so kenn ich es von Notebooks) oder ein gleichwertiges Ersatzgerät zu bekommen. Also besonders bei Samsung, das handhabt ja jeder Hersteller anders.

PS: Ich hoffe ja so das es abläuft wie bei meinem Asus Notebook, da hab ich nach 1 3/4 Jahr den vollen Kaufpreis wieder bekommen von Asus.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 15 Jan 2010 10:56

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Ausfall einer ganzen Spalte ist ein klarer Gewährleistungsfall (man beachte den Unterschied zur Garantie!). Da haftet der Händler. Wie der Hersteller das dann handhabt, ist weniger dein Problem, sondern das des Händlers.

So würde ich das zumindest angehen.

Gruß
Robert
Geschrieben: 15 Jan 2010 13:00

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Naja ebend nicht, Gewährleistung hat erstma den Nachteil mit der Beweisslastumkehrung nach 6 Monaten und ist somit danach Wertlos. Da ich dem Händler nachweisen müsste, das der Mängel beim Kauf schon vorlag. Alles nach den 6 Monaten wenn der Händler anstandslos tauscht, is reine Kulanz seitens des Händlers. Oder er leitet das als Garantiefall an den Hersteller weiter.

Garantie seitens des Herstellers in dem Falle Samsung ist ja voll 24 Monate inkl Vor Ort Service, d.h. die kommen zu mir und ich muss das Teil nich irgendwo einschicken, was auch bei den Dimensionen aufwendig wird.

Die Sache ist jetzt nur, mich würden einfach mal einige Erfahrungen hier interessieren, ob schon jemand den Samsung Vor Ort Service in Anspruch nehmen musste und in wie weit dies zufriedenstellend war.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
Geschrieben: 15 Jan 2010 13:20

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, Du hast recht. Hab's noch mal genau nachgelesen.
Geschrieben: 15 Jan 2010 21:12

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Meine Erfahrung:
Ich arbeite für Panasonic und repariere die defekten Plasmas und LCDs.
Nach der Garantie ist das ja so: Man kann sich eine Werkstatt aussuchen, die das Gerät reparieren soll.
Dann hatte ein Kunde damals die Werkstatt von Samsung ausgesucht und die haben den Auftrag an uns weitergeleitet.
Dann sind einer meiner Kollegen und ich dort hingefahren, um das Gerät zu reparieren.
Erstmal haben wir 30 Minuten warten müssen, bis die das Gerät gefunden haben und im Lager lag überall der Staub. So, alsob die noch nie geputzt hätten.
Als wir das Gerät dann repariert haben, wollte keiner unseren Auftrag unterschreiben.

Ich will nun hoffen, dass der Kundendienst nicht so asozial ist, wie die Werkstatt.

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2010 16:06

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hab gestern nen Call bei Samsung aufgemacht.
Die schicken mir nen nen Servicepartner aus der Gegend vorbei, also in dem Fall ne Firma aus Berlin. Die gucken sich das Gerät an und entscheiden dann ob man es noch reparieren kann. Repearieren es vor Ort oder nehmen es mit.

Ich hoffe ja das der Austausch des Panels nicht wirtschaftlich ist ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 92 Benutzer und 558 Gäste online.