Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel System 5 Select 2

Gestartet: 14 Jan 2010 21:03 - 89 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2010 21:52

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi Markus,

ich staffel mal meine Fragen son bissl, ich find das übersichtlicher, nich falsch verstehen ^^ Lässt sich auch leichter beantworten finde ich

1. Hat das nen Grund das du Standard in "" setzt ^^ Hört sich so abwertend an irgendwie :-D

2. Kann ich allgemein ohne weiteres nen 2. gleichen Sub eines Typs nachkaufen? Oder müssen die irgendwie drauf ausgelegt sein im Duo zu arbeiten?

3. Was meinst du damit das ich bei Monitor Audio die Klasse über dem Diamond 10 ausgesucht habe? Meinst du das Sylver RX?

4. Wie definierst du "Klasse"? Meinst du preislich, qualitiativ, Klangtechnisch.... höher als das Diamond 10?

5, Welches würdest du den empfehlen von den Systemen in der Klasse? Siehe Wharfedale, Monitor Audio, PSB, etc.

6. Ich überlege die ganze Zeit ob es wirklich das große Set hier sein muss, oder ob ein anderes der Systeme auch reichen würde die diese hier anbieten. Ich hab die Angewohnheit immer gleich nach dem größtem zu greifen. Obwohl ich die Unterschiede kaum kenne oder weiss welches Ausmass die Unterschiede eigentlich haben.
http://www.hifi-soundsysteme.de/shop/catalog/1_info_diamond10-lautsprecher-homecinema.php#3
(Da gibts ja mehrere:
bis 12qm / 12-18qm / ab 18qp. Und jeweils immer 3 "unter" Systeme jeweils klein / mittel / groß)

Ich denke mal bis 12qm fällt raus, danach bin ich aber garnich mehr so sicher. Ich vermute ab 18qm, aber welches von denen dann? Schließlich ist das nen Unterschied von guten 700€!
Der einzige Unterschied sind jeweils die Standlautsprecher, und bei mittlere und große der Sub.

Solangsam kommen wir der Sache näher :-D
Ich danke dir für deine geduldige Hilfe ;-)

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 20 Jan 2010 22:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
1. Ich finde das Subwoofer erst bei ca. 400 Euro Effektivpreis anfangen.
2. Den Typgleichen Sub kannst du jederzeit nachkaufen.
3. Die Silver RX ist vergleichbar mit der Wharfedale Evo², das MA Pendant zur Diamond Serie ist die Bronze Serie (leicht drüber) und die Vector (leicht drunter)
4.Preisklasse war gemeint. Bei der bronze bekommst du Dipollautsprecher, die auch Bipol später eingesetzt werden können.
5. Da ich befangen bin äussere ich mich zu dem Punkt nicht. Ausser das alle drei Marken sehr gut sind und du diese anhören solltest.

Wie gross ist jetzt noch mal der aktuelle Raum bei dir und wie gross wird er danach?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Jan 2010 22:37

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi Markus.

1. Mhh ok. Also der PSB Subseries 1 sagt mir nicht so zu irgendwie. Weiss auch garnicht warum. Hast du noch ein paar Alternativen dazu?
1.1 Was wäre dein ein guter Sub über 400€ der noch bezahlbar wäre ^^

2. Super :-D

3. Mhhh ok. Die Bronze werde ich mir mal ansehen, bin aber schon ziemlich beeindruckt von der Diamond 10 momentan ^^

4. Mhhh, mift, nu kommt die Geschichte wieder , dabei hatte ich die grade verdrängt :-D Das würde natprlich für die Bronze Serie sprechen.

5. Aja, ok :-D

6. Uff, ich kann das ganz ganz schlecht einschätzen. Grundfläche hier ist 6x6, ist eine Wohn/Schlafkombination. Aber wir haben hier drinne sehr viel Dachschrägenfläche. Hier sieht man ganz gut was ich meine, hoffe ich:
https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/47582-teufel-system-5-select-2-a-2.html#post1027775

Der nächste Raum hat keine Dachschrägen (Dafür wohnt dann aber jemand über und unter mir, ich befürchte übles...). Habe mich vorhin schon mal erkundigt, aber die Person war auch sehr schlecht im schätzen. Wir schätzen zwischen 25-35qm, ja ich weiss, das ist ne große Spanne. Ich werde mir morgen mal den Grundriss ansehen.

Schönen Gruss & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 20 Jan 2010 23:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

1. Da würde ich z.B. Nubert AW 441 ins Feld führen.
Ich wollte nur noch mal die Grundfläche wissen damit man nicht z.B. die Wharfedale Diamond 10.02 einsetzt.

Ich würde dir empfehlen nach soviel Recherche dir mal die genanannten Systeme anzuhören.

Markus
Geschrieben: 20 Jan 2010 23:08

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Ich finde die kleinen Canton kannst auch mal hören AS 105 SC sowie den Magnat Quantum 730A.
Geschrieben: 20 Jan 2010 23:43

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

@Markus. Warum nicht den 10.02?

ich glaube ich hab mit den 10.01 & 10.07 geliebäugelt.
Aber wie gesagt, bin da nich so sicher was gut wäre, und was zuviel des Guten.
tht_01_170px.png

Geschrieben: 21 Jan 2010 08:38

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Gestern hab ich mim PPC geschireben, deswegen nur so kurz. Nen Edit kann ich leider nich mehr machen ^^

1. @markus
Warum nicht die 10.02? Bisher hatte ich die 10.01 / 10.07 & den 10CM im Auge. Nur das ist natürlich gleich das beste von der Serie, weiss nich ob ich mich da vielleicht wieder in was reinsteigere. Passiert mir gerne mal bei technischen Spielereien :rofl:.

2. Das mit dem Probehören bei mir in der Gegend ist so ne Sache, bisher hab ich da noch nichts gefunden die sowas führen würden. Aber ich hör mich nochmal um.

3. Der Nubert sieht ganz schick aus. Der AW-991 macht auch gut was her :-D

4. @Shaqiiii
Auch ein sehr schöner Sub. Aber von Design her hams mir jetzt grade der AS 215 SC und vorallen der AS 225 SC sehr angetan :eek:. Nu machstes mir echt schwer :rofl:

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 21 Jan 2010 17:14

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Nessy
Gestern hab ich mim PPC geschireben, deswegen nur so kurz. Nen Edit kann ich leider nich mehr machen ^^

1. @markus
Warum nicht die 10.02? Bisher hatte ich die 10.01 / 10.07 & den 10CM im Auge. Nur das ist natürlich gleich das beste von der Serie, weiss nich ob ich mich da vielleicht wieder in was reinsteigere. Passiert mir gerne mal bei technischen Spielereien :rofl:.

2. Das mit dem Probehören bei mir in der Gegend ist so ne Sache, bisher hab ich da noch nichts gefunden die sowas führen würden. Aber ich hör mich nochmal um.

3. Der Nubert sieht ganz schick aus. Der AW-991 macht auch gut was her :-D

4. @Shaqiiii
Auch ein sehr schöner Sub. Aber von Design her hams mir jetzt grade der AS 215 SC und vorallen der AS 225 SC sehr angetan :eek:. Nu machstes mir echt schwer :rofl:

Schönen Gruss
Nessy

Obriges ist noch aktuell, aber hier noch ein Update da ich grade mit dem einziogen Wharefale Händler in der Nähe gesprochen habe.

5. Dieser meint man sollte sich überlegen statt den 10.7 eher zu dem 10.5 zu greifen. Denn ein weiterer Tieftöner ändernd am Klang nichts. Das würde eher nach Quantität sprechen, aber nicht für den Klang relevant sein.

6. Bei den Rears rät er mir ebenfalls von den 10,2 ab, die 10,1 seihen schon eine Gute Wahl, ich solle mir aber vielleicht Gedanken drüber machen ob es nicht sogar die 10.0 als Rear tun würden.

7. Beim Onkyo 507 würde er auch eher zu den 10.5 raten statt zu den 107.

Zu Center und Sub konnte er nichts sagen da er nur Stereo vertreibt und keine Home Cinema Systeme.

Was meint Ihr dazu?

Schönen Gruss & Dank
Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 21 Jan 2010 17:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Nessy
@Markus. Warum nicht den 10.02?

ich glaube ich hab mit den 10.01 & 10.07 geliebäugelt.
Aber wie gesagt, bin da nich so sicher was gut wäre, und was zuviel des Guten.

Vertipper 10.0 meinte ich. 10.2 ist gut!
Geschrieben: 21 Jan 2010 17:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Nessy

Woher kommst du denn?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 236 Gäste online.