Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Defekt! HILFE!

Gestartet: 14 Jan 2010 18:01 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2010 18:01

Gast

Hi,
von meinem kleinem Bru ist die ps3 40 GB heute kaputt gegangen... sie starten ganz normal aller dings mit komischen geräuschen ... das ps3 zeichen kommt beim starten und dann muss man erst mal 1-2 minuten warten bis eig. das home menü hätte kommen müssen aber dann kommt die meldung Festplatte kaputt... kein zugriff oder so... während ich warte bewegt sich der Hintergrund und so... der controler meldet sich allerdings wieder ab.. also denke ich nun das die festplatte nicht mehr "bootet" nicht nur aufgrund der meldung sondern auch aufgrund der geräusche.. immer so ein leichtes pipen..

hat jmd. eine lösung? kann ja auch leider nichts restarten /resetten da ich nicht ins menü komme... einfach eine neue platte einbauen? oder garantiefall verscuhen.. wobei ich glaube sie aus der garantie ist.. oder gibt es kleine "hausfrauen" -tricks!? :D

danke!
mfg
arne
Geschrieben: 14 Jan 2010 18:56

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Garantie hat sich da eh erledigt !

Eventuell ?
Sollte die PS3 beim einschalten nur die LED gelb werden und dann 2 mal piepen und sich wieder abschalten , hat die PS3 den sogenannten Ylod Fehler .Diesen Fehler kann mann mit einem größeren Aufwand beheben .
Dieses ist reiner Arbeitsaufwand und auch nur das wird bezahlt , eine Garantie gibt es nicht auf diese Reparatur.

EUR 99,90 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar

http://shop.gametop.de/lshop,showdetail,19916,d,1263491404-20177,ps3.1237834862,ylodrepair,,Tshowrub--ps3.1237834862,.htm

Oder halt wirklich nur die Festplatte defekt ,das were am günstigsten ,da jede 2,5 Festplatte mit 5.400 Umdrehungen pro Minute (U/min)und SATA-Anschluss genommen werden kann zum tausch !

PS3: So einfach ist der Festplattenwechsel

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-PS3-Festplattenwechsel-Playstation-40-80-GB-Sony-3312017.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 14 Jan 2010 19:39

Gast

besten dank!!!;)
die tage mal ein bisschen ausprobieren!
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:46

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

In Sachen YLOD: bei Gametop gibt es keine Garantie, richtig. Es gibt aber auch andere Läden, die zwischen 4 Wochen und 6 Monaten Garantie geben, z. B. konsolenprofis.de

Glaube aber nicht an einen YLOD. Dann würde die Kiste ja gar nicht mehr angehen.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 90 Benutzer und 1232 Gäste online.