Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung 37-42"

Gestartet: 13 Jan 2010 10:13 - 14 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 10:13

dIABLo2901

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.01.2010

Hallo Freunde,

ich will mir nach langer Zeit mal wieder einen neuen Fernseher kaufen und wollte fragen, ob ihr mich beraten könnt? Ich liste mal meine kaufrelevanten Fakten auf.

Wie im Titel erwähnt sollte der Fernseher zwischen 37 und 42" groß sein, wobei ich nach ersten Recherchen bereits eher zu den größeren Geräten tendiere.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 2,5 m.
Er sollte nicht mehr als 800 € kosten.
Ich werde hauptsächlich Filme und Serien auf DVD und Blu-Ray gucken. Eventuell wollte ich mir auch Sky HD d.h. Bundesliga anschaffen. Natürlich werde ich auch ein bisschen Fernsehen (Kabel), aber dies dient nur zu Berieslung und ist nicht so ausschlaggebend. Konsole oder ähnliches besitze ich nicht und ist auch nicht in Planung.
Zu den Lichtverhältnissen ist zu sagen, dass ich ein Zimmer im ersten Stock habe, was mit einer Balkonfront länglich nach Süden gelegt ist. Ich habe aber die Möglichkeit, die Sonnenstrahlung mit Hilfe von Rollos einzuschränken. Meist werde ich abends bzw. nachts gucken, wenn ich mir aber Sky Bundesliga zu lege, bin ich gezwungen diese ja am Tag zu gucken.

Ich hoffe ich konnte Euch einen guten Einblick verschaffen und, dass ihr mir bei meiner Suche behilflich sein könnt!
Geschrieben: 13 Jan 2010 10:34

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Wenn du das mit dem Tageslicht hinbekommst, würde ich den Panasonic tx-p42s10e empfehlen. Der sollte sogar noch gute 100-200 unter deinem Höchstlimit liegen. Je nachdem wie lange du noch warten kannst und ob du ein gutes Angebot erwischt. Hat die vollen 42 Zoll und ist perfekt wenn es dir hauptsächlich um Filme und Fussball geht. Hier mit Sky HD ein wahrer Traum.;)
Geschrieben: 13 Jan 2010 19:55

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Ich würde entweder den Sony KDL-40 W 5500 oder den Samsung LE40B650 nehmen. Aber wenn für Dich auch ein Plasma in Frage kommt, ist der Panasonic TX-P42S10E sicher auch nicht schlecht.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 13 Jan 2010 21:06

dIABLo2901

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.01.2010

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Ich würde entweder den Sony KDL-40 W 5500 oder den Samsung LE40B650 nehmen. Aber wenn für Dich auch ein Plasma in Frage kommt, ist der Panasonic TX-P42S10E sicher auch nicht schlecht.

Also du sagst, dass die LCD-TVs eher für mich in Frage kommen? Wenn ja warum?
Geschrieben: 13 Jan 2010 21:53

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da Du Kabelanschluss hast würde ich darauf achten, daß er ein dvb-c Tuner integriert hat. Analog wird bald abgeschaltet. Dabei kannst Du auch SKY-HD empfangen, ohne das Du extra eine Digitalbox brauchst.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 14 Jan 2010 06:31

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.

Zitat:
Zitat von dIABLo2901
Also du sagst, dass die LCD-TVs eher für mich in Frage kommen? Wenn ja warum?

Nein, eigendlich nicht. Du sagst ja, dass Du kein Problem damit hast dein Wohnzimmer abzudunkeln. Von daher wäre der Plasma für Dich auch OK.
Ich hätte warscheinlich auch eien Plasma wenn er lichttechnisch für mich in Frage käme. ;)
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 14 Jan 2010 06:39

BluRayStephan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 449
Clubposts: 18
seit 16.08.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2010
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von dIABLo2901
Hallo Freunde,

ich will mir nach langer Zeit mal wieder einen neuen Fernseher kaufen und wollte fragen, ob ihr mich beraten könnt? Ich liste mal meine kaufrelevanten Fakten auf.

Wie im Titel erwähnt sollte der Fernseher zwischen 37 und 42" groß sein, wobei ich nach ersten Recherchen bereits eher zu den größeren Geräten tendiere.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 2,5 m.
Er sollte nicht mehr als 800 € kosten.
Ich werde hauptsächlich Filme und Serien auf DVD und Blu-Ray gucken. Eventuell wollte ich mir auch Sky HD d.h. Bundesliga anschaffen. Natürlich werde ich auch ein bisschen Fernsehen (Kabel), aber dies dient nur zu Berieslung und ist nicht so ausschlaggebend. Konsole oder ähnliches besitze ich nicht und ist auch nicht in Planung.
Zu den Lichtverhältnissen ist zu sagen, dass ich ein Zimmer im ersten Stock habe, was mit einer Balkonfront länglich nach Süden gelegt ist. Ich habe aber die Möglichkeit, die Sonnenstrahlung mit Hilfe von Rollos einzuschränken. Meist werde ich abends bzw. nachts gucken, wenn ich mir aber Sky Bundesliga zu lege, bin ich gezwungen diese ja am Tag zu gucken.

Ich hoffe ich konnte Euch einen guten Einblick verschaffen und, dass ihr mir bei meiner Suche behilflich sein könnt!
Hallöchen.Ich habe den grossen Bruder von dem TXP42S10E,den TXP50S10E,und kann nur sagen,das ich immer noch sehr begeistert von dem Teil bin.Solltest Dich also für einen Plasma entscheiden,ist Panasonic eine sehr gute Wahl.
JPG.png
Geschrieben: 14 Jan 2010 08:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

den w5500 sollte man eher meiden => schlechter schwarzwert. hier ist der b650 vorzuziehen.
eventuell auch die b750 reihe angucken, die hat 200hz => ist mit dem z5500 der beste lcd ohne leds am markt.

eventuell auch den x4500 von sony miteinbeziehen, dank backlight hat er einen hervorragenden schwarzwert.

statt dem s10 würde ich eher den g10 nehmen. hat durch den besseren bildprozessor auch das bessere pal bild => vreal 3 beim s10 vs vreal4 beim g10

generell aber beachten, dass die scaler von panasonic nicht besonders gut sind, egal bei welchem modell. hier ist sony bzw samsung deutlich besser.
Geschrieben: 14 Jan 2010 10:19

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.

@Patrick Star: Wenn er geschrieben hätte bis 1000€, hätte ich ihm auch eher zu denen geraten, die Du vorgeschlagen hast. Aber ich finde auch die 200€ mehr wären in dem Fall gut investiert.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 14 Jan 2010 10:35

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von filmfreak78
@Patrick_Star: Wenn er geschrieben hätte bis 1000€, hätte ich ihm auch eher zu denen geraten, die Du vorgeschlagen hast. Aber ich finde auch die 200€ mehr wären in dem Fall gut investiert.
Es gibt 2 G Modelle. Die mit Sattuner GW10 und ohne G10. Das G ohne Sattuner ist natürlich dementsprechend günstiger...

Den G10 gibt es auch in Deutschland... Ist ein GW10 ohne Sattuner... Meiner ist aus Frankreich, also mit zertifiziertem TNT HD DVB-T Tuner.

Der G10 wäre ein 42" Plasma genau in deiner Preisvorstellung. Den gibt es aber in DE nicht bei amazon.

Allerdings bei alternate:
http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_Plasma_bis_42_Zoll/Panasonic/TX-P42G10E/393581/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma

Ich habe den G10 und bin überaus zufrieden, würde den auch jedem LCD bei gleicher Preislage vorziehen...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 73 Benutzer und 410 Gäste online.