Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Stammtisch!

Gestartet: 13 Jan 2010 00:57 - 414 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2012 21:10

meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hat jemand einen Tipp für einen Laden in HH, der die Celan GT Reihe vorführbereit hat? Am besten nördlich der Elbe.
Geschrieben: 25 Dez 2012 20:09

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich betreibe seit kurzem zwei Heco Victa 501 als Front anstatt dem Logitech Z-5500 System. Was für ein Unterschied! Demnächst wird sich noch ein 101 Center dazugesellen und irgendwann die 301er als Rear sowie ein Sub. Dann dürfte ich für meine Bedürfnisse wohl erstmal versorgt sein. Dann steht ein neuer TV an ;)
Geschrieben: 25 Dez 2012 21:56

Gast

na dann viel Spass mit den 501ern..ich überleg mir die ja momentan als Rearlautsprecher einzusetzen.
Geschrieben: 26 Dez 2012 09:12

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Lohnt sich das überhaupt? In diversen Foren liest man ja, dass die als Surround Boxen zu überdimensioniert sind.
Geschrieben: 26 Dez 2012 18:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von meganie
Hat jemand einen Tipp für einen Laden in HH, der die Celan GT Reihe vorführbereit hat? Am besten nördlich der Elbe.

Frag mal bei www.betterchoice.de an!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2012 06:49

Gast

Zitat:
Zitat von Kingsheep
Lohnt sich das überhaupt? In diversen Foren liest man ja, dass die als Surround Boxen zu überdimensioniert sind.

aber Preisleistungsmäßig komm ich mit 301ern und Boxenständern auch nicht wirklich günstiger.
Geschrieben: 27 Dez 2012 17:33

DexterMorgan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.01.2012
display.png
Toshiba 32XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek: The Next Level - Einblick in die nächste Generation

Hallo Leute,

ich will mir über längere Zeit ein 5.1 System zusammenkaufen. Auf längere Zeit deswegen, weil ich einerseits was ordentliches will, aber dafür im Moment nicht das Geld habe.

Darum wollte ich mir jetzt einen AV-Receiver und 2 Heca Metas XT 701 als Frontboxen zulegen. Und später den Rest nach und nach dazukaufen. (wahrscheinlich erst den Sub und dann Rear/Center)

Ist schon abzusehen, wann die x02-er-Serie rauskommt? Nicht, dass ich dann die 701er habe und die Rears bzw. den Center von der alten (jetzt aktuellen) Serie nicht mehr auftreiben kann. Oder werden die klanglich dann trotzdem zusammenpassen. (vgl. 700 -> 701?)

Gruß
Dexter
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:46

Gast

Lohnen sich eigentlich die Metas 700 (ohne XT) noch?
Habe ich da einen Mehrwert gegenüber den 701er Victas?
Kann ja leider nicht probehören, es gibt sie nur noch online.
Geschrieben: 28 Feb 2013 16:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

natürlich hast du da nen unterschied.
die victa sind nicht umsonst der unterste Einstieg Bereich ins hifi.
aber wenn upgraden willst würde ich da gleich höher greifen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Feb 2013 22:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

um es etwas ausführerlicher zu machen. die metas sind von der technik her den celan sehr ähnlich, hier wurden nur ein paar wenige bauteile gegen billigere ersetzt. das meiste geld wurde am gehäuse gesparrt gegenüber den celan lautsprechern.
die victa wiederrum sind da ne ganz andere liga. da fehlt einfach alles ;D

die normalen metas bekommt man nur nachgeworfen weil sie eben ne auslaufserie sind und durch die metas XT ersetzt wurden.

aber um es mal mit dem TV zu vergleichen... ich würde von 32zoll dann auch eher direkt auf ~50 upgraden und nicht erst noch viele (teure) zwischenschritte planen. so würde ich es bei den lautsprechern auch machen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 97 Benutzer und 1059 Gäste online.