Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juni 2012 00:48

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McFly
...Diese eine Szene im Wesentlichen und noch ein zwei andere Dinge so im Laufe des Filmes, haben meine Meinung auf max 7/10 gedrückt. ...

Mensch bist du kleinlich...:eek::D

Nein... Quatsch...;):p

Klingt schon gut und plausibel,was du da schreibst.... :thumb:

Meine Neugier steigt jedenfalls....

Bin mal gespannt,wann ich's ins Kino schaffe um deine und die anderen Meinungen hier zu überprüfen...;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 28 Juni 2012 01:09

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also wir sind auch zurück und ich weiss garnicht so recht was ich noch sagen soll nach dieser Riesenkritik ;)
Ich mag auf jeden Fall beide Spideys und finde auch der Film macht den anderen nicht schlechter und vergleichen lassen sich die wirklich absolut nicht, da vom Grundton schon so anders.
Mir hat einfach hier wirklich diese Comicnähe wesentlich besser gefallen. Diesbezüglich fand ich wirklich das den "besseren" Spidey.
Was mich dann allerdings wieder ein wenig traurig gestimmt hat ist diese etwas veränderte Origin. Aber ein wenig mussten die sich ja dann von der anderen Trilogie unterscheiden und eine etwas andere Variante davon zu sehen war auch ganz nett...
Aber, dass Onkel Ben
SPOILER! Inhalt einblenden

nichtmals seinen Merksatz loswird, sondern den auch in abgewandelter Form und mit wesentlich mehr Worten umschreibt
fand ich irgendwie schon sehr schade und negativ.

Ansonsten fand ich den Film sogar viel emotionaler und ich fand auch die Gwen und Peter Geschichte echt nett. Umso schlimmer fand ichs gegens Ende, wenn man bedenkt wie es weitergeht ;)
Die scheinen sich ja doch insofern ein wenig an den Stories zu orientieren. Bin auf jeden Fall schon sehr auf Teil 2 gespannt...

Aber ne Frage zur letzten Szene

Irgendwie hab ichs nicht geschnallt... War das nun Norman Osborne? Oder war Connors nun irgendwie Schizo? Wirklich da war die Person doch nicht, sondern nur Einbildung, oder?

Auf jeden Fall find ichs interessant, dass das mit den Eltern noch nicht alles war. Hab ja noch immer die Hoffnung, wenn Marvel und Sony wirklich den Deal hinkriegen, dass es dann gescheit weitergeht mit

S.H.I.E.L.D.
und somit dann auch die Brücke zu Avengers 2 geschlagen werden könnte :D

Alles in Allem hat mich der Film doch ziemlich positiv überrascht und ich denke mal bei mir pendelt es sich bei 8-9/10 ein. An Avengers kommt er natürlich nicht ran, aber Abzüge gibts halt wegen der leider leicht veränderten Origin, weil ich glaube mit dem Teil wenigstens 1:1 übernommen hätte der Film bei mir auch Höchstwertung bekommen.

Ahso @McFly

Ich hab das eher so aufgefasst, dass er durch die Verletzung nicht mehr richtig schwingen konnte. Der versuchts doch n paar mal und scheitert kläglich weil er gegen die Wand klatscht. Hab halt gedacht er kriegt dann die Kurven nicht so, bzw manchmal läuft er ja an Wand lang um sich dann wieder in die andere Richtung abzustossen etc. Von daher ging das Zick-Zack-Schwingen halt nicht.... Aber durch die Kranaktion brauchte er ja nur geradeaus ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2012 08:20

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly

Spidey wird von den Cops angeschossen als er den Lizard jagt und kann nicht schnell genug hinter kommen. Ein Kranfahrer sieht das und da Spidey seinen Sohn im Verlaufe des Filmes gerettet hat, spricht er mit seinen Kran-Buddies und man baut bis zum Oscorp Tower eine Brücke aus Baukränen damit er sich zum Showdown schwingen kann. Das hat mich masslos geärgert, weil warum kann er nicht an den Hochhäusern langschwingen?

Diese eine Szene hat mich auch sehr gestört! Ich fand sie nicht nur ein bisschen unlogisch sondern vorallem sehr kitschig und so typisch "amerikanisch".

Zitat:
Zitat von TheBub
Aber ne Frage zur letzten Szene

Irgendwie hab ichs nicht geschnallt... War das nun Norman Osborne? Oder war Connors nun irgendwie Schizo? Wirklich da war die Person doch nicht, sondern nur Einbildung, oder?

Auf jeden Fall find ichs interessant, dass das mit den Eltern noch nicht alles war. Hab ja noch immer die Hoffnung, wenn Marvel und Sony wirklich den Deal hinkriegen, dass es dann gescheit weitergeht mit

S.H.I.E.L.D.
und somit dann auch die Brücke zu Avengers 2 geschlagen werden könnte :D

Das frage ich mich auch!

Man hat aber eine zweite Person im Ecken gesehen, oder habe ich mir das auch eingebildet? Die Frage ist halt, war die Person wirklich da oder nur Vorstellung hmmm...
Geschrieben: 28 Juni 2012 08:29

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von ZHGuy82
Das frage ich mich auch!

Man hat aber eine zweite Person im Ecken gesehen, oder habe ich mir das auch eingebildet? Die Frage ist halt, war die Person wirklich da oder nur Vorstellung hmmm...

Ja gesehen hatte man da jemanden aber mehr oder weniger im Schatten nur so halb verdeckt... Dann ging der irgendwie in die Ecke und in der Totalen sahs so aus als säße Connors dann allein in der Zelle.

Hab halt irgendwie gedacht es wäre Osborne, aber warum sollte der ihm so erscheinen? Oder war das das 2. Ich von ihm... Also die Echse... So von wegen, dass die wieder durch kommt. Er hat ja in seinem Kanallabor auch mal so n Gedankengespräch geführt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2012 08:56

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stimmt es das nach dem Abspann noch ne szene kommt!?
Geschrieben: 28 Juni 2012 08:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Danach nicht. Aber ne Mid-Credits-Scene gibts, ja.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2012 09:51

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub

Ja gesehen hatte man da jemanden aber mehr oder weniger im Schatten nur so halb verdeckt... Dann ging der irgendwie in die Ecke und in der Totalen sahs so aus als säße Connors dann allein in der Zelle.

Hab halt irgendwie gedacht es wäre Osborne, aber warum sollte der ihm so erscheinen? Oder war das das 2. Ich von ihm... Also die Echse... So von wegen, dass die wieder durch kommt. Er hat ja in seinem Kanallabor auch mal so n Gedankengespräch geführt.

mein erster Gedanke war auch, es wäre sicher Osborne. Das glaube ich inzwischen aber nicht mehr, denn es wurde ja gesagt, dass der Todkrank ist und nicht mehr lange hat. Dafür wirkte die Person in der Zelle dann doch zu fit. ich vermute mal, dass es sich um jemand anderen aus dem oscorp-Umfeld handelt, Osborne selbst sehen wir bestimmt erst im dritten Teil ...vielleicht seine Heilung schon im zweiten...

...ein schräger Gedanke, der mir gestern auf dem heimweg kam: Vielleicht war es ja Peters Vater und der ist gar nicht tot.
Geschrieben: 28 Juni 2012 10:24

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit

mein erster Gedanke war auch, es wäre sicher Osborne. Das glaube ich inzwischen aber nicht mehr, denn es wurde ja gesagt, dass der Todkrank ist und nicht mehr lange hat. Dafür wirkte die Person in der Zelle dann doch zu fit. ich vermute mal, dass es sich um jemand anderen aus dem oscorp-Umfeld handelt, Osborne selbst sehen wir bestimmt erst im dritten Teil ...vielleicht seine Heilung schon im zweiten...

...ein schräger Gedanke, der mir gestern auf dem heimweg kam: Vielleicht war es ja Peters Vater und der ist gar nicht tot.

Hmmmm, nee das glaub ich eher nicht so mit dem Vater...
Oder wars vllt Mysterio? Aber so aus dem nichts wäre das auch sehr komisch...
Hab aber das Gefühl das Osborne schon im 2. kommt bezgl der Gwen Story... oder käme das dann sogar in Teil 3 erst? Hatte mir halt gedacht das passiert sicher in 2 und dann kommt MJ dazu ;) aber vllt wird die ja auch wirklich komplett weggelassen, allerdings würde die Trilogie ja dann ganz schön mies enden ;(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2012 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27508 mal.
Erhielt 32611 Danke für 14123 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub

allerdings würde die Trilogie ja dann ganz schön mies enden ;(

Mies? Naja würde ich nicht so sagen, eher traurig und dramatisch. Hätte also Potenzial für ein Mega finale
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2012 10:34

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ja, aber so traurig würd ich doch ne Trilogie nicht enden haben wollen ;)
Dann lieber als n extremen Schocker in Teil 2 und dann gehts in 3 eben weiter. Ich mein iwie hat das Spider-Man ja auch geprägt, das wird ja selbst heute noch immer wieder zwischendurch erwähnt in den Comics.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 515 Gäste online.