Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Dez 2011 11:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Unterirdisch würde ich ihn nun nicht nennen. Eher suboptimal :D
test.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.445
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.
Erhielt 32740 Danke für 14149 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ach komm suboptimal ist viel zu fein für den Film (zumindest meine Meinung), ich fad da sogar den Ghost Rider Film, besser als Spiderman 3 und das will was heißen. :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2011 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach komm suboptimal ist viel zu fein für den Film (zumindest meine Meinung), ich fad da sogar den Ghost Rider Film, besser als Spiderman 3 und das will was heißen. :D

Spiderman 3 ist für mich trotz seiner offensichtlichen Schwächen immer noch ein würdiger Film der Reihe, aber DU mochstes ja schon Teil 1 nicht.

Ghost Rider hingegen ist in jedem Belang (bis auf das Motord) inhaltlicher Abfall. Also sorry dieser Vergleich ist selbst für nen Sopidey-Comic-Fan sehr unfair...
Geschrieben: 06 Dez 2011 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.

Ich bin ja ein Spiderman Comic Fan und ich fand Teil 1 auch wenn der nicht gut war (zumindest in meinen Augen), zig mal besser als Teil 3. Von Teil 3 war ich maßlos enttäuscht. Teil 2 fand ich dagegen genial.
Die Story bei Teil 3 war in meinen Augen totaler Blödsinn und so viel Potenzial in die Tonne geworfen. Wie gesagt außer die Effekte und ein paar Kämpfe gab es nichts positives an dem Film, deswegen bin ich auch guter Hoffnung bei dem Reboot.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Dez 2011 12:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

tja da waren die vielen Köche dran schuld. Vielleicht ist es ja gut das Raimi und Sony sich getrennt haben.
Denke wenn man Raimi hätte machen lassen, dann hätten wir einen klasse Film mit einem Malcovitch als Geier und vielleicht einen gelungen Lizard. Aber nein, man musste unbedingt diesen verkackten und von mir gehassten Venom rein bringen.
Wenn ein Regisseur schon sagt er hat keinen Bezug zu modernen Villains, ihm würden mehr die klassischen liegen, dann sollte man auf ihn hören.
Und nun? jetzt macht man einen Film mit dem Lizard. sony'S leute sind solche Idioten. Am liebsten wäre es mir wenn die Rechte an Marvel zurückfallen würden. Denn die haben mittlerweile bewiesen wie man ihre Figuren auf die Leinwand bringt.
Und was den Ghost Rider angeht, der ist auf einem Niveau mit SM3 bei mir, also so in der Liga 6/10.
Aber ich bin wohl kein Massstab, finde ja auch Daredevil und sogar Elektra gut :D
test.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 12:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Naja das sie bvenom gebracht haben war schon ok...nur nicht WIE...er war nicht relevant...er wurde verschenkt...dabei ist venom der Defibnitieve spidey gegner...er ist spideys nemesis...ja ja der goblin ist noch ne stufe da drüber...er ist der könig der gegner, und das wird immer so sein.
Venom ist eigentlich mitlerweile auch ein klassischer gegner...klaro er ist aus den 90er...aber das ist doch schon klassik heutzutage...
ich hatte auch nichts gegen sandman...er war auch gut gemacht in teil 3...sein zwiespalt war klasse...er war halt nnicht klassisch böse sondern wollte eigentlich nur was gutes für seine tochter.
Tteil 3 hatte einfach zuviele baustellen...new goblin, venom, sandman, schwarzes kostüm, emo peter,
Ich liebe james franko als schauspieler, er ist einer der besten jungschauspieler und sein potential wurde total verschenkt...erst aufbauen und dann wegwerfen...
ich mochte tobey nie als peter...ich mag teil 1, und teil 2 ist der hammer...teil 3 kann ich mir ansehen, aber schüttel dann immer den kopf ob des potentials...nur tobey war nie mein fall...er verkörperte für mich nie peter...das gleiche galt für kirsten...franko fand ich iommer gut besetzt da er diesen fiesen hinterhältigen blick drauf hat.
ich freue mich also riesig auf das reboot und bin frohen mutes
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Dez 2011 12:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ich weiss das ich im Fandom ziemlich allein bin was Venome angeht, ich fand den immer dämlich auch seinen Offspring Carnage fand ich nur ein zugeständnis an die nach Gewaltverlangenden und lechzenden Teens dieser Zeit.
Konnte aber im Comic immer mit beiden leben, aber im Film ging das gar nicht, das war noch nicht mal annähernd an einem für mich akzeptablen Bereich
test.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 12:37

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Ich weiss das ich im Fandom ziemlich allein bin was Venome angeht, ich fand den immer dämlich auch seinen Offspring Carnage fand ich nur ein zugeständnis an die nach Gewaltverlangenden und lechzenden Teens dieser Zeit.
Konnte aber im Comic immer mit beiden leben, aber im Film ging das gar nicht, das war noch nicht mal annähernd an einem für mich akzeptablen Bereich

stimmt. im film war der einfach müll...aber venom im comic war für mich immer was besonderes...die figur gibt einfach viel her...gerade brock...er kennt peters identität will nur peter töten hilft aber unschuldigen...sein kodex...auch seine beziehung zu mj...(nicht körperlich sondern als peters gegner ) war immer sehr strange...ich erinnere mich da an einen besuch von ihm bei dem er sogar bei tante may gegessen hat und sich nett mit ihr und dann auch peter (in angespannter stimmung ) unterhalten hat....er hätte may oder mj nie was getan (der kassische venom...da das kostüm ja später mehrfach wechselte: zu Gargan(dem scorpion ) und nun ist es bei Flash Thompson (nun cia agent,gute serie))und das war einfach immer toll...
mit carnage und den noch folgenden symbionten(und der großen symbionten story ) konnte ich auch nie was anfangen...carnage war nur hohl...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Dez 2011 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass Venom verschenkt wurde sehe ich ja genauso, aber dennoch fand ich es bei weitem nicht so schlimm, als dass es den Film versuat hätte. Der Humor, der auch ind er Tanzeinlage usw. mitschwingt gefiel mir aber gut, genau wie Pters Zerissenheit und sein innerer Kampf insgesamt stimmig, zumindest in Bezug auf die Vorgänger, rüber kam.

Der Sandman war der eigentliche Bösewicht des Films und dabei noch nichtmal böse - eine sehr tragische und ambivalente Figur, welche super umgesetzt wurde und der Hayden Church sehr viel Tiefe verlieh.

McGuire und Dunst fand ich in allen drei Teilen super, ob nun abweichend vom Comic oder nicht.

Harry OSbourne war aber eines der absoluten Highlights. Franco hat sehr gut gespielt und auch seine WWandlung zum New Goblin und die ihm spendierten Anteile in Spidey 3 fand ich super.

Sicher sehe ich die Schwächen des Films, aber ich finde, die heavy Spidey-Fans gehen mit dem Streifen zu hart ins Gericht.

Zudem ich McFly zustimmen muss, dass es wenn dann sowieso die Schuld Sonys ist, da Raimi ja regelrecht gezwungen wurde den Charakter einzubinden.

Das aller schlimmste am dritten Teil war aber sowieso Gwen Stacy. Die Bryce Howard kann nix - nichtmal gut ausssehen...

Das sagt unterm Strich zwar auch nichts über den Reboot aus, aber wenn man dann schaut, dass das was Raimi zuvor machen wollte, bzw. die Charaktere die er letztlich nicht verwnedne durfte für Teil 3 nun Bestandteil des Reboots werden, dann kann man in der Hinsicht eigentlich nur den Kopf schütteln.

Ich glaueb auch, dasshier von Sony viel Politik dahinter steckt und noch mehr finanzielles.

Spidey 3 wurde aufgrund der technischen Qualität, aber auch den enormen Gagen die die Stars der Reihe zu diesem Zeitpunkt schon forderten extrem teuer (250 Millionen) und Teil 4 hätte den wohl unter Umständen wirklich den Rahmen gesprengt. Zumal ja wieder ein first-Class-Darsteller als gegenspieler gekommen wäre (John Malkovic)...

Glaube daher auch, dass es eher eine Kostenfrage war, wieso Spidey einen Reboot bekommen hat/wird...
Geschrieben: 06 Dez 2011 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das aller schlimmste am dritten Teil war aber sowieso Gwen Stacy. Die Bryce Howard kann nix - nichtmal gut ausssehen...

Naja Bryce Howard kann schon was finde ich zumindest, nur als Gwen Stacy war sie total fehl am Platz, gebe da aber eher dem Drehbuch als ihr die Schuld.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 457 Gäste online.