Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Haben "alte Filme" auch heute noch Reiz??

Gestartet: 10 Jan 2010 23:11 - 349 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2013 11:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem sind die ganzen Möglichkeiten der Effektspielereien und Animationen, die wahre Darstellerkunst nicht mehr genügend Wichtigkeit haben, sondern nur noch von Präsenzen leben.
Die besten Beispiele sind....
Robert Downey Jr = Iron Man
Christian Bale= Batman
Vin Diesel = Dominic Torreto
usw.

Es gibt aber auch positive Gegenstücke, wie Cloud Atlas, das Remake von Der große Gatsby usw.

Alte Filme haben halt einen völlig anderen Charme. Gestern z.B. hab ich mal wieder Bladerunner mir angesehen und die Optik und die Darsteller waren und sind heute noch echte Maßstäbe.
Geschrieben: 01 Juni 2013 12:00

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

"Aktuelle" alte Filme:

- Columbo es ist echt irre wie Aktuell auch die alten Columbo-Filme heute noch sind. Im Grunde hat sich *nichts* verändert in den letzten 40 Jahren. Klar, technischer Fortschritt - dollere Autos, Handys, Smarthphone, Home-Computer ... aber ausser das die Spielereien kleiner und portabler geworden sind? - Im Grunde topaktuelle Filme und echt saugut Insziniert und gespielt (nicht alle, aber sehr viele).

- Pappa Anteportas - kam gestern im TV, und es ist einfach zu köstlich. Kein Brachialhumor, aber unglaublich intelligent. Das ist ein totaler Ausnahmefilm. Dazu das zeitloses Thema und die Konflikte sind glaube ich auch noch in 10000 Jahren die gleichen ...

- Apocalypse Now (Redux) - kam auch letztens im TV, hab mir aber die BD zufällig quasi zeitgleich gekauft. Ein starker Film von Anfang bis Ende. Geniale Filmmusik.

- 2001 - da scheiden sich die Geister, für mich der bis Dato (2013) beste SciFi-Streifen. Da gibt es nix.

Atti
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:30

Gast

Nachdem ich durch den Thread richtig Lust bekam, mich einmal etwas älteren Filmsemestern zuzuwenden, habe ich mir am WE folgenden Film angesehen...
Meuterei-auf-der-Bounty-1935.jpg

Kann den Film auch nur empfehlen. Sehr stimmiges Gesamtbild und tolle schauspielerische Leistungen.
2165816,vJWr+SoSUuY5aUtgjmFV6EGJxXanNEYgi3zB1XwDVoK_5pG59kSKPNjg88byDsKHsJzy23QdyUkXqXDEGOR6mA==.jpg 2165818,GgLkPPMaIbeRSCNaLLTbyRa17F5esxcqAiA9ZLbFCZKkpkhDkjExWrpO5hMz0FyQUatbL4GiApicBjcnIcYxBg==.jpg2165826,MRum1fCz2O6_eLuS_9LWpLPsl+_dc+gypBT4ClHIYRutE4GOLFfmadCNBwc2kvHPbjI5kmENPeKPzwsGs5i+Rw==.jpg

quelle

In den nächsten Tagen steht dann bei mir noch "Der blaue Engel" (1930) mit Marlene Dietrich auf der Watch-Liste. Ich mochte ja alte Filme schon vorher gerne, aber der Thread hier hat mir doch gleich nochmal zusätzliche Lust gemacht, mir einige Klassiker anzusehen.
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:44

Gast

Ich gucke ja gerne alte Filme, aber Schwarz/Weiss Filme mochte ich noch nie so gerne gucken.
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alex1983
Ich gucke ja gerne alte Filme, aber Schwarz/Weiss Filme mochte ich noch nie so gerne gucken.

gibt doch auch moderne schwarz weiss filme..

city of life and death
schindlers liste
...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:53

Gast

Na gut das stimmt Schindlers Liste ist natürlich super.
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

aber du würdest sagen das ein moderner film in schwarz weiss der in ner schon länger verngangen zeit spielt, zudem auf alt gemacht wurde und noch auf film gedreht super ist aber sagen wir ein 30 jahre älterer film der genau diese ganzen sachen auch erfüllt kann nicht super sein weil er eben älter ist? :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:05

Gast

Schindlers Liste mag ich, weil es Deutsche Geschichte ist.
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:11

Gast

Zitat:
Zitat von Alex1983
Schindlers Liste mag ich, weil es Deutsche Geschichte ist.

Des bekomme ich jetzt aber nicht so ganz zusammen ;). Dann müsstest du den Film "Das Urteil von Nürnberg" auch mögen... und zwar nur, weil es auch dt. Geschichte ist.
Ich kann nachvollziehen, wenn man im Allgemeinen mit s/w-Filmen nichts anfangen kann, aber mit der Begründung, dass er gut ist, weils dt. Geschichte ist, werde ich nicht warm. Aber jut... is ja deine Meinung, mit der muss ich nicht zwangsläufig warm werden ;).
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:18

Gast

Ich habe Schindlers Liste damals in der Schule im Geschichtsunterricht geschaut. Daher wegen der Deutschen Geschichte. "Das Urteil von Nürnberg" kenne ich nicht und will ich auch nicht gucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 77 Benutzer und 313 Gäste online.