Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Haben "alte Filme" auch heute noch Reiz??

Gestartet: 10 Jan 2010 23:11 - 349 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2010 09:22

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

AUF JEDEN FALL!!

Wenn ich mir die Filme THE EXORZSIMUS oder PSYCHO anschaue...die machen heute genauso viel Spaß wie früher...und da gibt es noch massenweise TOP-Titel die zu erwähnen wären!! KLARES JA also! ;)

L.G. Ares

Geschrieben: 20 Nov 2010 11:15

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 432 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

ABSOLUT !!!

ALIEN, POLTERGEIST, GHOSTBUSTERS, INDIANA JONES ... um nur mal ein paar Titel zu nennen, zählen auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, welche ich mir IMMER WIEDER gerne ansehen mag.

Da könnten sich einige aktuellere Produktionen mal 'ne dicke Scheibe von abschneiden.
Geschrieben: 20 Nov 2010 11:27

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Zitat:
Haben "alte Filme" auch heute noch Reiz??
Ja, definitiv!
Die meisten Filme von damals sind immer noch besser, als die Filme von heute. Filme, wie z.B. Die zwölf Geschworenen, Batman (1989), Indiana Jones, Alien, Ghostbusters, The Crow, Rambo, Rocky, Das Ding, Tango & Cash, Star Wars, Zurück in die Zukunft, Halloween (Original), A Nightmare On Elm Street (Original) uvm. sind immer noch genial und werden es auch immer sein. Es macht sogar heute noch Spass diese Filme anzugucken. Es sind zeitlose Klassiker!
Die alten Filme haben den gewissen Charm, den die meisten heutigen Produktionen leider nicht mehr haben.
Geschrieben: 20 Nov 2010 11:28

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Kann mich dem großteil nur anschließen, alte Filme haben durchaus Ihren Reiz.

Wenn ich mir Filme wie "Ist das Leben nicht schön, Vertigo, Psycho, Das Fenster zum Hof oder auch Filme aus den 80er - 90er wie Die Hard, The Last Boy Scout, Ghostbusters, Indiana Jones, Back to the Future anschaue sage ich definitiv "Hell YES" !

Sicherlich gibt es auch zahlreiche Gurken aus den Jahren aber wenn ich alte Filme mit den heutigen Vergleiche und auch Bezug nehme auf Remakes könnte ich manchmal in allen Regenbogenfarben kotzen. Hatten die Filme aus den zuvor genannten Jahrgängen noch Witz, Charme, Humor und auch eine gewisse Magie für sich, so fehlt dies heute meist bei neueren Filmen.
Geschrieben: 20 Nov 2010 12:21

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Definitiv Ja, alte Filme haben ihren Reiz auch heute nicht verloren.
Sie waren nicht so überzogen mit Effekthaschereien, Megaexplosionen unglaubwürdigen Stuntszenen... wie heute.
Dafür hatten viele mehr Tiefgang, erzählten eine Geschichte oder waren mit anspruchsvollerem Humor gespickt.

Wenn ich die letzten Antworten so lese scheint es, mit wenigen Ausnahmen, Filme erst seit 1980 zu geben.
Klar waren auch in den 80ern und 90ern Blockbuster dabei.

Aber fast keiner scheint an die richtigen Klassiker zu denken wie
Metropolis
Lawrence von Arabien
div Charlie Chaplin Filme
Vom Winde verweht
Cassablanca
Ben Hur
20000 Meilen unter dem Meer
Über den Dächern von Nizza
div Spaghetti Western
Der Pate
und noch viele bekannte andere.
Geschrieben: 20 Nov 2010 14:43

Gast

Zitat:
Zitat von muecke
Wenn ich die letzten Antworten so lese scheint es, mit wenigen Ausnahmen, Filme erst seit 1980 zu geben.
Klar waren auch in den 80ern und 90ern Blockbuster dabei.

wieso?
war James Dean doch Schauspieler bei Beverly Hills 90210...dann hab ich da was missverstanden :cool:
Geschrieben: 20 Nov 2010 15:22

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zur Zeit läuft ein Thread, welches die "Blu-ray des Jahres 2010" sein soll. Habe da erstmal überlegt, was in 2010 überhaupt so an Filmen rauskam und dann mal bei der alten Tante imdb nachgesehen, was an Hollywood Kino dieses Jahr denn polulär war. Dies ist die Liste:

http://www.imdb.com/chart/2010s

Mit Verlaub, da ist zumindest für mich kaum was dabei, das ich auf Anhieb auf eine Stufe mit den Klassikern stellen wollte. (Natürlich habe ich nicht alle diese Filme gesehen, insbesondere Inception noch nicht). Insofern: Ohne Klassiker, also "alte Filme", wäre es für mich dieses Jahr ziemlich langweilig gewesen, abgesehen von den üblichen Obskuritäten und Indi-Sachen. ;)

Geschrieben: 20 Nov 2010 15:50

gelöscht

Gerade bei den alten sw-Filmen gibt es viele Filme die immer noch einfach genial sind:

Miss Marple (mit Margaret Rutherford): "16 Uhr 50 ab Paddington" (1961),"Der Wachsblumenstrauß" (1963),"Vier Frauen und ein Mord" (1964),"Mörder Ahoi" (1964)

Don Camillo und Peppone: "Don Camillo und Peppone", "Don Camillos Rückkehr", "Die grosse Schlacht des Don Camillo", "Hochwürden Don Camillo", "Genosse Don Camillo"

Die Miss Marple-Filme der 60er Jahre sind einfach super. Sie wurden im Laufe der Zeit oft neu verfilmt, doch diese "billigen Kopien" kamen nie an den Charme der alten Filme ran. Außerdem war die Margaret Rutherford einfach DIE perfekte Darstellerin für die Miss Marple. Ein Farbfilm ist aber auch noch erwehnenswert:

"Tanz der Vampire"

Das war mein allererster Horrorfilm, den ich mir anschaute. Ist auch immer noch einer meiner Lieblings-Horrorfilme.
Geschrieben: 20 Nov 2010 15:56

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
wieso?
war James Dean doch Schauspieler bei Beverly Hills 90210...dann hab ich da was missverstanden :cool:
:rofl: Klar nicht, das bezog sich nur auf die oftmals aufgezählten 80er Filme das hat mich ein bißchen verwundert.
Geschrieben: 20 Nov 2010 18:16

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

grundsätzlich sehe ich es so das sich die Filmschaffenden in den letzten Jahren immer mehr auf die Effekte (Audio sowie Video) verlassen und die Handlung des Filmes zur Nebensache wird

Charaktere entwickeln, ausdrucksstarke Darsteller etc................................wer (ge)braucht das noch?

du sagst es heute geht es nur um "wer mit wem" & "wieviel Geld bekommt der /die"
aber ein Film lebt auch von der Handlung der Mimik der Darsteller ,gute schauspielerische Leistungen können die wenigsten heutigen jungen Darsteller rüberbringen .
Auch wenn das jetzt vielleicht viele belächeln aber ich sehe gerne die "alten deutschen/amerikanischen Spielfilme".
Mag aber auch die moderne Action ,wie man ja an meiner Filmliste sieht.:rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 110 Benutzer und 493 Gäste online.