Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Eine Frage mal,was ist für euch gute Bildqualität...

Gestartet: 10 Jan 2010 20:35 - 10 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 20:35

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wer kennt das nicht, die neuen Geräte kommen auf den Markt und schon ist trotz gefallen Preise steigt die Bildqualität. Sagen Test und was sagt Ihr dazu.?
Geschrieben: 10 Jan 2010 20:40

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen das nicht alle wenn Sie ein Produkt verkaufen möchten?;)
Geschrieben: 10 Jan 2010 20:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hehe..was sollen sie denn sonst sagen?

"aufgrund steigenden wettbewerbs und immer mehr mitbewerbern, die unsere entwicklungen kopieren, sehen wir uns gezwungen billigere komponenten zu verbauen und die lebenserwartung unserer produkte von 100.000 betriebsstunden auf 10.000 zu reduzieren, um trotz des dramatischen preisverfalls bei neuentwicklungen eine gewinnorientierung im interesse unserer aktionäre gewährleisten zu können! "
na...klingt das logisch?
da ist sicherlich sogar was wahres dran...aber natürlich auch an der schlussfolgerung, das durch eine vervielfachung der absatzzahlen auch die produktionsmenge steigen muss, udn dadurch ein deutlich geringerer preis/einheit resultiert...was sich auch auf den VK niederschlägt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2010 20:51

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir geht es ja um den verbesserungs Faktor der den den Neukauf rechtfertigt bzw genannt wird.
Geschrieben: 10 Jan 2010 20:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was willst du denn hören?
die entwicklung geht weiter, und der markt fordert innovation und sinkende preise
es wird kein anbieter sagen, das seine neuste generation subektiv schlechter ist, als die vorjahresmodelle, denn dann könnten die die produktion gleich einstampfen
und zum thema printmedien und testberichte:
wenn die firma x einen werbeetat hat, der einen 2-stelligen prozentsatz der betriebskosten des jew. blattes deckt, dann glaube mir, wird DIESER hersteller keine schlechte bewertung bekommen :)
auch logisch, oder?
lass doch einfach deine augen und ohren entscheiden und vertrau niemals leuten, die für ihre meinung bezahlt werden!...denn deren meinung ist die, der das meiste geld dafür bezahlt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2010 21:15

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube Wir reden aneinander vorbei !! Ich kenne die Gründe der Hersteller das diese nur verkaufen wollen bzw müssen kenn jeder der in einer herstellung arbeitet. Meine Frage sollte klären wo ihr genau den Bildsprung bzw Verbesserung seht. Reden wir von Farben Räumlichkeit oder was meint Ihr der Endverbraucher dazu.Wiggi
Geschrieben: 10 Jan 2010 21:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, dein eingangsposting sah aber anders aus :)
Zitat:
Wer kennt das nicht, die neuen Geräte kommen auf den Markt und schon ist trotz gefallen Preise steigt die Bildqualität. Sagen Test
ICH sehe keine stetige verbesserung bei der bildqualität
ich sehe neue technologieen, die aber imho bei weitem nicht den entwicklungsstand der plasma oder lcd technologie haben (können)
der grösste nachteil der plasma technologie war, ist und bleibt die enormen produktionskosten
da die gewinnmarge bei den anderen techniken um ein vielfaches höher ist, wird die ausgereifteste technik mit den besten ergebnissen einfach nicht mehr unterstützt sondern auf die "billig"-alternativen gestetzt
was mit prinzipieltreuen unternehmen passiert, sieht man bei pioneer... die haben auf plasma gestezt, haben plasma entwickelt und hatten einen technologievorsprung von zwei-drei jahren...aber leider war dieser vorsprung sehr teuer erworben, so das die produktze auch teuer verkauft werden mussten, das ging solange einigermassen gut, wie es keine low-budget anbieter gab.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Jan 2010 21:52

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

vor ca zwei Jahren gab es einen Artikel über Zuliefer für die Industrie. Und als Zitat sagte einer Zulieferchefs " Nicht was können ihre Neuen Teile ist die Erste Frage sondern was kosten sie." ich(Wiggi) glaube auch nicht das bei fallenden Preise eine verbesserung der Qualität stattfindet. Mit steigenden Stückzähen und alles wird kleiner und somit günstiger.
Geschrieben: 10 Jan 2010 22:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann sind wir also schonmal einer meinung... wenn ich für mich das sogar noch insoweit einschränken darf, das ich davon ausgehe, das der low-budget segment qualitativ schlechter werden wird, was aber auch egal ist, da eine zielgruppe damit angesprochen werden soll, die andere prioritäten setzen :)
also NOCH billiger, und dann auch so gross wie möglich, nur kosten darf es nix, auf gut deutsch: der 50" für 349eu ...und wer dann noch "qualität" erwartet... naja, da spare ich mir jeden kommentar :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2010 19:04

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nabend ist schon lustig.keiner hat hier geschrieben mein Player hat mehr Räumlichtkeit gebracht oder tolle Farben nix hier gemeldet.so wie hatte den player und mein neuer ist da besser(rede nicht von ein paar sekunden ladezeit ) sondern nur vom den bild:-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 26 Benutzer und 489 Gäste online.