Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P 1595 Audio über HDMI später

Gestartet: 10 Jan 2010 17:13 - 1 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 17:13

mcaptaincrash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sereetz
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 04.10.2009
display.png
Panasonic TH-37PV71F
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Megadeth - Rust in Peace Live
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wolfman (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei Abspielen von Blu Rays über HDMI das Bild immer etwas eher übertragen wird als der Ton. Dies ist bei synchronisierten Filmen nicht ganz so tragisch, bei Konzerten aber sehr ärgerlich. Habt ihr eine Idee, an welcher Einstellung dies liegen könnte? Danke + Gruß, Markus
Geschrieben: 11 Jan 2010 16:25

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Schau einmal ob dein TV eine entsprechende Einstellung hat mit der man das Problem beseitigen kann. Das dein Player eine solche Einstellung hat ist mir nicht bekannt. Ich muss auch zugeben dass ich den Player nicht sonderlich gut kenne.
Auch Surround-Verstärker haben eine Einstellung mit der man dein Problem beheben kann.

Das Gleiche Problem habe ich wenn ich ebenfalls mit dem Humax HD Fox. Er ist via HDMI direkt am TV angeschlossen. Den Ton hatte ich vom Receiver abgegriffen. Nachteil: Bild und Ton waren nie so wie es sein sollte. Das Problem wurde mit einem Firmware-Update beim TV behoben.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 432 Gäste online.