Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Erfahrungsberichte JVC HD 550

Gestartet: 08 Jan 2010 19:52 - 101 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2010 17:23

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
@Ralle: was fällt dir eigentlich ein, dich in unseren "privat Thread" einzumischen? ;) :D

Beim Thema Zwischenbildberchnung hab ich leider beim Kauf "gepennt" ... da hätte ich lieber mal genaue drauf achten sollen... evtl. wäre es dann der Epson 5500 geworden - mit der Bewegungsunschärfe des HD350 bin ich nämlich nicht 100%ig zufrieden!

Oh sorry, geb auch'n Glas Leitungswasser aus? Darf ich jetzt....:D

Hier mal ein Test vom Epson:http://www.cine4home.de/news/TW5500/TW5500Preview.htm

Mir kommt jedenfalls kein LCD Beamer mehr ins Haus!
Der TW 5500 hat mit anderen Problemen zu kämpfen! Z.B ist er jetzt wesentlich leiser als sein Vorgänger dafür hört man die Mechanik der Blende mit subtilen gleichmäßigen Klopfen, da würde ich ne Krise bekommen, wenns mal leiser zugeht und nicht immer nur Action über die Boxen scheppert.
Der 350er macht schon eine gute Bewegungsunschärfe, da musst du Dir mal den HC 6000 ansehen, da kommt das Bild nicht wirklich zur Ruhe und bleibt bei Bewegungen im Bild immer leicht verschwommen (hatte ich vorher und nervte mich stark, darum weg damit...).
Beim Epson TW5500 funktioniert das auch nur mit der Zwischenbildberechnung, die der 350er nicht inne hat und beim 550er nicht funktioniert. Ich denke mal, dass JVC beim nächsten Modell das Manko beseitigt. Wenn der Filmlook mit Zwischenbildberechnung erhalten bleibt, werde ich schwach...
Aber die Konkurrenz schläft nicht und mein nächster wird bestimmt ein LED Beamer?

http://www.cine4home.de/ Sim 2 Mico 50 Test mal lesen...
Geschrieben: 14 Jan 2010 17:37

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Ralle
Oh sorry, geb auch'n Glas Leitungswasser aus? Darf ich jetzt....:D

Hier mal ein Test vom Epson:http://www.cine4home.de/news/TW5500/TW5500Preview.htm

Mir kommt jedenfalls kein LCD Beamer mehr ins Haus!
Der TW 5500 hat mit anderen Problemen zu kämpfen! Z.B ist er jetzt wesentlich leiser als sein Vorgänger dafür hört man die Mechanik der Blende mit subtilen gleichmäßigen Klopfen, da würde ich ne Krise bekommen, wenns mal leiser zugeht und nicht immer nur Action über die Boxen scheppert.
Der 350er macht schon eine gute Bewegungsunschärfe, da musst du Dir mal den HC 6000 ansehen, da kommt das Bild nicht wirklich zur Ruhe und bleibt bei Bewegungen im Bild immer leicht verschwommen (hatte ich vorher und nervte mich stark, darum weg damit...).
Beim Epson TW5500 funktioniert das auch nur mit der Zwischenbildberechnung, die der 350er nicht inne hat und beim 550er nicht funktioniert. Ich denke mal, dass JVC beim nächsten Modell das Manko beseitigt. Wenn der Filmlook mit Zwischenbildberechnung erhalten bleibt, werde ich schwach...
Aber die Konkurrenz schläft nicht und mein nächster wird bestimmt ein LED Beamer?

http://www.cine4home.de/ Sim 2 Mico 50 Test mal lesen...

LCD wollte ich eigentlich auch keinen :rofl: Wollte wenn dann ein JVC der schwarzwert begeistert mich jetzt noch :eek: ich leg nicht so viel wert auf die Bewegungsschärfe.

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2010 17:41

Gast

Zitat:
Zitat von KoRn
LCD wollte ich eigentlich auch keinen :rofl: Wollte wenn dann ein JVC der schwarzwert begeistert mich jetzt noch :eek: ich leg nicht so viel wert auf die Bewegungsschärfe.

Gruß
KoRn

Jep, und Bewegungsunschärfe ist bei einigen Filmen sogar gewollt und das geht durch die Zwischenbildberechung flöten.
Geschrieben: 14 Jan 2010 17:45

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Jep, und Bewegungsunschärfe ist bei einigen Filmen sogar gewollt und das geht durch die Zwischenbildberechung flöten.

Genau wenn ich gute Bewegungschärfe will kauf ich mir ein Tv. Aber ein Tv wird sehr schnell zu klein :mad: :rofl:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2010 17:48

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich bin etwas verwirrt bezüglich des HD550.
Im Netz und der presse finde ich verschiedene Angaben. Die Kontrastwerte sollen gleich geblieben sein steht im Datenblatt und ein Händler schreibt, "große Kontraststeigerung".
Die Zwischenbildberechnung vermisse ich absolut nicht und ein LCD ist für mich auch kein Thema. Entweder kommt mir ein DILA/LCOS oder ein sehr guter DLP (daran mangelts zur Zeit leider) ins Haus!
Geschrieben: 14 Jan 2010 17:56

Gast

Hier kannst du mal etwas über den 550er im Vergleich zum 350er lesen:http://www.heimkinonetz.de/viewtopic.php?f=40&t=2571&start=0

Geschrieben: 14 Jan 2010 18:28

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Wer den Beamer in seinem Wohnzimmer installieren will, dort aber die schwarze Farbe den Raum stört, kann das günstigere Modell HD550 auch in weißer Farbe bekommen.

weiß jemand wie viel Günstiger der Weiße JVC HD 550 ist ? Und Danke für den Link Ralle werde ich mir gleich mal durch lesen

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2010 18:33

Gast

Zitat:
Zitat von KoRn
Wer den Beamer in seinem Wohnzimmer installieren will, dort aber die schwarze Farbe den Raum stört, kann das günstigere Modell HD550 auch in weißer Farbe bekommen.

weiß jemand wie viel Günstiger der Weiße JVC HD 550 ist ? Und Danke für den Link Ralle werde ich mir gleich mal durch lesen

Gruß
KoRn

Frag doch einfach mal den Michael beim genannten Link, der kann Dir Preise sagen!
Geschrieben: 14 Jan 2010 18:46

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Frag doch einfach mal den Michael beim genannten Link, der kann Dir Preise sagen!

Naja wegen dieser Frage will ich mich net noch in diesem Forum anmelden hätte ja sein können das du davon was weißt. Weil bei mir spielt die Farbe keine Rolle weiß finde ich sogar ein bisschen schöner

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2010 10:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Du kannst mal Matthias Klein aus dem Forum anschreiben - der ist vom Auditorium ... Kann den Laden nur empfehlen - da hab ich auch einen großteil meiner Hardware (u. A. den HD350) her ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 102 Benutzer und 653 Gäste online.