Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray

Gestartet: 08 Jan 2010 09:55 - 1802 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Apr 2010 13:59

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Zitat:
Bin nur mal gespannt ob das mit der Preisreduzierung von 12,90€ noch vor der auslieferung von Amazon kommt und ob die Version mit Schuber da dabei ist?

Gruß

Das ist die Frage der Fragen. Bin auch schon gespannt.

Geschrieben: 20 Apr 2010 14:23

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

der preis wird natürlich erst gesenkt wenn das media markt angebot bundesweit starten sollte.... erfahrungsgemäß zieht amazon dann mittags nach
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 20 Apr 2010 14:33

marcodj

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
TBB
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 21
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
beamer.png
Sonstiges Optoma HD142x
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

In nem anderen Forum hat grad einer geschrieben:

"Berlin Avatar MM Flyer

AVATAR Blu-Ray + DVD Edition 14,90 €
erhältlich ab 23.4.2010"

Hmm bin mal gespannt.

Geschrieben: 20 Apr 2010 14:35

peerstroika

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Limited Edition ist bei amazon nicht mehr bestellbar?!
ps3_peer_s_troika.png
Geschrieben: 20 Apr 2010 14:37

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da viele gerne mehr über die Veröffentlichung wissen wollen hab ich mal ein paar Infos und Meinungen zum deutschen BD-Release zusammengetragen.

Die Blu-ray kommt, wie angekündigt, ohne Extras. Menü und Film, das ist alles.

Zahlreiche der derzeit entstehenden Extras werden bereits vor der Veröffentlichung der Ultimate Edition über das Online “Avatar Programm” verfügbar sein.
Der Zugang zum “Avatar Programm” erfolgt mit Hilfe eines Codes, welcher der am 23. April erscheinenden Avatar Blu-ray oder DVD beliegt.

Nach gewohntem Hinweis zu Altersbeschränkung und gesetzlichen Bestimmungen, kommt man direkt ins Menu. Keine lästige Werbungen im Voraus.

Menu:

Zitat:
Zitat von
Zum ersten Mal erblickt man im Hintergrund das lang ersehnte Pandora wieder und Ausschnitte aus dem Film. Und dies in einer grandiosen Qualität und Farbenpracht.
Das Menu selber gestaltet sich allerdings eher schlicht.
Es gibt 3 Menupunkte: Film Starten, dann kommen die Ton Einstellungen mit dem Untermenu, wo man die Sprache sowie die Untertitelsprache auswählen kann.
Im Dritten Menu kann man Filmkapitel durchsuchen und auswählen. Zusatzmaterial und Specials gibt es auf der Disc keine!

Bildqualität:

Zitat:
Zitat von
Fox-typisch wird das AVC-Encoding, Bildformat 1,78:1 (zum Vergleich: Kino 2:35:1, BD Open Matte!), verwendet, und tatsächlich bewegen sich die Bitraten auf einem unglaublich hohen Niveau. Statt allgemein üblicher 23-25 Mb/s werden hier Durchschnittsdatenraten im Bereich der Mittvierziger erreicht. Und das schlägt sich in der schier unglaublichen durchgehend brillanten, nachziehlosen Bildqualität nieder. Ist man von den Disney-Pixar-Blu-rays schon ein fantastisches Bild gewohnt, so wird man bei "Avatar", der filmbedingt weitaus mehr an Detailvielfalt zu bieten hat, schier erschlagen. Ein unfassbar, glasklares Bild, samt grandiosem Schwarzwert, tollen Kontrasten und unglaublich vielen Farbnuancen bietet sich auf dem Flachschirm, so dass man immer wieder versucht ist, zu pausieren, um sich die volle Bandbreite pandorianischer Dschungeldetails im stehenden Bild staunend anzusehen. Die fluoreszierende Fauna und Flora bei Nacht... die fliegenden Berge... ein Hammer! Auch die Na`vi, allem voran Neytiri...da fehlen einem wirklich die Worte.

Ein absolute bewundernswerte Referenzqualität, wahrscheinlich das beste, was ich je zu Gesicht bekommen habe, und ich habe viele gut gemasterte BDs gesehen - dagegen stinken die Kinobesuche gewaltig ab. Den 3D-Effekt vermisst man nicht - die Blu-ray bietet eine grandiose Tiefenschärfe. Bedeutet im Klartext - zumindestens für mich: 3D-Gedöns unnötig!

Sound:

Zitat:
Zitat von
Soundtechnisch fantastisch. Tolle Abmischung der deutschen Spur, unglaubliche Dynamik und viele differnziert wahrnehmbare Nuancen. Die Originalspur erscheint mir, und das ist ja erfahrungsgemäss meist der Fall, sogar noch besser, druckvoller. Gerade bei den Actionsequenzen am Ende haut es einem das Blech unterm Allerwertesten weg! Ich habe zwar kein Superpowermegasoundsystem, aber das was bei mir durch Subwoofer und Boxen kam, war der Hammer, schlechte Abmischungen fallen mir direkt auf...
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 20 Apr 2010 14:47

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Anscheinend ist die limited edition wirklich nicht mehr bestellbar :D Mhmmm Danke für den Bericht !

Geschrieben: 20 Apr 2010 14:53

peerstroika

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe eben noch eins fürn Kumpel bestellt.
Wie, gaaaanz einfach drück ca 150x auf refresh irgend einer stoniert dann schon seine bestellung :D
ps3_peer_s_troika.png
Geschrieben: 20 Apr 2010 14:55

marcodj

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
TBB
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 21
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
beamer.png
Sonstiges Optoma HD142x
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Danke Garnier:mad:

Jetzt kann ich es überhaupt nimmer abwarten bis der Postbote kommt:rofl:

Geschrieben: 20 Apr 2010 15:56

gelöscht

Amazon weitet bei mir den Lieferzeitraum der Limited Edition aus.

Zitat:
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Bestellung kommt. Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie um Entschuldigung.

Lieferung voraussichtlich: 23. April 2010 - 27. April 2010 :mad:
Geschrieben: 20 Apr 2010 15:59

Pindead

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,
keine Panik
die Limeted Version liegt in den MM Märkten in ausreichender Stückzahl vor !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 749 Gäste online.