Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar - Aufbruch nach Pandora Blu-ray

Gestartet: 08 Jan 2010 09:55 - 1802 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Apr 2010 00:31

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Shao
Und solche Leute darf man auch ruhig als dumm bezeichnen.

Als würden wir das alles nicht wissen was du da von dir gibt's und du tust gerade so, als wärst du jemand der es voll drauf hat sich den kommerziellen Startegien der Konzerne zu entziehen.

Für mich, so wie für viele andere hier ist es ein Hobby Filme zu sammelnund wenn man von einem Film alle Versionen oder auch nur eine haben möchte, dann soll man das auch tun.

Nur die Menschen, womit du hier viele im Forum ansprichst, als dumm zu bezeichnen finde ich eine absolute Frechheit, das ist echt schon eine Beleidigung. Solche Sätze kann man sich echt sparen.

Ich finde das eine absolute Unverschämtheit.
Geschrieben: 18 Apr 2010 00:34

mr.nrw

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.296
Clubposts: 2.945
seit 04.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 2390 mal.
mr.nrw weniger ist mehr!!!!!!!!

Wahre Worte
Gruss Micha

Geschrieben: 18 Apr 2010 00:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chiso
Stellt sich nur die berühmte Gretchenfrage wo denn nun mehr zu sehen war, sein wird oder umgekehrt ;)
ist doch ganz klar oder?
Geschrieben: 18 Apr 2010 00:36

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

@Shao

Im Vorab: für mich hat Extras (Making of, Deleted Scenes, etc) ebenfalls höhere Prio als die Verpackung (Steelbook, Digi-Pack, Schuber...). Heute habe ich mich sehr gefreut, als die UK-BD von "J. Rambo" da war. Das "Making of" (zum Großteil in HD) war sehr informativ, ausführlicher u. besser als bei der dt. Version. So muss es auch sein!:thumb:

Aber ich habe auch "Avatar" von Amazon vorbestellt. Du brauchst nur die 15€ in Mon. aufteilen, bis die Extended im Nov./Dez. erscheint. Dann werden die Meisten die Kino-Cut verkaufen u. die Ext. holen. Ich und die vielen anderen müssen sicher nicht so einen dummen Spruch von dir anhören, nämich dass wir dumm sind! Wenn du warten willst, bitte schön. Nun hast du deine Meinung mehr als deutlich vertreten u. damit ist es auch gut. Jedem das seine! Ich denke im Forum hier haben die Leute eh schon mehr Ahnung als die, die sich überhaupt nicht informieren.

Außerdem gehört es zum Job der Marketing-/Verkaufsstrategen von Fox, Geld zu verdienen indem sie eine gute Strategie entwickeln. Ich habe nichts dagegen, dass du diese Version boykotierst, aber deine "Überzeugungsversuche" gehen nun mal nicht aus. ;)
Geschrieben: 18 Apr 2010 02:54

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Chiso
-Und soll man deshalb ewig am Anbeginn preislich fest bleiben und sich mit zufrieden geben - darf es bei BLUS keine preisliche Entwicklung mehr geben - so wie es bei der DVD der Fall war ?
-Soll die BLU ausschließich ein Medium für finanzielle besser gestellte Bürger/Konsumenten bleiben?

überlege bitte mal solche Argumente und Aussagen dazu ;)

So war das ja nicht gemeint.

Ich wollte damit eher sagen das der Preis ja schon sehr stark gefallen ist,und man sich nicht ständig beschweren sollte. Es ist doch für den moment völlig in ordnung für eine Neuerscheinung 15€ zu bezahlen. :)

Ich glaube man vergisst auch immer schnell das man durch das Geld die neuen Filmprojekte unterstützt.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2010 06:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Chiso
Stellt sich nur die berühmte Gretchenfrage wo denn nun mehr zu sehen war, sein wird oder umgekehrt ;)

Das geht doch aus der News klar hervor. Natürlich ist auf der BD mehr zu sehen. Im Kino wurde beschnitten!
Geschrieben: 18 Apr 2010 06:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Shao
Leute, ihr versteht es einfach nicht.

Es ist schon richtig, dass IHR entscheidet, welche Version ihr kaufen werdet.
Und wie ich eben gelesen haben, kaufen sich welche die Kinoversion und danach nochmal die Ultimate Version. Natürlich aus freien Willen!

Aber dabei geht ihr doch direkt in die Abzockfalle rein! Ratet mal wieso erst nur die Kinoversion kam? Weil die wussten, dass es genug dumme geben wird, die danach auch nochmal die Ultimate Edition kaufen.

Denkt doch mal nach, schaltet euer Gehirn ein und stellt euch die Frage: Wieso kam nicht direkt eine Version raus mit Making-of und co.?
Die Version kam nicht, weil sie die dummen haben wollen die doppelt kaufen!

Ihr glaubt zwar, dass ihr selber entscheidet, dabei werdet ihr von der Medienwelt geblendet und geschickt ausgenommen.

Das ist einfach nur dumm. Und genau sowas wissen die. Die wissen genau, was für Leute sie doppelt ausnehmen können.

Ihr könnt soviel argumentieren wie ihr wollt, dass 15 Euro billig sei etc. Wer sich trotzdem dann die Ultimate holt, ist perfekt drauf reingefallen.
Und solche Leute darf man auch ruhig als dumm bezeichnen.

@Shao

Ganz ehrlich - ich verstehe was Du mitteilen willst (und ich denke jeder versteht das hier!). Trotzdem ist nichts anderes als eine Verwarnung seitens der Mod´s für Dich das Richtige. Wie Du hier die Leute als "Idioten", "Dumm" und was weiß ich noch alles bezeichnest ist kein Umgangston der hier geduldet werden sollte. Du bezeichnest die Leute als Idioten, weil sie anders handeln als Du selbst, obwohl Du weißt, das sie dies aus völlig freien Stücken und aus freiem Willen heraus tun - weil es für sie Sinn macht.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, was sich Fox bei dieser "Strategie" gedacht hat. Dies liegt für alle sichtlich auf der Hand und wird auch sicher jeder voll unterschreiben können. Mit Abzocke hat das alles aber nichts zu tun, da ich die freie Wahl habe zu warten, falls mir die aktuelle VÖ nicht "gut genug" erscheint. Für mich ist diese VÖ ohne jede Extras vorläufig ausreichend und für 12,90 € direkt zur Erscheinung auch mehr als angemessen im Preis (und ja, auch das spielt eine Rolle!). Avatar so "kurz" nach Kinostart schon auf BD (Referenzqualität!), bekanntermaßen OHNE Extras (brauchen viele Leute auch gar nicht) und mit Ankündigung einer Extendet 4-Disc im November !? Ich sehe da keine Abzocke. Ich sehe da eine Verkaufsstrategie von Fox - ja! Aber abgezockt wird hier niemand. Im Gegenteil, ich finde das sogar sehr sehr human (bezgl. Preisgestaltung). Avatar war so ein Renner, da hätte man richtig abzocken können und selbige BD für eben mal 25 € verkaufen können. Aber nein, der wird verramscht!

Sorry, aber die Strategie von Fox muss man nicht mitmachen. Jetzt werden die bedient, die ohne Extras leben können und im November jene, die Extras brauchen. So einfach ist das. Wenn einer beide Male zuschlägt (wie ich z.B.), ist das sein Gutes Recht. Mir ist es 12,90 € wert Avatar schon jetzt im Heimkino zu sehen. Wem es das nicht wert ist, der muss eben noch kurz warten.

Absolut unverständlich, wie man damit ein Problem haben kann. 90% der Extras meiner BDs habe ich noch niemals angeschaut! Auf was soll ich denn da noch lange warten? Ich will den Film sehen - und zwar zuhause - und zwar so bald wie möglich. Und der Film ist definitiv auf der BD enthalten ;) Und überhaupt muss ich bei so einem Preis und vorhandener Referenzqualität überhaupt nicht weiter nachdenken. Und meinst Du es würde mich stören Avatar am Ende des Jahres zweimal in der Sammlung zu haben? Ich werde mir nichtmal die Mühe machen und den später verkaufen, weil bei einem geschätzten Wiederverkaufswert von 8,50 € steht der bei mir gut. Ich werde mir auch jede andere Edition zulegen (In-/ wie Ausland). Stell Dir vor, das macht mir Spaß :)
Geschrieben: 18 Apr 2010 10:12

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shao
Ratet mal wieso erst nur die Kinoversion kam? Weil die wussten, dass es genug dumme geben wird, die danach auch nochmal die Ultimate Edition kaufen. [..]
Wieso kam nicht direkt eine Version raus mit Making-of und co.? [..]

Weil derart umfangreiche, qualitativ hochwertige Extras nun einmal nicht von heute auf morgen zusammengestellt werden können. Soetwas braucht schlichtweg seine Zeit, gerade in Bezug auf eine Ultimate Edition mit satten 4 BD's. Siehe auch "Der Herr der Ringe" Extended Edition damals oder aktuell die "Star Wars" Box.

Um jedoch niemanden, der Avatar einfach schnellstmöglich in atemberaubender Qualität daheim genießen möchte, unnötig warten zu lassen, wird halt jetzt eine Blu-ray in Refferenzqualität (lupenreines Bild & Ton durch vollständige Ausreizung der Disc-Kapazität, ohne Platz für Extras zu 'verschwenden') veröffentlicht, und gleichlaufend besagte UE für diejenigen angekündigt, die noch ein paar Monate warten können.

An dieser Vermarktungspolitik kann ich nicht die geringste Abzocke erkennen. Im Gegenteil! Ich halte sie sogar für äußerst kundenfrundlich - vor allem bei einem Einführungspreis von fast schon lächerlichen 12.90€ für eine derart erstklassige Referrenz BD eines solchen Blockbusters. ;)
Geschrieben: 18 Apr 2010 10:44

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also mich intressieren Extras auch nicht im Geringsten!
(Ob und wie oft jemand sich versprochen hat will ich garnicht wissen auch nicht wie lange es dauert die Masken auf zukleben....) deswegen hole ich mir die "normale" Version...Ausserdem KEINER kennt die Extendet Fassung!
Wer weis wie die wirklich ist? vielleicht ist einfach nur 10 min mehr gerede?wer sagt das sie den Film besser macht?

Ich bin generell der Meinung das es Filme geben sollte einmal (günstiger) als normale Verpackung und ohne Extras und einmal als mit Extras und so...
Da würde ich gerne sehen welche Version besser "läuft" ,ich würde schon fast Wetten das die Normalen günstigeren ohne Extras besser verkauft werden würden als die mit Extras etwas teurere ;)

Es gab mal einen schönen fred hier der hies "Was ist euch eine BD ohne Extras wert"
Ich glaube mich errinern zu können das dort eine summe von 15€ gewählt wurde....das dazu ;)

Zitat:
Zitat von sth86
der Film ist soooo gehyped... gibt es noch welche neben mir, die den film noch nicht gesehen haben? :-)

Ich habe ihn noch nicht gesehen...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 18 Apr 2010 10:45

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Allan Taylor - The Endless Highway
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Alles dumme Menschen, außer Shao.

Sowas ähnliches gabs auch mal mit Geisterfahrern.
Da ich gerne dumm bin, habe ich mal Avatar vorbestellt.
Work | Core2Quad | MSI P35 | Nvidia 9600 GT SLI | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet PurePower 300 Watt | W7
Spielzeug Lenovo T61 | iPhone 3GS 16 GB

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 1957 Gäste online.