Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Lichtsteuerung im Heimkino :)

Gestartet: 07 Jan 2010 23:57 - 21 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2010 13:29

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

oder alternativ von One for All das HC 8300 -Packet. Ist günstiger als die JB-Media Sachen, kann aber auch nicht so viel.
Also wenn du einzelne Steckdosen An/Aus oder Dimmen willst, geht das auch mit den One for All Sachen. Sind auch in der Logitech Datenbank! Kosten tut das gute Stück glaub ich 23 Euronen (Wandler plus eine Dose) + Erweiterungssets.
Leider ist das Teil oft ausverkauft -glaube es stand jetzt genau zwei Tage bei Ama wieder zu liefern:-)
Ich weiß allerdings nicht ob die Intertechno-Aktoren (größere Vielfalt an Aktoren) alle mit dem Wandler laufen -dies wäre der Vorteil der JB-Media Komponenten! Ansonsten muss man halt auf die Hauseigenen Dosen zurück greifen.
Und der Lighmanager Pro ist natürlich programmierbar und wesentlich umfassender einsetzbar (zeit, Temp.steuerung etc)-kostet aber auch das 6-fache!!

Ich denke, wenn du einfach ein paar Steckdosen steuern willst reicht der OFA -wenn du auf lange Sicht hin komplexe Lichtszenarien, Rollowandsteuerung und und und über Funk erledigen willst greif zu JB-Media.- Dann aber auch eher zum Pro.

In diesem Sinne
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:39

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammn,

hab heute mal meine Harmony One frisch gemacht für Licht bzw Stromsteuerung.
Hab mit als IR/RF-Wandler das One for All HC-8300 geholt und mit günstigen Brennenstuhl Funksteckdosen erweitert -hat alles prima geklappt. Sowohl Gerätesteuerung als auch Aktivitätensteuerung ist möglich!
Ich finds klasse, dass ich jetzt nicht mehr die blöden Schalter der Mehrfachsteckdosen in den letzten Ecken drücken muss.
Das ist so schon eine sehr angenehme Sache (Spielerei)! Und das Ganze, also Wandler + 4 Dosen haben mich jetzt 40 Euronen gekostet.

In diesem Sinne

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 26 Benutzer und 995 Gäste online.