Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Packstation

Gestartet: 07 Jan 2010 16:58 - 119 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 16:44

Kuma

Avatar Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sich Briefe an die Packstation schicken zu lassen ist natürlich auch dumm, dazu hat man ja nen Briefkasten zuhause. Find ich gut wenn der DHL-Mensch sowas grundsätzlich an ne Filiale leitet und der Platz in der Packstation nicht damit vergeudet wird.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 09 Jan 2010 11:24

salov

Avatar salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Steve-O
Habe mich eben auch mal angemeldet und hätte ebenfalls ne Frage dazu.

Wenn ich etwas bei Amazon bestelle dann kann es vorkommen, dass es nicht per DHL sondern mit der Post oder Hermes verschickt wird. Das weiß ich ja nicht bei der Bestellung. Wenn ich dann ne Packstation angebe was passiert dann mit der Lieferung?

Die Lieferung geht dann zur nächsten Postfiliale und ist am nächsten Tag abzuholen.
Ich habe die Frage vor einiger Zeit mal an Amazon gestellt aber nur eine wenig hilfreiche Antwort bekommen:

Frage war:

Durch die Umstellung des Versandanbieters von DHL auf Post oder Ähnliches habe ich das Problem, dass Sendungen an meine Standardlieferadresse (Packstation) in dem Fall dort nicht eingestellt werden sondern immer bei der Postfiliale abzuholen sind.
Es wäre wünschenswert, wenn man bei der Bestellung auch den Versandanbieter wählen könnte und nicht auf die Zuordnung von Amazon angewiesen ist. Bzw. sollte beim Abschluss der Bestellung bereits ein Hinweis erfolgen, dass die Zustellung an eine Packstation - Adresse bei Versand mit Post nicht möglich ist.
Bei Postversand (kleinerer Umschlag) wäre bei mir auch eine Zustellung an meine Postadresse möglich (Einwurf in Briefkasten) aber ich müsste bereits beim Absenden der Bestellung den von Amazon ausgewählten Versandweg sehen können um die geeignete Lieferadresse anzugeben.
---------------
Die Antwort war:

Wir danken für Ihre offenen Worte . Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir werden diesem Hinweis intern nachgehen.

Ich habe daher eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Kundenfeedback wird bei Amazon.de regelmäßig ausgewertet, damit wir unsere Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abstimmen können. Schließlich möchten wir Ihr Einkaufserlebnis ständig verbessern.

Gerne hören wir wieder von Ihnen!
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 09 Jan 2010 11:36

XxJakeBluesxX

Avatar XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von psychosocke
Nein, Du mußt Dich nur an die Ausfüllregeln halten, was die Lieferadresse angeht: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13162111

Aber beachte, dass Du nur richtige Pakete dorthinschicken lassen kannst (laut Amazon).

Ich habe mir auch schon einzelne Blu-rays an die PS schicken lassen. Ging völlig problemlos. Dafür haben die Automaten ja schließlich die kleineren Fächer.
Geschrieben: 09 Jan 2010 13:09

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Maddin360
Das heist, ich kann auch die Pakete an eine andere Packstation ohne Ummeldung schicken lassen???

Ich meine wenn man verreist oder eine die näher an dem Wohnart dran ist bekommt???

Und bekomme ich auch eine Mail sobald die Post die Karte und PIN verschickt hat???


MfG

Ja
ja
nein

siehe auch: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/so-funktionierts.html
man ist nicht an eine Packstation gebunden.
Geschrieben: 11 Jan 2010 14:02

blumillion

Avatar blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 204 Danke für 143 Beiträge


hab mal ne frage zur frankierung, die geht ja jetzt auch ohne registrierung.. kann ich die auch ein-zwei tage vor aufgabe am schalter schon ausdrucken? bzw wie lange sind die dann gültig?
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0


Geschrieben: 11 Jan 2010 14:05

Gast

Der Versand geht,guckst du : http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/paketversand-ohne-anmeldung.html
Geschrieben: 11 Jan 2010 14:13

XxJakeBluesxX

Avatar XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bluemillion
hab mal ne frage zur frankierung, die geht ja jetzt auch ohne registrierung.. kann ich die auch ein-zwei tage vor aufgabe am schalter schon ausdrucken? bzw wie lange sind die dann gültig?

Einmal bezahlt verliert die Paketmarke ihre Gültigkeit nicht. Briefmarken verlieren ihre Gültigkeit ja auch nicht wenn man sich welche auf Vorrat besorgt.
Geschrieben: 11 Jan 2010 14:13

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Kuma
Sich Briefe an die Packstation schicken zu lassen ist natürlich auch dumm, dazu hat man ja nen Briefkasten zuhause. Find ich gut wenn der DHL-Mensch sowas grundsätzlich an ne Filiale leitet und der Platz in der Packstation nicht damit vergeudet wird.

Kann ich doch nicht ahnen, als was der Marketplaceverkäufer das frankiert! Amazon schickt alles mindestens als Päckchen, und das landet dann auch in der Packstation. Ich habe schon "Briefe" von der Post abholen dürfen, die niemals in meinen Briefkasten mit DIN-Schlitz gepasst hätten.
Geschrieben: 11 Jan 2010 16:25

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ubo69
Amazon schickt alles mindestens als Päckchen, und das landet dann auch in der Packstation.
Einzelne Blu-ray Discs werden doch mittlerweile von Amazon selbst in den dünnen Umschlägen als Großbrief versendet.:confused:
Geschrieben: 11 Jan 2010 17:16

Sawyer87

Avatar Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge


Zitat:
dünnen Umschlägen als Großbrief versendet.:confused:
ja das stimmt. LEIDER !!!!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 96 Benutzer und 504 Gäste online.