Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Vergleich PS3 und Sony BD Player, Eure Erfahrungen

Gestartet: 07 Jan 2010 11:11 - 24 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 03:07

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Und sich eine etwas teureren BD Player zu holen und zu hoffen das Bild wir besser, halte ich für Quatsch.

Sehe ich genauso.
Auf dem 52" wirst du den unterschied (Bildquali ) nicht sehen.
Mit einem sehr guten Beamer auf einer Riesenleinwand würdest du den aber schon sehen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 09 Jan 2010 06:50

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Morgen da gebe ich dir recht. Gerade der Sprung zwischen den Topmodel und den zweitgrößten ist oft eher gering und wird oft teuer erkauft. Und eine Kette ist immer so stark wie das schwachste Glied:-). Alt und wahr der Spruch. Habe vor ca 3 Jahren beim Kauf meiner 2930 ein recht guter HDMi kabel für gekauft. mein Händler wollte mir kein billiges Kabel verkaufen das gibt nur Ärger sagte er. Das kabel ist ca 8 Meter lang und ich habe keine Probleme damit. Bild Top . Mein Nachbar hat sein billig Kabel mit meinen verglichen und da war das Bild deutlich schlechter. aber das nur am Rande.
Geschrieben: 09 Jan 2010 06:56

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kabel sind immer ein schweres Thema,denke jeder muss wenn er will da seine eigenen Erfahrungen machen und dazu lernen. Ganz wichtig sich und Den Kabel zeit geben. Denn je besser eine Anlage wird so dünner der WoW EFFEKT:-)
Geschrieben: 09 Jan 2010 07:29

gelöscht

Zitat:
Mit einem sehr guten Beamer auf einer Riesenleinwand würdest du den aber schon sehen.

Aber vorher würde ein Wechsel nicht den geringsten Sinn machen...
Geschrieben: 09 Jan 2010 10:02

gelöscht

Immer diese Vergleiche ist bei Digital Apspieler unötig weil alle sehr gutes bild machen.
Aber bei Videorecorder da gibt deutliche Qualitätsunterschiede.
So sind DVD und Bluray Player im vergleich zu allen Videorecorder extrem viel besser, und jeder soll glücklich sein wie gut DVD und Bluray Player alle für hochwertige Qualität haben da sind die Qualitätsunterschiede minimaler.

So kann jeder DVD und Bluray Player sehr überzeugen, die Videorecorder können eher nicht alle überzeugen.

DVD und Bluray Player überhaupt alle Digital Player auch CD Player alles was Digital ist, kann vollkommen überzeugen.
Die Bildqualität ist einfach absolute klasse bei DVD und Bluray einfach genuss diese geräte und der technische fortschritt, perfektes Standbild, ton klasse.

Aus diesem grund werwende ich Videorecorder nicht mehr, im vergleich sind DVD und Bluray einfach perfekt.

Ich halte einen vergleich der Digitalen Abspieler DVD und Bluray für schwachsinn, selbst die schlechtesten haben um welten bessere Qualität als jeder Videorecorder sein, kann gott sein dank werden Videorecorder nicht mehr hergestellt.

Ihr sollt es wertschätzen was wir heute haben als DVD und Bluray Player, und nicht diese Videorecorder.
Geschrieben: 09 Jan 2010 10:44

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 272 mal.

Da gebe ich SuperHighEnd recht. Im digitalem Bereich unterscheidet man sehr gute Bildqualität mit genialer.
Wenn ich noch etwas mehr aus meinem System rausholen wollte, würde ich aber eher nen Hunderter für gute Kabel investieren(vorausgesetzt ich hab nur billige) als mir einen 100 Euro teureren Player zu holen.

Man wird aber auch sehr verwöhnt von der guten Bildqualität heutzutage.
Ich hab noch ne kleine VHS Sammlung mit ein paar echt guten Filmen.
Die gibt's teilweise noch nichtmal auf DVD. Ich wollte mir vor ein paar Monaten alle nochmal angucken, aber die Bildqualität war so mieß das ich kaum einen von den Filmen zuende geguckt habe. ;)

Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 09 Jan 2010 11:45

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja wenn digital kein Vergleich braucht dann ist es ja logisch nur günstige Teile zu kaufen und diese dann gut zu verkabeln. Also gibs keine unterschiede zb zwischen lichtleiter und coaxkabel beim Digiton? Also ist nur meine meinung aber finde auch unter Digitalkomponeten sollte nicht alles als Top angesehen werden. Und VHS ist tot von bild usw genau wie in ein paar jahren blu ray nicht mehr stand der dinge ist dann.
Geschrieben: 09 Jan 2010 12:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ganz so ist es nicht, denn je höherwertiger der player, desto besser ist zb die fehlerkorrektur, layerwechsel verläuft besser etc...
Geschrieben: 09 Jan 2010 12:35

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 272 mal.

Klar gibt es einen Unterschied, nur ob man den auch sieht. Es wird ja auch behauptet das Full-HD nur etwas bringt wenn man maximal die dreifache Bildschirmhöhe vom TV wegsitzt.
Ich bin ja selber auch so, daß ich mich bildtechnisch ständig verbessern will.
Viele würden auch sagen der Wechsel von 37" LCD auf 40" LED lohnt nicht,
aber ich hab's trotzdem gemacht. Das ist eben ein Hobby wofür einen viele für verrückt erklären. Wobei das bei mir eher wegen den vielen Filmen ist, als wegen den technischen Geräten. ;)
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 09 Jan 2010 12:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Klar gibt es einen Unterschied, nur ob man den auch sieht. Es wird ja auch behauptet das Full-HD nur etwas bringt wenn man maximal die dreifache Bildschirmhöhe vom TV wegsitzt.
Ich bin ja selber auch so, daß ich mich bildtechnisch ständig verbessern will.
Viele würden auch sagen der Wechsel von 37" LCD auf 40" LED lohnt nicht,
aber ich hab's trotzdem gemacht. Das ist eben ein Hobby wofür einen viele für verrückt erklären. Wobei das bei mir eher wegen den vielen Filmen ist, als wegen den technischen Geräten. ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt, eher wg den Geräten als für die paar Filme die ich hab... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 119 Benutzer und 2301 Gäste online.