Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Seid ihr auch "abgestumpft" ?

Gestartet: 06 Jan 2010 00:24 - 204 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2010 00:56

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was heutigen Filmen oft fehlt sind die Atmosphäre und der "Bam" Momernt.
Filme wie Aliens, Terminator, Terminator 2 hatten eine richtig gute dichte Atmosphäre.
Heute giebt es kaum noch Filme die das haben, obwohl heute wirklich alle technischen Mittel zur Verfügung stehen.

Es geht mir jetzt nicht um großen Anspruch, ob Arthaus oder einfacher Actionkracher aber vieles wirkt heute lieblos heruntergekurbelt.
Z.B. Terminator die Erlösung, da reihte sich eine technisch gut umgesetzte Actionszene an die andere, aber richtig beindruckt hat mich das nicht. Da hat einfach etwas gefehlt.
Vlt. liegt es auch daran das Danny Elfman da einen kreatifen Knickpunkt hatte, ich fand die musikalische Untermalung(vor allem bei den Actionszenen) soetwas von langweilig und unspektakulär und die merkwürdige Abwandlung des Therminator Themas sehr deplaziert.

Wenn ich da an die ersten beiden Terminator Filme denke, wo das so genial und kunstvoll gemacht wurde.
Z.B. der Anfang von T1 wo diese blauen Buchstaben hin und hergeschoben werden und das geniale Termiator Thema durch die Sythesizer gespielt melancholsch und fremd erklingt-genial.
Bei T4 war das ein kompletter Fehltritt(was an dem komischen Shrott Thema liegt).

Oder das Ende von T1, wenn Sarah wegfährt in die Wüste, ein Sturm im anzug ist und sie dann die endlose Straße entlang fährt.
Vor ihre ein Bergmassiv mit finsteren Gewitterwolken verhangen und das Terminator Thema ertönt-Gänsehaut.

Auch der geniale Anfang in T2 mit der Flammenwand und dem langsam hervortretenden Endoskull-genial und kunstvoll, da merkt man das Cameron ein ausgebildeter Künstler ist.

Soetwas giebt es heute sehr selten.

Passt jetzt zwar in diese Reihe nicht so rein,aber bei Ghost Rider findet man soetwas noch ansatzweise.
Inhaltlich ist der Film etwas schwach aber der Anfang und das Ende sind visuell genial-und ich hatte damals Gänsehaut im Kino.

Ich finde Dass T4 die Geschichte gut weiterführt. Ich finde auch, dass man die erten 3 Teile nicht mit dem 4ten vergleichen sollte. Das waren die 80er und 90er und Arnie ist halt Kult. Bei T5 sollten schauen dass er mehr Atmosphäre verspürt.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2010 07:26

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja Geschmäcker sind verschieden.
Was icht toll finde wenn die Filme immer so einen unvorhersehbaren Schluss haben, der einem vom Hocker haut:
Z.B.
the Sixth Sense, Lucky#Slevin, Wild Things

Ja, genau davon spreche ich :) (evtl. etwas undeutlich ausgedrückt). Aber genau das macht einen gutem Film für mich aus. Diese plötzlichen Kehrtwendungen ala´"Wild Things" (hier schon krass übertrieben) sind es, die mich pers. begeistern.

Wer auf sowas steht, dem sei z.B. dieser Film hier wärmstens empfohlen. Kenne keinen anderen Film mit sovielen (unvorhersehbaren) Kehrtwendungen.

Ich finde, das solche Filme am meisten Spaß machen. Deswegen ist "Drag me to Hell" u.a. auch ein Favorit von mir. Die Wendung in der wirklich letzten Sekunde macht den Film für mich zu einem Highlight.

Auch ein guter Thriller m.n.M.n. ist "Spurlos". Wer den noch nicht kennnt - auch ein Tip! Super durchdachte Story und phänomenales Ende.

Gibt eigentlich schon viele gute Filme. Manchmal muss ich aber echt gut drüber nachdenken, damit mir diese auch wieder einfallen :)
Geschrieben: 07 Jan 2010 07:56

Gast

Ich wills kurz machen, die Masse der Filme ist nette Unterhaltungsware die manchmal etwas kickt und heufig Wow Effekte hervorruft, wirkliche Perlen muss man erst finden aber das finde ich auch gut so denn wenn die "Perlen" die Masse wären, wären sie auch nur Standard.
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
@ Vampire

Das kenne ich noch sehr gut. Ich war damals auch jeden Sonntag im Kino für 2,50 DM. Ging immer um 10:45 los.

Ich bekam von Mutti immer einen "Heiermann", 2,50 für den Film und 2,50 für die Nervennahrung dazu. :)

@ Deniz

So ging es mir damals auch. Alien war und ist immer noch unerreicht in Sachen Suspense..
HeHe, ja das waren noch Zeiten, die DM-Zeiten. Leider war in HH das Kino schon damals nicht derartig günstig, wie bei euch, aber das tat der Sache keinen Abbruch :D

Um nochmal auf "Abgestumpft" zurückzukommen:
Natürlich erlebt man, wenn man sich schon länger mit dem Medium Film befasst, einen Film anders. Damals hat man sich Filme angesehen und vielleicht auch mal darüber nachgedacht.
Da man sich nun auch mit den Hintergründen beschäftigt, bewertet man viele Dinge in Filmen anders.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Jan 2010 09:15

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Na ja, nur diese Sondervorstellungen waren so günstig. Dieses Kino gibt es aber leider schon lange nicht mehr. Das war so ein schöner alter Kasten, noch mit richtig gemütlichen, großen Polstersitzen, Logen, Theateratmosphäre usw.
Dafür haben wir jetzt ein Cinemaxx:mad::sad::eek:

Zum Glück gibt es hier noch 2 Programmkinos. Die kann man zumindest nicht auch abreißen, die stehen unter Denkmalschutz.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 07 Jan 2010 09:44

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Na ja, nur diese Sondervorstellungen waren so günstig. Dieses Kino gibt es aber leider schon lange nicht mehr. Das war so ein schöner alter Kasten, noch mit richtig gemütlichen, großen Polstersitzen, Logen, Theateratmosphäre usw.
Dafür haben wir jetzt ein Cinemaxx:mad::sad::eek:

Zum Glück gibt es hier noch 2 Programmkinos. Die kann man zumindest nicht auch abreißen, die stehen unter Denkmalschutz.

Ich kann Dich da sehr gut verstehen - ich glaube auch ich wäre der einzige Idiot Deutschlands der mit nem zweistelligem Millionengewinn ein
"richtiges" Kino bauen würde - mit Prokatvorhang vor der Leinwand,
runden Tischen und eigener Bedienung ;)
Hach, es ist schön ein sentimentaler Seggel zu sein...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 07 Jan 2010 16:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von vladib
Ich finde Dass T4 die Geschichte gut weiterführt. Ich finde auch, dass man die erten 3 Teile nicht mit dem 4ten vergleichen sollte. Das waren die 80er und 90er und Arnie ist halt Kult. Bei T5 sollten schauen dass er mehr Atmosphäre verspürt.

Ich habe auch an für sich nichts gegen T4-hab ja das Steel im Regal:), aber ich spreche einfach von der technischen/kunstvollen Umsetzung und da kann er eben bei weitem nicht mit den alten Filmen mithalteb.
Ich finde schon dass man die Filme vergleichen sollte, immerhin handelt es sich um Terminator.
Das Problem ist einfach das die Reihe jetzt schon ziemlich holprig ist und sich scglecht zusammenfügt, was auch an T3 liegt, mit dem schlecht besetzten John Conner der auch von Charakter nicht in die Reihe passt.
In T2 ist er ein Touger Junge der sogar Geldautomaten knacht, in T3 ein depremiertes Weichei und in T4der harte Kämpfer(als wäre er nie etwas anderees gewesen).
Das passt nicht so recht zusammen, da fügt sich z.B. die star Wars Reihe deutlich besser zusammen.

Bei T4 hätte man seich einfach eher an die alten Filmer halten gemusst und nicht zwanghaft versuchen gesollt etwas neues zu machen-Scheiß Reboots:D
Geschrieben: 07 Jan 2010 16:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ja, genau davon spreche ich :) (evtl. etwas undeutlich ausgedrückt). Aber genau das macht einen gutem Film für mich aus. Diese plötzlichen Kehrtwendungen ala´"Wild Things" (hier schon krass übertrieben) sind es, die mich pers. begeistern.

Wer auf sowas steht, dem sei z.B. dieser Film hier wärmstens empfohlen. Kenne keinen anderen Film mit sovielen (unvorhersehbaren) Kehrtwendungen.

Ich finde, das solche Filme am meisten Spaß machen. Deswegen ist "Drag me to Hell" u.a. auch ein Favorit von mir. Die Wendung in der wirklich letzten Sekunde macht den Film für mich zu einem Highlight.

Auch ein guter Thriller m.n.M.n. ist "Spurlos". Wer den noch nicht kennnt - auch ein Tip! Super durchdachte Story und phänomenales Ende.

Gibt eigentlich schon viele gute Filme. Manchmal muss ich aber echt gut drüber nachdenken, damit mir diese auch wieder einfallen :)

Mit wem ist nochmals Spurlos-vlt. habe ich den schon mal gesehen ?
Geschrieben: 07 Jan 2010 22:26

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

hym kann ich nicht sagen, ich schaue immer gern wieder mal nen film, allerding kaufe ich mir auch nur filme die ich richtig gut finde solche die naja muss man mal sehen leihe ich mir aus... cu

Geschrieben: 07 Jan 2010 22:50

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

das ist das problem mit zuviel geschaut in kurzer Zeit und dann nicht mal weg von Heimkino und zurück zu den Filmen.vor 20 jahren hat Vor Star Wars auf einen 72er 4/3 tv gefallen und nix mit Sound. warum weil die Filme gut waren und wir nicht so hohe ansprüche hatten. Jetzt heißt es Wie Du schaust noch DvD ? nur Blu Ray ist noch ok. !! Aber nur der Film zählt nicht das Medium,blu ray ist halt die Krönung zur Zeit bei der Technik:-) und viel Spaß noch beim ost hören und bei Buch lesen vor der Verfilmung. Gute Nacht der Wiggi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 583 Gäste online.