Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der "Energy Speakers" Thread

Gestartet: 05 Jan 2010 19:39 - 34 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2012 19:44

SiLv3R1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Haiger
kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 56
seit 12.08.2009
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.
Erhielt 90 Danke für 59 Beiträge
SiLv3R1980 kommt langsam in Frühlingstimmung!

Hallo Stefan,

erstmal Danke für die schönen Bilder in Deinem Heimkino und dem klasse Review deines Energy Systems.

Ich muss ehrlich sagen, das ich Deine Aussagen über die einzelnen LS voll und ganz nachvollziehen kann. Ich selbst habe zwar ein bisschen kleineres System welches ich im Wohnraum installiert habe, aber die CF-30 gehen bei Bedarf auch richtig ran. Die CR-10 kenne ich von einem Freund, die gefallen mir auch sehr gut. Ich selbst habe aber CB-10 als Surround LS im Einsatz.
Ist mir gerade erst richtig bewusst geworden wie gut das System auch ohne Sub klar kommt, da im moment leider mein S10.3 Subwoofer bei Lostinhifi in Reparatur ist.

Alles in allem muss ich sagen, das mir so immer wieder klar wird damals beim kauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben. ;)

Und wenn man die LS noch dazu bei Lostinhifi kauft, kommt man preislich auch noch eine ganze Ecke besser weg als bei der UVP.

Ein paar schöne Bilder meiner Energy's gibt's in meinem Heimkino:cool:

Gruß Tim
Geschrieben: 06 Juli 2012 20:07

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von SiLv3R1980
Hallo Stefan,

erstmal Danke für die schönen Bilder in Deinem Heimkino und dem klasse Review deines Energy Systems.

Ich muss ehrlich sagen, das ich Deine Aussagen über die einzelnen LS voll und ganz nachvollziehen kann. Ich selbst habe zwar ein bisschen kleineres System welches ich im Wohnraum installiert habe, aber die CF-30 gehen bei Bedarf auch richtig ran. Die CR-10 kenne ich von einem Freund, die gefallen mir auch sehr gut. Ich selbst habe aber CB-10 als Surround LS im Einsatz.
Ist mir gerade erst richtig bewusst geworden wie gut das System auch ohne Sub klar kommt, da im moment leider mein S10.3 Subwoofer bei Lostinhifi in Reparatur ist.

Alles in allem muss ich sagen, das mir so immer wieder klar wird damals beim kauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben. ;)

Und wenn man die LS noch dazu bei Lostinhifi kauft, kommt man preislich auch noch eine ganze Ecke besser weg als bei der UVP.

Ein paar schöne Bilder meiner Energy's gibt's in meinem Heimkino:cool:

Gruß Tim

Bei Energy würde ich auch immer einen guten Händler aufsuchen, denn da geht dann oft mehr als bei den Preisen im Internet.
Desweiteren konnte ich bei LostInHifi auch gleich zwei Systeme in meinen Wagen packen und Daheim anhören.

Bei Herrn Lüttmann musste ich dafür nichts bezahlen, doch für die Teufel LS musste ich schon den Betrag auf den Tisch legen.
Das ist halt der Vorteil, wenn man einen super Händler vor Ort oder in der Nähe hat.

Ich muss gestehen, gleich 3 Systeme im Internet zu bestellen und bezahlen, könnte ich mir sicher nicht leisten.
Daher bin ich auch bereit, bei einem Händler mehr für das Set zu bezahlen, doch es passiert genau das Gegenteil (es war günstiger als im Internet), wobei es die Energy damals noch nicht wirklich im Netzt zu kaufen gab.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 08 Juli 2012 01:12

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja, die guten Energy...mittlerweiler bin ich bei 2 RC-30 für die Front unten, 2 Energy V-Mini für Front Height, 1 CC-10 als Center, 4 C-R100 für Surround und 2 ESW-V8 Subwoofer am AM 2.0 DC für den Bass. Seit ich meinen LX75 mit MCACC richtig eingestellt habe (5Stunden) klingen die Boxen noch ne Ecke besser.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:50

gelöscht

Hallo zusammen!

Beim Rumsurfen bin ich über diesen Thread gestolpert...

Schön, dass es noch andere zufriedene Besitzer von Energy-Boxen hier gibt. Der Hersteller ist ja leider nicht so bekannt..

Ich habe mir vor Jahren (wann genau, weiss ich gar nicht mehr...es muss aber irgendwann in den 90ern gewesen sein) das Energy RVSS System zugelegt. Das besteht aus 3 RVS-2 Frontlautsprechern und einem Paar RVSS Dipol-Surrounds. Für den nötigen Tiefbass hatte ich mir dann noch einen Yamaha Subwoofer hinzugekauft.

Seitdem habe ich bisher noch nie die Veranlassung gesehen, mir ein anderes Boxensystem zuzulegen. Lediglich die Verstärker haben gewechselt (ursprünglich ein Kenwood THX-Receiver, dann der Denon AVC-A1, jetzt ein Onkyo TX-NR 905) und ich habe mit verschiedenen Boxenkabeln herumexperimentiert. Hier bin ich letztendlich bei einem 0,1 mm Silberkabel von Cinemike gelandet.

Was kann ich sagen....die Energy-Boxen bereiten mir seit Jahren grösstes Vergnügen...
Geschrieben: 22 Aug 2013 20:56

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Hi Leute, möchte mir jetzt gerne noch ein Paar Energy CR-10 zulegen und sie für die erste Sitzreihe optimiert aufhängen, weil hinten nur selten wer sitzt.

Nun das Problem, die Speaker sind in Deutschland fast nicht mehr zu bekommen.
Habe jetzt in Estland bei einem seriösen Händler ein Angebot für 204 Euro das Paar gefunden (habe hier damals über 350 EUR bezahlt).

Habe jetzt eine Mail an den Verkäufer geschickt und hoffe er versendet auch nach Deutschland.
Sollte er dies nicht machen, würde ich mich über jede Alternative freuen.

Danke und Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 96 Benutzer und 1115 Gäste online.