Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

lohnt sich das?

Gestartet: 05 Jan 2010 17:42 - 6 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2010 17:42

nitro0074

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 60
seit 03.01.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Gladiator" Neuauflage noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?
anzahl.png

Hallo...

bin neu hier im Forum.
Habe mir vor etwa 1 Jahr die Teufel Motiv5 für meinen PC zugelegt. Bin aber jetzt so nach und nach Richtung Heimkino geschwankt und wollte daher wissen ob der wechsel von der motiv5 auf das theater 80 von teufel lohnenswert bzw. ob man einen deutlich besseren ton damit rausholen kann und ob sich der aufpreis lohnt.

a/v-receiver ist der onkyo tx-sr 507.

erfahrungsberichte zur motiv5 in verbindung mit heimkino oder vergleiche zw. beiden boxensystemen wären auch sehr hilfreich.

vielen dank....

lg
nitro:D
Geschrieben: 05 Jan 2010 21:49

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

hier könntest Du so einige Modelle anschauen und Dir Deine eigene Meinung bilden:

http://www.areadvd.de/hardware/index/lautsprecher.shtml

und dann zu Teufel scrollen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2010 23:49

nitro0074

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 03.01.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

mmmh...so richtig hat das meine frage auch nicht beantwortet. blöd ist auch das weder das motiv 5 noch das theater 80 in der liste unter "teufel" auftauchen.

hat den jemand beide systeme schonmal gehört und kann ein feedback geben?

lg
nitro
Geschrieben: 06 Jan 2010 07:37

Gast

Leider wird das schwer jemanden zu finden der die gehört hat. Ich würde aber eher das Theater 200 in bedracht ziehen. Das wäre gleich mal was richtiges. Wenn du aber bis 999 gehen kannst dann nimm gleich das Theater 5 Select. Alles in allem würde ich einmal mehr Geld ausgeben als ständig nur übergangslösungen zu kaufen die man beim weiterverkauf mit erheblichem Verlust wieder los wird.
Geschrieben: 10 Jan 2010 21:42

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hallo,

habe auch das motiv 5, da ich vorletztes jahr ein komplettsystem brauchte. hat sich seitdem viel getan und ich hab acuh überlegt ob sich ein größeres system lohnt, obwohl ich im grunde sehr zufrieden mit dem motiv 5 bin. hab einen rel. kleinen heimkinoraum von 9qm, somit denke ich das passt schon. aber interessieren würd mich der unterschied schon:-)
Geschrieben: 12 Jan 2010 00:08

nitro0074

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 03.01.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

hast du denn andere systeme schonmal zum vergleich gehört??

ich habe leider kein vergleich zum motiv 5. finde aber es klingt recht passabel. habe auch nur 14m² raum!!

lg:thumb:
Geschrieben: 12 Jan 2010 09:56

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hallo nitro,

im Grunde reicht mir das System aus -nur zum Hören von Musik befriedigt mich die ganze Sache noch nicht.
Vom Pegel und vom Klang/Geräuschkulisse find ich es schon Wahnsinn was aus den kleinen Boxen kommt -ich kann meinen Onkyo 607 jedenfalls mächtig weit aufdrehen (zum Test) und da schräbbelt nichts in den Boxen und ich finde auch, dass es zumindest in meinem kleinen Raum ein fülliges Klangbild ergibt. Glaube auch nicht, dass das Theater 80 ein großer Sprung ist -eher die gleiche Liga

Im Großen und Ganzen wird dem Motiv in großen Heimkinos wird wohl einfach Druck fehlen -klar und auch Feinheiten werden anders präsentiert.
Ich werde jetzt die Frontlautsprecher durch Standboxen ersetzen, da ich halt auch sehr viel Musik höre und da sind diese Sats einfach nur eingeschränkt für geeignet.

In diesem Sinne und noch viel Spaß mit deinen Teufels

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 241 Gäste online.