Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

LCD TV Umtausch bei Saturn?

Gestartet: 02 Jan 2010 15:43 - 18 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2010 15:43

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr mit Garantiefällen bei Saturn so habt...
Muss nämlich leider gleich zu Saturn und meinen Fernseher da hinbringen.... da hat sich jetzt ein defekt herausgestellt und zwar zum einen hat der einen Wackelkontakt am Netzkabel bzw am Stecker Eingang.. und es sind hellen flecken an den Ecken des Bildes sichtbar geworden...
habe das Gerät mitte November gekauft da war dieser in einem Angebot zu haben.. Kassenzettel und so habe ich noch..
Sollte ich noch irgendwas beachten? oder gibt es Tips die einem Helfen können?
greetz
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:07

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge

na ja, stell dich schon mal darauf ein, dass du den LCD zur Reparatur da lassen musst, dauert in der Regel 2-3 Wochen
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:40

gelöscht

Hallo!

Meine Erfahrung mit Saturn ist in dieser Beziehung sehr zwiespältig. Habe mein Sony 32W4000 aufgrund von starken Clouding (sehr helle Flecken) zurückgebracht und man wollte mir einreden ich sei schuld ("Was ist Clouding ? Sowas gibt´s nicht!"). Am besten Du erwähnst nur den Wackelkontakt am Netzkabel und nicht diese "hellen Flecken" (keine Reparatur bzw. Umtausch) ;)

Übrigens, ich habe noch Glück im Unglück gehabt und bekam einen Neuen (nach einen Monat).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:44

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Garantie gibt dir ja wenn überhaupt der Hersteller selber, also kannst du dich auch direkt an diesen wenden. Natürlich ist der Weg zum Händler meistens der einfachere, aber bei Schuppen wie Saturn/MM und ähnlichem Gewanze weiß man ja nie.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 02 Jan 2010 17:20

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Kuma
Garantie gibt dir ja wenn überhaupt der Hersteller selber, also kannst du dich auch direkt an diesen wenden. Natürlich ist der Weg zum Händler meistens der einfachere, aber bei Schuppen wie Saturn/MM und ähnlichem Gewanze weiß man ja nie.

Das stimmt nicht ganz.
Garantie wird vereinbart entweder zwischen Kunde und Hersteller, zwischen Kunde und Verkäufer, zwischen Kunde und Großhändler.

Garantie ist immer eine freiwillige Zusatzleistung. Diese kann der Hersteller erbringen. Diese kann aber auch der Verkäufer erbringen, wenn der Hersteller es nicht macht, um das Produkt für den Kunden interessanter zu machen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 02 Jan 2010 18:03

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was Garantie ist weiß ich, aber in der Regel gibt diese nunmal der Hersteller. Kann natürlich sein dass es ne Garantie von Saturn war, aber das habe ich einfach mal bezweifelt und ausgeschlossen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:10

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Stimmt, hat er ja auch nicht extra erwähnt. Ich würde das dann direkt mit dem Hersteller abwickeln.

Bei Saturn landet das dann erst ewig im Lager.
Ging mir damals mit meinem TFT so. Saturn sagte Dauer 1 Monat, Hersteller(Siemens) sagte in 2 Tagen haben sie ein Austauschgerät. So war es dann auch.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 02 Jan 2010 18:59

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Was ist es denn überhaupt für ein Fernseher?! Ein Sharp Top Gerät für 2.500 € oder der neue Funai für 299,- € ??
Geschrieben: 02 Jan 2010 23:17

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey danke für die Antworten.. leider erst zu spät gelesen... habe also den lcd tv (550 Euro Samsung) nach Saturn gebracht und auch das mit den Flecken gesagt.. der meinte wüde ca 1 tage dauern.. na ja bin dann mal gespannt..
der meinte es hätte ich könnte das auch wieder mit nach hause nehmen und er würde mir dann ne nummer geben damit jemand vorbei kommt.. habe es dann aber da gelassen.. bin eh ab morgen erstmal im urlaub..
ja wie gesagt bin mal gespannt und hoffe das beste...
ob das ne direkt garantie vom hersteller oder saturn ist kann ich gar net genau sagen.. kenne mich da leider nicht so mit aus...aber habe extra auch einen Zeugen mitgenommen der zudem für ne Versicherung arbeitet und sich ein wenig mit sowas auskennt..
Geschrieben: 03 Jan 2010 01:58

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Zeugen in so einer Sache sind so nützlich wie Kacke an Schuhen.....im Zweifel steht Aussage gegen Aussage!
Drücke dir die Daumen, das alles klappt, aber davon kannst du grundsätzlich ausgehen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 1424 Gäste online.