Geschrieben: 02 Jan 2010 15:43
Blu-ray Starter
Aktivität:
Wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr mit Garantiefällen bei
Saturn so habt...
Muss nämlich leider gleich zu Saturn und meinen Fernseher da
hinbringen.... da hat sich jetzt ein defekt herausgestellt und zwar
zum einen hat der einen Wackelkontakt am Netzkabel bzw am Stecker
Eingang.. und es sind hellen flecken an den Ecken des Bildes
sichtbar geworden...
habe das Gerät mitte November gekauft da war dieser in einem
Angebot zu haben.. Kassenzettel und so habe ich noch..
Sollte ich noch irgendwas beachten? oder gibt es Tips die einem
Helfen können?
greetz
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:07
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
LG 55LM670S
Sony BDP-S480
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
20
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden
Willkommensgeschenk: 20,-
EUR Aktionsgutschein bei
einer Neuanmeldung bis
zum 16. Juli 2014
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge
na ja, stell dich schon mal darauf ein, dass du den LCD zur
Reparatur da lassen musst, dauert in der Regel 2-3 Wochen
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:40
gelöscht
Hallo!
Meine Erfahrung mit Saturn ist in dieser Beziehung sehr
zwiespältig. Habe mein Sony 32W4000 aufgrund von starken Clouding
(sehr helle Flecken) zurückgebracht und man wollte mir einreden ich
sei schuld ("Was ist Clouding ? Sowas gibt´s nicht!"). Am besten Du
erwähnst nur den Wackelkontakt am Netzkabel und nicht diese "hellen
Flecken" (keine Reparatur bzw. Umtausch) ;)
Übrigens, ich habe noch Glück im Unglück gehabt und bekam einen
Neuen (nach einen Monat).
Gruß, Spirit
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:44
Garantie gibt dir ja wenn überhaupt der Hersteller selber, also
kannst du dich auch direkt an diesen wenden. Natürlich ist der Weg
zum Händler meistens der einfachere, aber bei Schuppen wie
Saturn/MM und ähnlichem Gewanze weiß man ja nie.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 02 Jan 2010 17:20
Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
Panasonic TH-42PX80E
Philips BDP7500
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
21
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes
Zitat:
Zitat von Kuma
Garantie gibt dir ja wenn überhaupt der Hersteller selber, also
kannst du dich auch direkt an diesen wenden. Natürlich ist der Weg
zum Händler meistens der einfachere, aber bei Schuppen wie
Saturn/MM und ähnlichem Gewanze weiß man ja nie.
Das stimmt nicht ganz.
Garantie wird vereinbart entweder zwischen Kunde und Hersteller,
zwischen Kunde und Verkäufer, zwischen Kunde und Großhändler.
Garantie ist immer eine freiwillige Zusatzleistung. Diese kann der
Hersteller erbringen. Diese kann aber auch der Verkäufer erbringen,
wenn der Hersteller es nicht macht, um das Produkt für den Kunden
interessanter zu machen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you
to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't."
(Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:03
Was Garantie ist weiß ich, aber in der Regel gibt diese nunmal der
Hersteller. Kann natürlich sein dass es ne Garantie von Saturn war,
aber das habe ich einfach mal bezweifelt und ausgeschlossen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:10
Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
Panasonic TH-42PX80E
Philips BDP7500
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
21
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes
Stimmt, hat er ja auch nicht extra erwähnt. Ich würde das dann
direkt mit dem Hersteller abwickeln.
Bei Saturn landet das dann erst ewig im Lager.
Ging mir damals mit meinem TFT so. Saturn sagte Dauer 1 Monat,
Hersteller(Siemens) sagte in 2 Tagen haben sie ein Austauschgerät.
So war es dann auch.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you
to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't."
(Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:59
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
Samsung
Sony BDP-S550
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung
und Unrated Version
(Ultimate Edition)
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
Was ist es denn überhaupt für ein Fernseher?! Ein Sharp Top Gerät
für 2.500 € oder der neue Funai für 299,- € ??
Geschrieben: 02 Jan 2010 23:17
Blu-ray Starter
Aktivität:
Hey danke für die Antworten.. leider erst zu spät gelesen... habe
also den lcd tv (550 Euro Samsung) nach Saturn gebracht und auch
das mit den Flecken gesagt.. der meinte wüde ca 1 tage dauern.. na
ja bin dann mal gespannt..
der meinte es hätte ich könnte das auch wieder mit nach hause
nehmen und er würde mir dann ne nummer geben damit jemand vorbei
kommt.. habe es dann aber da gelassen.. bin eh ab morgen erstmal im
urlaub..
ja wie gesagt bin mal gespannt und hoffe das beste...
ob das ne direkt garantie vom hersteller oder saturn ist kann ich
gar net genau sagen.. kenne mich da leider nicht so mit aus...aber
habe extra auch einen Zeugen mitgenommen der zudem für ne
Versicherung arbeitet und sich ein wenig mit sowas auskennt..
Geschrieben: 03 Jan 2010 01:58
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
Samsung
Sony BDP-S550
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung
und Unrated Version
(Ultimate Edition)
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
Zeugen in so einer Sache sind so nützlich wie Kacke an
Schuhen.....im Zweifel steht Aussage gegen Aussage!
Drücke dir die Daumen, das alles klappt, aber davon kannst du
grundsätzlich ausgehen!