Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Taugt diese LG-Anlage für Einsteiger?

Gestartet: 01 Jan 2010 11:19 - 26 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 16:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das teufel ist aber eher als pc-system gedacht und weniger für heimkino. ich denke da gibt's von teufel auch was besseres. dazu gibt's auch keinen a/v receiver. wenn man von teufel was gutes will ist man da schon mit 350-400 euro dabei...

ich glaube ich bleibe bei meinen tv-lautsprechern...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Jan 2010 17:53

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@Blaue Scheibe:

Zu dem Onkyo gibts nen Nachrüst set mit Center und 2 weiteren Sats, so dass du zunächst 2.1 betreibst und später auf 5.1 aufrüsten kannst. Ebenso ist das Onkyo für alle gängigen Tonformate gerüstet.

Dazu kannst mehrere Quellen anschließen, das System ist klein aber fein und nix überragendes. Aber kann sich mit anderen Systemen dieser Preisklasse messen.

Wäre noch eine alternative zwischen dem Teufel set und der Variante die STD vorschlug, den Aktiv-Monitoren.

Das ganze Systeme würde zunächst ca 220 euro kosten + 130 fürs Nachrüst set, welches du später erwerben kannst.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 01 Jan 2010 18:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Adored: welches Onkyo System war das nochmal genau? Ich schau's mir mal an. Wäre preislich im Rahmen und das mit dem Aufrüsten wäre auch nicht schlecht. Auch die ganzen Tonformate wären von Vorteil. Ist zwar für mich nicht so wichtig, aber wäre ja ok bei dem Preis, wenn das alles beinhaltet wäre...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Jan 2010 18:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

es liegt zwar etwas über deinem rahmen, aber das system hier hatte ich vor meinem teufel:

http://geizhals.at/a420405.html

ist mit 400 euro nicht so teuer, hat einen gescheiten receiver an board, der dir alles abspielt (außer hd-tonformate), die boxen klingen auch gut und verzerren nicht - der sub ist ebenfalls nicht schlecht für seine größe.

eventuell 1-2 monate warten und dann vielleicht zuschlagen.
Geschrieben: 01 Jan 2010 18:49

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Es ist das --> Onkyo HTX 22 HD Surround Sound System.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 01 Jan 2010 18:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Adored
Es ist das --> Onkyo HTX 22 HD Surround Sound System.

wäre optisch jetzt nicht mein fall. die boxen sind mir eigentlich auch schon zu groß. schöner finde ich so kleine würfel. ich habe an meinem pc ein 4.1 soundsystem von creative / cambridge soundworks. ist schon etliche jahre alt. sind 4 würfelchen und ein subwoofer. super toller sound! kann man auch ultra laut aufdrehen, ohne das die kleinen würfel scheppern oder dröhnen. sowas hätte ich gerne für's heimkino...

Geschrieben: 01 Jan 2010 19:06

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
sowas hätte ich gerne für's heimkino...

Dann probiers doch einfach mal mit einem solchen Set ala Concept E.
Irgendwo musst du ja mal anfangen. Wenns Dir dann doch zu klein ist, Deckel drauf und zurück damit.
Dann bist du zumindest eine Erfahrung reicher.
Gruß, speedy1286

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 188 Gäste online.