Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Was habt ihr für Fernseher daheim?

Gestartet: 16 Jan 2008 09:03 - 372 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2008 14:05

agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge

Ich habe einen 37 Zoll Samsung M86, den ich aber nächstes Jahr durch ein größeres Modell, 46 oder vielleicht sogar 52 Zoll ersetzen werde.
Geschrieben: 30 Okt 2008 19:00

Fancy67

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 22.10.2008
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gewinnspiel: Sieben Leben
Fancy67 online

mein einer hat einen Samsung 659 37 Zoll.

Nettes TV gerät !
Geschrieben: 31 Okt 2008 23:29

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich hab jetzt seit Dienstag ja auch den Panasonic TX37LZD80F und muss sagen ich bin echt froh dass ich nicht den 85er mit 100 Hz genommen habe. Bei Fussball ist das Bild zwar etwas verschwommen was die Spieler angeht (leichte Doppelkonturen) aber das hat mich nur beim ersten Spiel gestört danach nicht mehr, denn ich hab gesehen was dafür bei hochauflösenden Filmen möglich ist. Wahnsinn kann ich nur sagen, beim 85er hat das 100 Hz alles zum Malbildchen gemacht was wirklich nicht schon aussieht, meiner hat dafür noch Zeichnung in denjenigen Stellen. Das mit dem Fussball ist ja auch nur bei normalem digitalem Sat-TV (Premiere), bei Premiere HD ist es der absolute Traum, vorausgesetzt Premiere haut die Bandbreite nicht mal in den Keller. Auf den normalen Premiere Kanälen ist es mal super, mal bescheiden, kommt auch auf die Bandbreite an. Normale DVDs sind fast nicht mehr vom HDTV zu unterscheiden da die ja auch über HDMI bei mir laufen, sowohl vom Blu-Ray-Player als auch vom DVD-Player. Ich hoffe Rupert Murdoch bringt bald noch viel mehr Bundesliga-Spiele in HD, da er ja den HD-Bereich aufmöbeln will :). Das einzige was manchmal ein wenig stört ist dass der TV dazwischen summt, aber nur selten und bei bestimmten Bild-Einstellungen, stell ich zum Beispiel auf den Kino-Modus ist es fast weg. Das war aber auch nur nachdem ich einen DivX-Film angeschaut habe. Beim anmachen des TV am nächsten Tag war nix mehr von summen zu hören, naja ich hoffe es kommt nicht zu oft vor.

Geschrieben: 01 Nov 2008 10:09

Gast

Zitat:
Zitat von John J.
also ich hab jetzt seit Dienstag ja auch den Panasonic TX37LZD80F und muss sagen ich bin echt froh dass ich nicht den 85er mit 100 Hz genommen habe. Bei Fussball ist das Bild zwar etwas verschwommen was die Spieler angeht (leichte Doppelkonturen) aber das hat mich nur beim ersten Spiel gestört danach nicht mehr, denn ich hab gesehen was dafür bei hochauflösenden Filmen möglich ist. Wahnsinn kann ich nur sagen, beim 85er hat das 100 Hz alles zum Malbildchen gemacht was wirklich nicht schon aussieht, meiner hat dafür noch Zeichnung in denjenigen Stellen. Das mit dem Fussball ist ja auch nur bei normalem digitalem Sat-TV (Premiere), bei Premiere HD ist es der absolute Traum, vorausgesetzt Premiere haut die Bandbreite nicht mal in den Keller. Auf den normalen Premiere Kanälen ist es mal super, mal bescheiden, kommt auch auf die Bandbreite an. Normale DVDs sind fast nicht mehr vom HDTV zu unterscheiden da die ja auch über HDMI bei mir laufen, sowohl vom Blu-Ray-Player als auch vom DVD-Player. Ich hoffe Rupert Murdoch bringt bald noch viel mehr Bundesliga-Spiele in HD, da er ja den HD-Bereich aufmöbeln will :). Das einzige was manchmal ein wenig stört ist dass der TV dazwischen summt, aber nur selten und bei bestimmten Bild-Einstellungen, stell ich zum Beispiel auf den Kino-Modus ist es fast weg. Das war aber auch nur nachdem ich einen DivX-Film angeschaut habe. Beim anmachen des TV am nächsten Tag war nix mehr von summen zu hören, naja ich hoffe es kommt nicht zu oft vor.

Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen? Der TX-37LZD85F macht ein hervorragendes TV-Bild! Vorrausgesetzt man versorgt ihn mit einer guten Sat-Anlage. Das gibt es keine Nachzieheffekte oder Klötzchenbildung bei schnellen Bewegungen. Grundsätzlich macht der Panasonic einen hervorragenden Eindruck. Ein Wehrmutstropfen gibt es aber: Bluray mit der Einstellung 100hz und 24p Film, sorgen für Artefakte an sich bewegenden Objekten! Diese Funktion kann man aber sorglos deaktivieren, was jedoch gelegentlich zu Mikrorucklern bei Kameraschwenks führt.
Geschrieben: 01 Nov 2008 13:17

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ja das war auch ein Argument gegen den 85er und für den 80er, dass man die 100 Hz nicht deaktivieren kann. Aber ich bin zufrieden mit meiner Glotze :cool:. Panasonic war eine echt gute Wahl (bis jetzt)

Geschrieben: 01 Nov 2008 14:19

Jache

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Main Taunus Kreis
kommentar.png
Forenposts: 326
Clubposts: 9
seit 06.08.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
IFA 2012: Sony stellt 84 Zoll großen 4k-LCD-Fernseher vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
Jache hat keinen Status

Hab den Pioneer PDP LX 5090
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2008 20:16

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von Jache
Hab den Pioneer PDP LX 5090

Hi, den habe ich auch und bin sehr, sehr zufrieden. Was denkst Du über das Teil? Hätte gedacht, dass er bei ca. 3,5 m Sitzabstand sehr groß wäre, heute würde ich eher über einen 60" nachdenken.
Geschrieben: 02 Nov 2008 00:12

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Habe einen 50" Panasonic Plasma TH - 50 PZ 800 E seit jetzt nem Monat und bin mehr als zufrieden.
Auf hohen Stromverbrauch bei Plasmas pfeife ich, für mich ist nur wichtig wie das Bild ist wenn ich ne blaue Scheibe einlege-und das ist fantastisch :)

Mich konnten bisher nicht viele LCD´s überzeugen, besonders was Verpixelungen und Schwartzwerte angeht. Einen guten Plasma von Panasonic oder Pioneer bekommt man verhältnismäßig günstig und für einen vergleichbaren LCD bezahlt man 1/3 bis die Hälfte mehr.

Hatte vorher nen 42" Plasma von LG Baujahr 2006 und sogar der hat mir meistens noch besser gefallen als die meisten LCD´s von heute. Aber wie gesagt es gibt auch Top LCD´s aber die kosten ne ganze Ecke mehr
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 03 Nov 2008 15:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von moviefreak
[...]Auf hohen Stromverbrauch bei Plasmas pfeife ich, für mich ist nur wichtig wie das Bild ist wenn ich ne blaue Scheibe einlege-und das ist fantastisch :)[...]
Meine Rede! ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Nov 2008 20:13

Hardliner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stemwede
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.09.2008
display.png
Samsung PS-63A756T
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight Night Round 4 - Die Box-Legenden kehren zurück
anzahl.png

Seit Donnerstag besitze ich endlich den 63 Zoll Plasma der Serie 7 von Samsung.
Das Bild ist der Hammer!

Ich geh jetzt nur noch ins Kino um mir das Popcorn zu holen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 396 Gäste online.