Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Demon's Souls

Gestartet: 31 Dez 2009 16:41 - 239 Antworten

Beschreibung:
Die Black Phantom Edition des Action-RPGs beinhaltet den Soundtrack des Spiels sowie ein exklusives und nur in dieser Edition erhältliches Artbook. Weiterhin wird ein Strategy Guide mit dem Spiel ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 29 Juni 2010 20:51

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Also ich muss es nochmal allgemein sagen.
Ich finde es fast Schade wie schnell hier einige das Spiel abschreiben.

@MB76
Zu deiner Frage, ich versuche es mal soweit zu beschreiben, soweit ich es aktuell beurteilen kann, bei meinem Stand von aktuell 3 erledigten Endbossen.
Generell gilt, wenn Du in einem Abschnitt der Welt stirbst, erscheinst Du wieder am Anfang des Abschnitts und alle Gegner sind wieder da. Beseitigte Fallen oder geöffnete Tore, Hebel etc. bleiben aber dem Stand entsprechend bevor Du gestorben bist, soweit mein Eindruck
. Auch wenn Du beim Endgegner stirbst ist dies der Fall. Ich versuche ohne zu Spoilern Dir aber näher zu bringen das dies, rein bezogen auf die Strecke die nochmals zum Endgegner bewältigt werden muss, garnicht so schlimm ist.
Bis jetzt konnte ich innerhalb von 2 Minuten nach meinem Ableben eigentlich jeden Endgegner wieder in Angriff nehmen, da Du beim durchschreiten der Welt nicht einfach am Ende der langen Strecke auf diesen stößt, sondern auf der Reise durch die Welt Tore öffnest, Aufzugartige Mechanismen etc. die auch nach deinem Ableben aktiv bleiben. Diese könnte man dadurch als deutliche Abkürzungen einordnen, so dass Du recht schnell wieder an gewünschten Stellen landen kannst ohne allzu viel Zeit zu investieren. Zum Beispiel erreichst Du den ersten Endgegner nach dem Ableben in vermutlich nicht mal 20 Sekunden, wenn vorher die benötigten Mechanismen ausgelöst wurden...

Zu dem Typ mit den roten Augen under Lanze. Sofern Du online verbunden bist und ordentlich die Nachrichten ließt die so am Boden zu finden sind, gabs da bei mir die Nachricht "Anfänger sollten diesen Bereich zunächst meiden" oder so ähnlich. Nach reichlicher Überlegung habe ich dies auch getan und konnte den Abschnitt dennoch abschließen. Nachdem ich bereits den 2ten oder 3ten Endgegner gelegt hatte, ist mir dieser wieder in den Sinn gekommen und habe ich daran gewagt... Also die Nachrichten die man so in der Welt von anderen Spielern findet sind sehr hilfreich und sollten auch beachtet werden, kann das Leben deutlich erleichtern :-)

Abschließende Worte: Gebt nicht so schnell auf... Es wäre Schade um das tolle Spiel ;)
Geschrieben: 29 Juni 2010 21:12

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Das bleibt ja jedem überlassen. Ich habe zwar schon seit einiger Zeit meine 100% mit viel Blut und Schweiss geschafft, würde dennoch ungeduldigen Leuten vom Kauf des Spiels abraten. Es ist und bleibt eindeutig ein sehr harter Brocken und setzt ebenfalls sehr viel Geschick und Fingerspitzengefühl voraus. Nicht jeder/jede kommt damit klar und wird grundsätzlich permanent überfordert sein und da bringt auch die allertollste Spielidee der Welt nix.

Viele Leute werden mit Spielen wie zB Dragon Age eindeutig glücklicher und um ehrlich zu sein, hat es mir ebenfalls eindeutig besser gefallen. Bei DS ist das KS eindeutig zu frickelig.
Geschrieben: 29 Juni 2010 22:02

ramis

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Replect
Entschuldige meine folgenden Worte, aber das klingt als hättest Du dich nicht sehr klug angestellt ;). Ich habe das Tutorial (bis auf den Endgegner dort natürlich) und den kompletten ersten Abschnitt der ersten Welt inkl. Endgegner ohne zu sterben gemeistert :).
Natürlich bin ich seit dem auch einige bis viele Male gestorben, aber der erste Abschnitt war zwar schon fordernd, aber noch sehr human finde ich... Einzig den Gegner mit leuchtend roten Augen habe ich zunächst gemieden und bin diesen erst in späteren Spielstunden nach Abschluss des Abschnitts angegangen, mit 2-3 Toden, aber stets auf eigene Unfähigkeit zurückzuführen...:D und letztlich auch gemeistert.

Ich finde bei einem solch umfangreichen Spiel sollte man niemals so schnell das Handtuch werfen... Einige Spiele brauchen Ihre Zeit. Bei dem einem mehr, bei dem anderem weniger... Es tut mir schon fast Leid dass Du so früh damit abschließt bzw. abgeschlossen hast...

Ich finde die typen mit den roten Augen gar nicht so schwer. Gleich auf Anhieb geschafft. Die KI ist zwar stark, aber ich finde auch etwas dumm.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Juni 2010 09:53

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das bleibt ja jedem überlassen...

Da hast Du selbstverständlich Recht ;), auch ansonsten steht sicherlich fest: Dieses Spiel ist nicht für jeden gemacht!

Aber, wenn ich meine eigenen Erfahrungen berücksichtige, ist ein zu schnelles Urteil, gerade bei Spielen die eh eine immens hohe Spielzeit mitbringen, nicht immer richtig. Ruckzuck hat man ein Spiel verpasst, das einen vielleicht doch noch hätte begeistert... Man sollte sich vorher natürlich gut überlegen ob man sich ein Spiel kauft, aber wenn dies eh schon geschehen ist...
Geschrieben: 13 Juli 2010 18:03

Shadow_wall1989

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Riederich
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 6
seit 21.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed 4: Black Flag - The Black Chest Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.

also ich find das spiel ist ein sehr klasse spiel und so schwer ist es nicht man muss eben wert drauf legen sich weiter zu entwickeln so das man auch stärker wird..aber soll ja auch solche typen geben die gleich alles kaufen müssen und später rumheuln das sie nicht von anfang an auf ein gutes schwert gesetzt haben als gleich 10 ..zudem muss man einfach nur zuschaun wie die bewegungen des gegners sind hat man dies erkannt kan man mit leichtigkeit ausweichen und kontern..und bei rollenspielen ist generell sehr viel zeit gefragt ..wer rollenspiele mag oder gar liebt ist dieses spiel ein absolutes muss alle anderen können einen bogen drum machen ..
Lass dich Beißen
und Kli
cke
Geschrieben: 13 Juli 2010 18:28

Gast

Zitat:
Zitat von MB76
Die Gegner mit den roten Augen im ersten Level sind ja nicht ohne besonders der eine mit der Lanze:sad: ein Treffer und du bist tot.
Hab ich das richtig verstanden. Wenn ich jetzt bei einem Endgegner bin und ich das zeiltliche segne dann muss ich den ganzen Level nochmals spielen?

SPOILER! Inhalt einblenden

Bei dem Gegner mit den roten Augen hast Du am Anfang nichts zu suchen ! Da kannst du ab Soullevel 30 mal hingehen.

Zur Frage 2 nein Du mußt nicht den ganzen Level wiederholen,da das Haupttor nun offen ist stehst Du in 5 sekunden wieder vorm Endgegner.
Geschrieben: 13 Juli 2010 23:57

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Diva

Bei dem Gegner mit den roten Augen hast Du am Anfang nichts zu suchen ! Da kannst du ab Soullevel 30 mal hingehen.

Zur Frage 2 nein Du mußt nicht den ganzen Level wiederholen,da das Haupttor nun offen ist stehst Du in 5 sekunden wieder vorm Endgegner.

Danke für deinen Tip @Diva aber leider hab ich das Game nicht mehr. Wenn der Winter vor der Tür steht, dann leihe ich es mir vom Käufer nochmals aus denn dann hab ich mehr Zeit dafür als jetzt.
Geschrieben: 14 Juli 2010 11:26

Shadow_wall1989

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Riederich
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 6
seit 21.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed 4: Black Flag - The Black Chest Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.

kann mir vielleicht einer sagen wie man einen guten bogen in diesem spiel bekommt ? sehe dauernd online leute die da übelst krasse bogen bei sich rum tragen der eine ist rießig der andere wieder pech schwarz mit zacken und da komm ich mir mit meinem bogen total schwach vor besonders wenn ich merke die schießen einmal gegner futsch ich muss da 3-5 mal schießen bis der gegner he ist
Lass dich Beißen
und Kli
cke
Geschrieben: 14 Juli 2010 12:45

Gast

Zitat:
Zitat von Shadow_wall1989
kann mir vielleicht einer sagen wie man einen guten bogen in diesem spiel bekommt ? sehe dauernd online leute die da übelst krasse bogen bei sich rum tragen der eine ist rießig der andere wieder pech schwarz mit zacken und da komm ich mir mit meinem bogen total schwach vor besonders wenn ich merke die schießen einmal gegner futsch ich muss da 3-5 mal schießen bis der gegner he ist

Ja den Lava Bow einen der besten Bögen im Spiel bekommt recht einfach. Man muss dafür den Boss in 2.1 töten die Spinne und den Boss in 2.2 den Flamelurker . Mit den beiden Boss Seelen gehst Du zum Schmied in 2.1 .Dann brauchst Du noch einen Bogen den Du auf +7 geupt hast dafür gibt es dann den Lava Bow.

Hier noch eine kleine Übersicht.
http://demonssouls.wikidot.com/bow
Geschrieben: 14 Juli 2010 12:46

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Diva

Das trifft so aber nur auf den ersten Endgegner zu!
Generell gibt es schon kurze Wege, wenn man sie kennt, die einen zum Endgegner bringen oder Schalter die kürzere Wege freischalten, aber so extrem kurz wie vorm ersten mit dem Haupttor ist es dann doch nicht immer...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 41 Benutzer und 1047 Gäste online.