Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] bundesweit: Jeder 10. Einkauf kostenlos!

Gestartet: 31 Dez 2009 16:24 - 325 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2010 23:50

Marciii___x3

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lamy
Erstmal Gratulation an alle bisherigen und zukünftigen Gewinner. ;-)

War heute auch mit meinem Vater und meinem Bruder dort..jeder hat sich was gekauft und ich habe mir die goldene Mitte ausgesucht beim anstehen an der Kasse und meinem Bruder den Vortritt gelassen...tja...Höflichkeit rentiert sich nicht, mein Bruder hat die "4" bekommen.
Aber es bleibt ja in der Familie.
Auf alle Fälle sehr schön und nach der anfänglichen Skepsis finde ich die Aktion mittlerweile wirklich gut. :-)

Was hat dein Bruder dann gewonnen?
Solche Aktionen von MM sind einfach geil !:thumb:

!!! SUCHE STEELCASES !!!

Steelcase ™ 2/18
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:05

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

War gestern nochmal beim MM in den Köln Arcaden, weil wir ein neues Bügeleisen brauchten.

An der Kasse wurde ich sofort von der Kassiererin gefragt, ob man mich auf das neue Umtauschrecht bei MM aufmerksam gemacht hat. Ich sagte ihr, dass das nicht geschehen ist, aber ich einen Umtausch bei Nichtgewinn nicht in Erwägung ziehe, da wir das Bügeleisen wirklich benötigen.

Daraufhin hat sie uns erklärt, dass es im Laufe der Aktion kein Bargeld mehr zurück gibt. Und Gutscheine nur noch im Bereich bis € 150,00. Alles was darüber liegt wird nur noch bei einem Defekt umgetauscht. Und wer denken würde, dass er seinen neuen teuren Fernseher usw. umtauschen könnte, wenn er nicht gewonnen hat, hätte Pech. Das ginge erst wieder bei Ware die ab Montag gekauft wird. MM würde die Ware die während der Aktion gekauft wurden und über dem Bereich von € 150,00 liegen nicht mehr auf Kulanz (z. B. bei Nichtgefallen) zurücknehmen.

Sie meinte, dass MM damit sofort auf die Berichterstattung vom 06.01.2009 im Fernsehen reagiert hätte, wo Tips zum austricksen von MM gegeben wurden. Und sie fände es zum kotzen, dass es auch noch Aufforderungen zum Bescheissen vom MM seitens RTL usw. gibt.

Jetzt wünsche ich allen Käufern und ihren 9 Freunden viel Spass mit ihren neuen Plasmas, Mac Books usw.. :rofl:
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:21

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Atze666
War gestern nochmal beim MM in den Köln Arcaden, weil wir ein neues Bügeleisen brauchten.

An der Kasse wurde ich sofort von der Kassiererin gefragt, ob man mich auf das neue Umtauschrecht bei MM aufmerksam gemacht hat. Ich sagte ihr, dass das nicht geschehen ist, aber ich einen Umtausch bei Nichtgewinn nicht in Erwägung ziehe, da wir das Bügeleisen wirklich benötigen.

Daraufhin hat sie uns erklärt, dass es im Laufe der Aktion kein Bargeld mehr zurück gibt. Und Gutscheine nur noch im Bereich bis € 150,00. Alles was darüber liegt wird nur noch bei einem Defekt umgetauscht. Und wer denken würde, dass er seinen neuen teuren Fernseher usw. umtauschen könnte, wenn er nicht gewonnen hat, hätte Pech. Das ginge erst wieder bei Ware die ab Montag gekauft wird. MM würde die Ware die während der Aktion gekauft wurden und über dem Bereich von € 150,00 liegen nicht mehr auf Kulanz (z. B. bei Nichtgefallen) zurücknehmen.

Sie meinte, dass MM damit sofort auf die Berichterstattung vom 06.01.2009 im Fernsehen reagiert hätte, wo Tips zum austricksen von MM gegeben wurden. Und sie fände es zum kotzen, dass es auch noch Aufforderungen zum Bescheissen vom MM seitens RTL usw. gibt.

Jetzt wünsche ich allen Käufern und ihren 9 Freunden viel Spass mit ihren neuen Plasmas, Mac Books usw.. :rofl:

Da würde mich ja mal interessieren ob die das überhaupt dürfen.Hat man nicht laut Verbraucherschutzgesetz immer ein 2 wöchiges Rückgaberecht.Aber dass MM sich irgendwie absichern will ist ja klar.

Geschrieben: 08 Jan 2010 11:28

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
143
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ich war jetzt zwei mal dort und hatte beide male kein Glück :( Naja, zum Glück hab ich das sowieso gebraucht, was ich mir geholt hatte :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2010 11:28

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fordheizer
Da würde mich ja mal interessieren ob die das überhaupt dürfen.Hat man nicht laut Verbraucherschutzgesetz immer ein 2 wöchiges Rückgaberecht.Aber dass MM sich irgendwie absichern will ist ja klar.

Ja sie dürfen es,

nur bei Interneteinkäufen gibt es die 14 Tage Rückgaberecht,
der MM hat bis jetzt immer nur aus Kulanz gehandelt
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:36

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von jojo2351
Ja sie dürfen es,

nur bei Interneteinkäufen gibt es die 14 Tage Rückgaberecht,
der MM hat bis jetzt immer nur aus Kulanz gehandelt

Man gut dass ich die Sachen brauche die ich Montag bei MM gekauft habe.MM wäre auch de reinzige der keinen Umtausch macht bei original verpackter Ware mit Bon.Kenne sonst keinen der das nicht macht.
Jetzt während der Aktion mal ausgenommen.
So kann wenigstens nicht mehr versucht werden zu "betrügen"

Geschrieben: 08 Jan 2010 11:37

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Marciii___x3
Was hat dein Bruder dann gewonnen?
Solche Aktionen von MM sind einfach geil !:thumb:

Nicht viel - er hatte für 23,- € DVDs gekauft - habe ihm meinen "alten" Pioneer-Player vermacht als ich mir nen BluRay-Player gekauft habe vor einigen Monaten - da er sich dann nen neuen Sony Bravia zugelegt hat und momentan total auf hochskalierte DVDs abfährt kauft er auch wieder mehr. ;) Und zum BluRay-Player bekomm ich ihn auch noch...wozu hat man denn sonst nen FullHD Fernseher. :o

Zur Umtauschsache:
Generell hat man nur ein Rückgaberecht bei Defekten wenn ich mich recht entsinne (§355 BGB oder sowas).
Das 14tägige Rückgaberecht greift nur bei Fernabsatzverträgen (also Amazonbestellungen, Haustürgeschäften, telefonischer Verkauf usw) und kann ohne Angabe von Gründen erfolgen.
Beim sog. Umtausch"recht" liegt es am Händler/Verkäufer...wenn der Kunde die Ware nur auf Grund von "Nichtgefallen" (also ohne Auftreten eines Mangels) zurückgeben möchte, dann ist er auf die Kulanz des Händlers angewiesen, insofern es nicht vorher vereinbart wurde.

Interessant ist jedoch folgende Kleinigkeit die der Media Markt auf der Homepage bewirbt:
http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

"Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht
gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber"

Hierbei ist natürlich jetzt die Frage inwiefern das greift, denn wie oben erwähnt ist der MM nicht verpflichtet es zurückzunehmen und dies ist ein freiwilliges Angebot - inwiefern die Märkte daran gebunden sind (sind ja mE nach alles eigenständige Filialen) weiß ich nun leider nicht.

Und - auch wenn ich mich jetzt vielleicht in die Nesseln setze, weil ich es nicht mehr genau im Kopf habe - das Verbraucherschutzgesetz hat damit glaube ich nichts zu tun - da geht es doch um irreführende Werbung, unlauteren Wettbewerb und sowas!?
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:38

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Fordheizer

Soviel ich weiß, hat man nur bei Onlinekäufen dieses Umtauschrecht, oder wenn der Händler einem das zusichert.

Aber bei MM war das aus reiner Kulanz. War wohl eher, um Kunden vom Kauf ohne Risiko zu überzeugen.

Aber gesetzlich sind die nicht daran gebunden. Daher können die dem Kunden den Umtausch "...ohne wenn und aber" anbieten, aber auch jederzeit wieder nehmen. Auf der Homepage stand eben allerdings noch folgendes:

Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Aber ob es jetzt reicht, dass man dem Kunden persönlich sagt, dass das bis Montag nicht mehr gilt, weiß ich auch nicht. Habe auch nicht nachgesehen, ob vielleicht an der Info dazu ein Aushang hängt. Aber gesetzlich sind sie daran nicht gebunden, denke ich.

Könnte höchstens als unlauterer Wettbewerb gedeutet werden, da sie mit diesem Versprechen Kunden anlocken und im Laden dann alles anders ist.

Schließlich dürfen sie ja auch nicht mit Preisen werben, die sie im Laden dann nicht einhalten.

Mensch, da war der Lamy schneller....:sad:
Geschrieben: 08 Jan 2010 11:53

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Atze666
Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Aber ob es jetzt reicht, dass man dem Kunden persönlich sagt, dass das bis Montag nicht mehr gilt, weiß ich auch nicht. Habe auch nicht nachgesehen, ob vielleicht an der Info dazu ein Aushang hängt.

Also wenn es wirklich jedem VOR (!!!) dem Kauf gesagt wird, sehe ich das als zeitlich befristete Abänderung des Kulaznangebotes, und dann ist das im Streitfall höchstens ein Beweisproblem, MM wird ggf. seine Kassiererin als "Zeugin" benennen können, die sich natürlich nicht an jeden Kunden erinnert - ausser da macht einer total den Aufstand o.ö.- sondern nur die pauschale Verfahrensweise darstellen wird.

Prinzipiell finde ich das auch in Ordnung, ich gönne jedem ein Schnäppchen oder was umsonst, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze des Ausnutzens von Lücken erreicht.
Geschrieben: 08 Jan 2010 12:04

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Habe jetzt mal aus Interesse und um Klarheit zu bekommen (und ein bischen aus Langeweile ;)) folgende E-Mail an den MM in den Köln Arcaden geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe folgende Frage:
Gestern wurde mir beim Bezahlen an der Kasse von Ihrer Mitarbeiterin erklärt, dass der Umtausch "Ohne Wenn und Aber" während der aktuellen Aktion nicht mehr gilt und erst wieder ab Montag möglich ist. Wollte fragen, ob das richtig ist, oder eine Falschinformation.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass auf Ihrer Homepage nach wie vor dieses Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen zugesichert wird und das ja dann eine Irreführung des Kunden ist, wenn es im Laden dann mündlich ausgeschlossen wird. Unlauterer Wettbewerb ist glaube ich die Bezeichnung dafür.
Bitte dringend um Info.
MfG

Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.... :rofl:

Egal wie die Antwort ausfällt: Habe nicht vor umzutauschen. Aber da es ja mehrere Meinungen dazu gibt, bin ich mal auf die Reaktion gespannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 18 Benutzer und 197 Gäste online.