Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Der Wahnsinn im Saturn

Gestartet: 31 Dez 2009 15:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2010 14:52

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich war letztens im Saturn wegen G.I. Joe,und die wollten 29,99€ dafür :eek:

Im Müller hingegen gab es ihn für 14,99 :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2010 23:06

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Das netteste Erlebnis in einem MediaMarkt war als ich nach einer externen Festplatte gesucht habe in einem bestimmten Gb/Preisverhältnis (hatte mir vorher verschiedene Tests durchgelesen in einer Zeitschrift). Der MM Verkäufer wollte mir allerdings jene andrehen die im Test komplett durchgefallen ist bzgl. Sicherheitsmängel (Isolierungen waren extrem mangelhaft, Gefahr durch Stromschlag/Kabelbrand). Ich werde nie vergessen wie der gute Mann mich dermasen zur Sau gemacht hat - dazu in einem Ton und Lautstärke - von wegen "wer xyz liest ist selber schuld!" etc. Habe ihn dann höflich darauf hingewiesen dass man mit mir auch eine Oktave leiser und in einem anderen Ton reden kann und mich verabschiedet.

Der Witz: der Hersteller hat eine Woche späterzu den externen HDD's dieser Serie eine Rückruf-Aktion gestartet.

Ansonsten aus den übrigen Erfahrungen wurde ich bisher aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut bislang beraten. Habe aus meinen Fehlern gelernt und informier mich mittlerweile rein über's Web und geh z.B. in MM nur noch um mal zu "stöbern", ab und an findet man dann doch mal "G'scheites".

Ein witziges Erlebnis gabs dann doch als ich einen neuen Sub fürs Auto wollte (nix Großartiges) und en Kumpel und ich gefragt haben ob wir Probehören könnten. Kein Thema, hat gefragt was mir so hörn, er dann klar ne Metal-CD reingehaun und aufgedreht.
Die Frau neben uns, nichtsahnend sich bzgl. Druckerpatronen von einem anderen MM-Männchen beraten lassend, ist fast ins Regal gesprungen als Metallica losgedröhnt hatte ... so gelacht hab ich selten, allerdings wenn Blicke töten könnten wär ich nicht mehr hier ;-)
Geschrieben: 05 Jan 2010 23:41

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

zwecks beratung usw. geh ich schon lange nicht mehr zu mediamarkt & co.
wenn ich irgendwelche infos zu produkten usw will/benötige dann schau ich im internet nach :)

um nach schnäppchen zu schauen geh ich in mediamarkt & co.
denn ab und an bekommt man dort doch recht gute filme günstig, wobei dies beim müller öfter der fall ist :)
Geschrieben: 05 Jan 2010 23:59

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Nichts gegen Oliver Pocher, Olli Dittrich oder Mario Bart; aber wenn ein Unternehmen so Granate als Werbejahrmarktschreier engagiert, wirft das auch kein "gepflegtes" Bild auf das Unternehmen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2010 23:59

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Auch ich hole mir keine Infromationen mehr in diversen Märkten (MM, Saturn usw.)...habe da in der Vergangenheit zuviel blödsinn erlebt...und einfach zuviel Mist erzählt bekommen...die versuchen dir oft sachen anzudrehen die im Endeffekt nicht dem entsprechen was man sucht...
im MM Heidelberg haben die mir damals als die HD Ready Fernseher erschienen sind einen Samsung ohne HDMI Eingang verkauft...sagten dann das das Gerät absolut Zukunftsicher ist und HDMI nicht benötigt wird...ich hatte damals noch wenig Ahnung...fragte mehrmals nach on HDMI wirklich nicht benötigt wird...der Verkäufer meinte nur das sei jetzt so ein Trend der sich aber nicht durchsetzt (?)...zu arg...hatte ihn mir dann gekauft und Monate später sehr bereut...

Ja,ich könnte etliche Seiten voll schreiben was ich da schon alles erlebt habe...
Ich kaufe dort jetzt nur Exlcusive Steelbook`s oder Sachen die nur dort erhältlich sind...

Mich regt auch imer wieder auf wenn ich frage ob noch was am Preis zu machen ist gesagt bekomme "Jaaaa, Internet und unsere Preise kann man nicht vergleichen!"...hatte mal an einem Tag 17 Blu-rays bei MM gekauft..alle zum regulären MM Preis...wollte dann noch Day after Tomorrow, der lag damals aber bei 29,99€, ich fragte dann nur ob sie am Preis von Day after Tomorrow noch was machen können da ich ja noch 17 weitere BD`s kaufe...die haben nichts am Preis gemacht! Hab dann alle BD`s dort gelassen um bei Amazon bestellt...und da hatte ich dann noch echt viel Geld gespart!

Für mich gibst zu 99% nur noch einkäufe im Internet!

So jetzt höre ich lieber mal auf sonst bekomme ich wieder nen Blutdruck von 180/120 wenn ich mich weiter aufrege... :p

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 06 Jan 2010 00:11

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

@Budges:

ohne Flachs, ich mein Dich von irgendwo her zu kennen, hab früher nähe HD gewohnt und Dein Avatar kommt mir iwo her bekannt vor ^^ egal...

@Topic: zuweilen hatte ich bisher immer den Eindruck dass die Mitarbeiter bei MM etwas "hochnäsig" bzw. Besserwisserisch waren obwohl sie teilweise mit der Argumentationsweise ein Produkt anzupreisen/an den Mann zu bringen ziemlich schlecht dagestanden haben :/
Geschrieben: 06 Jan 2010 07:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Meine Erfahrung: MM-Mitarbeiter sind bei uns allesamt irgendwelche Obernullen mit absolut Null Ahnung. Das ich mich dort mal habe "beraten" lassen ist mindestens 10 Jahre her. Die sind echt sowas von unqualifiziert bei uns! Und dann die Preise ... ich gehe in den MM um mir die Ware anzuschauen und kaufe dann 25-40 % günstiger online. Eine "Beratung" brauche ich von solchen Vollpfosten sowieso nicht. Sobald ich den Laden betrete, bin ich bereits bestens informiert. Wenn man das nämlich nicht ist, dann ist man definitiv der gelackmeierte. Was ich dort schon alles nebenbei erlebt habe ... unglaublich.

Letztens erst mitbekommen: war irgend so eine Aktion ... LCD-TV für um die 500 €. Älteres Ehepaar lässt sich beraten ...

MM-Mitarbeiter: ... ja aber der hat sogar 24hz (wortwörtlich! er meinte evtl. die 24p-Wiedergabe)

Kunde: ... und was genau bringt mir das für Vorteile?

MM-Mitarbeiter: (kommt ins stottern) ... ähm ... also da müsste ich jetzt meinen Kollegen dazu holen.

Was soll man da noch sagen? Die plappern 1:1 die Werbung nach und mehr ist nicht ...
Geschrieben: 06 Jan 2010 08:10

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

@C91: Kann schon möglich sein...leider hast du ja keine Bilder von dir online...somit kann ich nichts dazu sagen...ein großer Altersunterschied haben wir ja auch nicht....mögich,möglich... ;)

@Starbugs: Solche Situationen habe ich auch schon erlebt...ich hatte mal mit einem Freund nen TV gekauft...(mittlerweile weiss ich ja auf was man bei ienem TV achten sollte)...wir haben uns dann mal etwas "blöd" gestellt und gefragt was er uns so empfehlen kann und auf was man achten sollte...der erzählte uns echt ne Geschchte vom Pferd...vonwegen man muss schon 200hz haben und aufjedenfall einen Plasma LCD kaufen da Plasma nicht so gut ist...bla bla bla...wenn man sich nicht auskennt oder vorher informiert glaubt man dem noch...so wie ich bei meinem ersten Flachbildschirm...echt krass...das ist total die Kundenverarsche...

Ich denke es gibt da auch wirklich kompetente Verkäufer...aber wie gesagt...ich habe leider bisher keinen erlebt...

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 08 Jan 2010 19:30

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Wo wir gerade vom Wahnsinn bei Saturn reden. Habt ihr mal das neue Prospect gesehen? Da werben sie bei den meisten Fernsehern damit, dass diese HDTV über DVB-T wiedergeben können.

Das nenne ich mal eine richtige Kundenverarsche. In Deutschland ist HDTV über DVB-T nicht geplant. Die Geräte mögen das Technisch hinbekommen, aber wenn man nicht den den USA oder Australien wohnt, nutzt einem das herzlich wenig. Ich finde diese Art der Werbung wirklich eine Schweinerei.

Geschrieben: 08 Jan 2010 20:41

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

*ACHTUNG LACHKRAMPFGEFAHR*

Das Beste was mir mal geraten wurde (Zeitpunkt wechsel HD Ready zu FullHD letztes jahr Februar)
Auf meine Frage zu FULL HD (Hatte mich bischen Blöd angestellt)

"Ja wissen sie eigentlich brauch man diesen FIRLEFANZ (wortlaut) garnicht das ist nur um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für sachen die sie nicht brauchen DENN (Jetzt kommt es!) Full HD ist nix anderes als HD Ready es wird lediglich das Bild vom TV HELLER gemacht um den Zuschauer das Gefühl zu vermitteln alles sei Klarer und schärfer...und ausserdem wissen sie unter uns gesagt diese Blu-ray ist auch nix besonderes es wird einfach nur ne Normale DVD auf eine Grössere gepresst damit die leute denken da sei mehr drauf... glauben sie mir ICH WEISS WOVON ICH REDE !!!"

Au Mann ich werde nie vergessen wie wir gelacht haben dann draussen...

Ps: Natürlich wurde uns zum Hd Ready Plasma geraten (Glaube war ein Samsung 127cm)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 82 Benutzer und 405 Gäste online.