Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle Yamaha RX-V 1065 Thread

Gestartet: 31 Dez 2009 11:07 - 40 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2010 19:55

Gast

Das er in seiner Klasse die Nase vorn hat heißt aber nicht das er sich mit den Monitor Audios gut anhört, oder?

Ich könnte ja auch einen meiner beiden AV-Rs empfehlen, tue das aber nicht, weil sich die Monitor Audios meines Bekannten mit meinem Yamaha RX-V1800 nicht so gut angehört haben wie mit seinem Marantz AV-R.

Daher meine Antwort auf desimus Frage "was haltet ihr davon den 765 z.b. mit monitor audio silver RX-serie oder z.B. nubert CS-72 LS zusammenarbeiten zu lassen ?"

Sicher ist das desimu sich das selber anhören muss bevor sie sich entscheidet!

Btw, sollten sich AV-Rs klanglich nicht mehr unterscheiden, so wie du es hier unterstellst, würde ich zu einem sehr günstigen Panasonic, Samsung, etc. AV-R raten - Hauptsache günstig... ;)
Geschrieben: 21 Feb 2010 20:17

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

s. unten.............
HK Banner.jpg

Geschrieben: 21 Feb 2010 20:31

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Lieber trash, ich weiß jetzt nicht warum du mir die Monitor Audios andichtest, ich habe mich lediglich zum AVR geäußert, meine Äußerungen zu möglichen LS, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Ich würde in erster Linie mal mit dem 765er liebäugeln. LS Empfehlungen sind natürlich immer schwer, da jeder einen anderen Hörgeschmack hat.

Und nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen, klanglich in seiner klasse. bspw. vs. Onkyo 607, Denon 1910, marantz 5003.
Aber es gibt ja auch Leute die hören Kabelklang, oder empfinden Vorhänge im Klang bei Verwendung von Bananas:rofl:

Comprende?:cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 21 Feb 2010 20:51

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

hey leute...vielen lieben dank nochmals für die tollen antworten :thumb::thumb::thumb:

Zitat:
Grundsätzlich ist der 765 mit "nichts" überfordert.
Dabei ist es aber auch völlig unschädlich, Boxen einer Liga darüber zu kaufen. Du verstehst?

dass ist auch mein grundgedanke: lieber etwas mehr in LS zu investieren als in den receiver :)
ich habe auf jeden fall vor am ende ein 5.1 /5.0 sytem zu betreiben!!!
will nur nach und nach aufstellen; sprich also erstmal die front und dann ein paar monate später den "rest" (so komme ich weiter als sofort 5.1 zu holen und dafür halt um einiges weniger geld zur verfügung zu haben!) :)
mir wurden die CS-72 (center!) von nubert empfohlen, da sie auch als stand LS wunderbar geeignet sind - also könnte man davon gleich drei nach vorne stellen (also 1 x als center und 2 x mal als stand!)!
diese monitor audio und nubert boxen spielen zumindest preislich in derselben liga und nehmen sich nicht viel...

Zitat:
Ein Bekannter betreibt eine Kombi aus Lautsprechern der Monitor Audio Silver RX-Serie (RX6 AV12) mit einem Marantz AV SR6004. Die Kombi hört sich exzellent an!!!

ja....der marantz steht auch auf meiner liste immer noch ganz oben; wollte mich nur erstmal um die yammis kümmern; aber der liebe marantz drängelt sich immer wieder dazwischen - ist daher auch noch lange nicht aus dem rennen ;)

Zitat:
Es wäre natürlich noch interessant zu wissen wie deine Gewichtung ist Musik / Heimkino. Deinem Profil würde ich letzteres entnehmen. Finds übrigens klasse das sich auch Frauen für HK interessieren

wie du schon ganz richtig erkannt hast liegt meine gewichtung eher bei HK! dass interesse daran hab ich wohl von meinen beiden brüdern geerbt; auch wenn es eher untypisch für eine frau ist :D

Zitat:
Sind die DSP des Marantz auch so phänomenal wie die des YAMAHA?

dass wäre natürlich interessant in dieser hinsicht auch noch ein bisschen was zu hören :)

Zitat:
Bei den LS sieht das wieder anders aus. Ich weiß das hier immer ganz professionell empfohlen wird LS zuhause probe hören etc. Ich sehe das nach wie vor im Mittelklassesegment als schwierig an. Kein Händler wird dir bspw. 500€ LS so mit nach Hause geben zum probe hören, Ausnahmen wird es wohl geben.

dass mit dem probehören ist natürlich ein ganz anderes problem; aber da wird sich schon eine lösung finden lassen - hoffe ich!
hab ja auch nicht mehr zuviele verschiedene LS auf meiner liste... ;)

viele grüsse,
stephie
Geschrieben: 22 Feb 2010 18:35

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
Lieber trash, ich weiß jetzt nicht warum du mir die Monitor Audios andichtest, ich habe mich lediglich zum AVR geäußert, meine Äußerungen zu möglichen LS, ich zitiere mich mal selbst:

Und nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen, klanglich in seiner klasse. bspw. vs. Onkyo 607, Denon 1910, marantz 5003.
Aber es gibt ja auch Leute die hören Kabelklang, oder empfinden Vorhänge im Klang bei Verwendung von Bananas:rofl:

Comprende?:cool:

Hej Leto,

als erstes möchte ich dich bitten auf Anreden wie "Lieber" zu verzichten. Weder bin ich dein Lieber noch will oder werde ich es sein. ;)

Ich dichte dir keine Monitor Audios an. Ich habe auf desimus Frage "was haltet ihr davon den 765 z.b. mit monitor audio silver RX-serie oder z.B. nubert CS-72 LS zusammenarbeiten zu lassen ?" geantwortet das ich eine Kombination der Monitor Audios mit dem Marantz AV-R präferieren würde, da sie sich in meinen und den Ohren meines Bekannten besser anhört.

Daraufhin hast du geantwortet "Ich würde in erster Linie mal mit dem 765er liebäugeln. LS Empfehlungen sind natürlich immer schwer, da jeder einen anderen Hörgeschmack hat." Damit stellst du meine Aussage in Frage und das obwohl du noch nie einen Monitor Audio Lautsprecher, geschweige denn eine Kombi aus Yamaha oder Marantz AV-R mit Monitor Audio Lautsprechern gehört hast.

Eine Begründung enthälst du zu diesem Zeitpunkt komplett vor, lieferst sie aber in einem späteren Beitrag nach "Nein sondern weil er in seiner Klasse einfach die Nase vorn hat, meine Meinung. Deswegen empfehle ich diesen ja. Andere mögen andere empfehlen." Was ist denn das für ein Grund für den Yamaha? Sowohl ein AV-R kann "klassenbester" sein, als auch ein Lautsprecherset, d.h. noch lange nicht das sie miteinander harmonieren.

Deine hinzugefügte These "Klanglich tun die sich da alle nichts, dieses Thema ist in etlichen Foren mehr als breit getreten." ist absoluter Quatsch und reduziert Klang auf eine reine Glaubensfrage!

Nun möchte ich zu deinem Vorwurf kommen ich würde hier etwas aus dem Zusammenhang reißen. Wir bewegen uns hier in einem Thread der dem Yamaha RX-V1065 gewidmet ist, bewegen uns also in der Preisklasse um 750 Euro. Was spricht dagegen ein Gerät aus einer "höheren" Klasse zu betrachten das aktuell zu einem Straßenpreis zu haben ist, der dem derzeitigen Preis des Yamaha entspricht, warum muss ich einen AV-R der "gleichen" Klasse empfehlen, wenn der Preis doch stimmt?

Zum Thema Kabelklang - definitiv hören sich manche Kabel verschieden an.
Das Bananas einen Vorhang suggerieren ist mir hingegen fremd.

Zum Abschluss möchte ich dir auf den Weg geben das viel Traffic nicht viel Qualität bedeutet. Empfehlungen die nur den eigenen Geschmack wiederspiegeln, oder gar Beratungen die mit Falschaussagen einhergehen gehören nicht in dieses Technikforum!

Verstanden? :cool:
Geschrieben: 23 Feb 2010 19:03

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Du reimst dir was zusammen und interpretierst hier etwas rein was ich gar nicht gesagt habe.
Ich stelle deine Aussage in Frage...Schwachsinn!
Und ich bleibe dabei das die sich klanglich nichts tun. Und zwar ein 1065er mit einem 765er, einem Onkyo 607 etc dieser Klasse. Ich frage mich was du da für Unterschiede hören möchtest:eek:
Und wenn sich desimu irgendeine LS Kombi an genannten AVR´s anhört wird Sie mit Sicherheit das selbe sagen:cool:
Du solltest vielleicht nicht versuchen zwischen den Zeilen irgendwas zu lesen, da steht nämlich nichts, zumindest nicht von mir.
:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 23 Feb 2010 20:07

Gast

Hej Leto,

ich reime nicht und interpretiere nichts hinein und meine Ohren funktionieren sehr gut. Du schreibst hier relativ viel und mitunter ist ganz schöner "Mist" dabei.

Zitat:
Nein, HD Ton gibts auch nur über HDMI. Versteh das aber jetzt nicht so ganz. Im Moment Toslink weil der AX1 kein HDMI besitzt. Wenn der Onkyo da ist kannst doch über HDMI gehen, alles andere wäre doch Blödsinn.:thumb:

Beratung der besonderen Art!? Warum empfiehlst du etwas von dem du keine Ahnung zu haben scheinst? Stell dir vor der rennt in den nächsten Laden und kauft sich den "Mist" den du empfohlen hast. Ich zitiere jetzt mal Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten."
Sorry, aber ich bevorzuge offene, ehrliche Konversation. ;)

Edit | Im übrigen bin ich der Meinung der Thread sollte wieder zurück zum Thema kommen.
Geschrieben: 09 Okt 2011 10:50

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja exakt und das mit dem Bananas kann natürlich einen absolute Einbildung sein. Ich bin mit dem 1065 generell sehr zufrieden. Er steuert meine komplette JBL Boxensammlung und die Subs genial und hat eine Wahnsinns-Power für mein Wohnzimmer.
Wo ich gelegentlich Probs habe ist eine kurzes Grünbild bei einigen Sky HD Sendern, was ich auch nicht wegbekomme.
Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?? Ich steuere über HDMI mit einem Humax PDR Icord den 1065 an. ???
Gruß Ninala
Geschrieben: 17 Okt 2011 19:20

Basti45128

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 17.10.2011
display.png
Samsung UE-55D6500
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Guten Abend

Was meint ihr, wie verhält der 1065 und der 765 sich zu den B&W 600 LS?

Gruß
Basti
Geschrieben: 31 Okt 2011 21:15

Fantomas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 17.04.2009
display.png
LG 42LH9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hiho Leute,

ich habe ein Problem seit ein paar Wochen mit meinem RX-V1065. Gestern Abend ist es mir extrem aufgefallen. Ich habe ein LT3 5.1-Set angeklemmt. Aus dem hinteren, rechten und aus dem vorderen rechten und aus dem vorderen linken kommt ein permanentes, relativ leises, aber doch hörbares Grundrauschen. Der Center und der hintere linke sind einwandfrei von Störungen. Ich habe das Gerät und das Set seit ca. 22 Monaten im Einsatz und war immer zufrieden. Ich habe auch nichts großartig verstellt, weil alles immer ordentlich gerummst hat. Selbst wenn ich den Ton Mute habe ich dieses Rauschen und es ist auch völlig egal, welche Quelle an ist. Kann es sein, das die Endstufe nicht mehr will? - Ein Yamaha Händler meinte, ich sollte mal den Werks-Reset ausführen, dann könnte der Fehler behoben sein.

Wie seht Ihr das? - Ich habe zwar noch Garantie und könnte den auch einsenden, aber wenn es mit einem Reset getan ist, würde ich auch das probieren. Ist halt nur nervig, weil dann alle Einstellungen wech sind.
Es grüßt aus der schönen Stadt am Teutoburger Wald
Fantomas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 90 Benutzer und 339 Gäste online.