Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle Yamaha RX-V 1065 Thread

Gestartet: 31 Dez 2009 11:07 - 40 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2010 16:03

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

danke euch schonmal für die vielen antworten - langsam aber sicher bekomme ich echt einen richtigen überblick über das trio 765/1065/2065 :D:thumb:

was haltet ihr davon den 765 z.b. mit monitor audio silver RX-serie oder z.B. nubert CS-72 LS zusammenarbeiten zu lassen ?
würde mir nämlich auf jeden fall den ratschlag zu herzen nehmen und das beim receiver gesparte geld, in LS stecken :)

oder ist er wäre er damit "überfordert" ??? :confused:

viele grüsse,
stephie
Geschrieben: 21 Feb 2010 17:26

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich ist der 765 mit "nichts" überfordert;).

Aber im Ernst: Du solltest vom Grundsatz her immer mehr in die Boxen als in den Receiver investieren. Natürlich eine gewisse Balance dabei vorausgesetzt! der 765 -und auch der 1065- spielen dabei in der oberen Mittelklasse. Jetzt wäre es also sehr sinnvoll, wenn Du Dir auch Boxen mindestens aus dieser Klasse dazu spendierst. Dabei ist es aber auch völlig unschädlich, Boxen einer Liga darüber zu kaufen. Du verstehst?

Leider bin ich mit den von Dir genannten LS-Systemen überfragt. Will damit sagen: ich habe da nicht den Überblick, in welcher Liga diese spielen und schon gar nicht, wie es um deren Klangeigenschaften bestimmt ist. Aber da wird Dir in unserem Forum schon irgendwer die korrekte Auskunft geben können:).

Viele Grüße, Rex

Edit: Hab' mal kurz geschaut: bei NUBERT handelt es sich ja "nur" um ein 2-Wege-System!!! Der YAMAHA bietet Dir 7.2-Wege!!! Willst Du tatsächlich nicht wenigstens ein 5.1-System betreiben?!
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 21 Feb 2010 18:07

Gast

Ein Bekannter betreibt eine Kombi aus Lautsprechern der Monitor Audio Silver RX-Serie (RX6 AV12) mit einem Marantz AV SR6004. Die Kombi hört sich exzellent an!!!

Sorry das ich jetzt noch einen AV-R Hersteller in die Runde werfe und dich damit vllt. noch mehr verwirre, aber die Kombi hörte sich wirklich sehr gut an und ich bin da anspruchsvoll...
Geschrieben: 21 Feb 2010 18:30

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Geil! Ein Marantz...:p...aber man kann wohl nicht alles haben:sad:

Naja, aber ich denke, wenn unsere Stephie das von Dir genannte Monitor-System mit 'nem YAMAHA betreiben wird, so wird das dem Klangbild insgesamt keinen Schaden zufügen:).
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 21 Feb 2010 18:34

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Ich würde in erster Linie mal mit dem 765er liebäugeln. LS Empfehlungen sind natürlich immer schwer, da jeder einen anderen Hörgeschmack hat.
Es wäre natürlich noch interessant zu wissen wie deine Gewichtung ist Musik / Heimkino. Deinem Profil würde ich letzteres entnehmen. Finds übrigens klasse das sich auch Frauen für HK interessieren:thumb:
Ich würde bei den Lautsprechern wohl eher zu den Nuberts tendieren, muss aber auch sagen das ich die Monitor nicht kenne. Ist letztendlich wohl auch eine Preisfrage.

@Rex
Ich denke schon das Sie 5.1 stellen will hier aber nur zum Vergleich Frontlautsprecher in die Diskussion geworfen hat:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 21 Feb 2010 18:42

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

...habe ich mir auch so gedacht:o:)
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 21 Feb 2010 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
Ich würde in erster Linie mal mit dem 765er liebäugeln.

Warum, weil du einen hast, oder klingt die Kombi so gut?

Ich würde in erster Linie mit einem AV-R liebäugeln der meinen Lautsprechern und meinem Hörempfinden gerecht wird, egal von welchem Hersteller er stammt.
Der Marantz bewegt sich in den Preisregionen (Straßenpreis) des RX-V1065, ist also keineswegs in einer highendigen Preisklasse angesiedelt.
Geschrieben: 21 Feb 2010 19:08

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der Marantz AV SR6004 kann sich eher mit dem YAMAHA RX-V2065 vergleichen, die spielen beide in dieser Liga.

Ich würde auch gerne mal Beide im direkten Vergleich hören wollen:p.

Sind die DSP des Marantz auch so phänomenal wie die des YAMAHA?
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 21 Feb 2010 19:17

Gast

Mag sein das sich der Marantz in der Liga des 2065ers bewegt, zu haben ist er auf jeden Fall um die 780 Euro. Aber darauf kommt es nicht an, die wichtigste Frage ist welcher der AV-Rs sich in Kombination mit den gewünschten Lautsprechern am besten anhört.

Ob die DSPs des Marantz an die der Yamaha AV-Rs herankommen weiß ich leider nicht. Ich selber nutze die DSPs meiner beiden Yamahas nur sehr selten bis gar nicht mehr.
Geschrieben: 21 Feb 2010 19:41

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von trash

Warum, weil du einen hast, oder klingt die Kombi so gut?

Ich würde in erster Linie mit einem AV-R liebäugeln der meinen Lautsprechern und meinem Hörempfinden gerecht wird, egal von welchem Hersteller er stammt.
Der Marantz bewegt sich in den Preisregionen (Straßenpreis) des RX-V1065, ist also keineswegs in einer highendigen Preisklasse angesiedelt.

Nein sondern weil er in seiner Klasse einfach die Nase vorn hat, meine Meinung. Deswegen empfehle ich diesen ja. Andere mögen andere empfehlen.
Klanglich tun die sich da alle nichts, dieses Thema ist in etlichen Foren mehr als breit getreten.
Bei den LS sieht das wieder anders aus. Ich weiß das hier immer ganz professionell empfohlen wird LS zuhause probe hören etc. Ich sehe das nach wie vor im Mittelklassesegment als schwierig an. Kein Händler wird dir bspw. 500€ LS so mit nach Hause geben zum probe hören, Ausnahmen wird es wohl geben. Wenn ich mehrere tausend € ausgeben will kann ich sowas natürlich erwarten, aber ich denke davon ist desimu weit entfernt.
HK Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 114 Benutzer und 536 Gäste online.