Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Feb 2013 16:55

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe im Netz nach dieser Blende gesucht, weil Du die schon neulich erwähnt hast, finde aber keine Bilder dazu. Gut wäre es wenn es an den Seiten so wie bei dieser Brille aussehen würde:

http://www.amazon.de/Samsung-SSG-3100GB-XC-3D-Brille-geeignet/dp/B004QO1OUQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361979770&sr=1-1

Auf Bild 4 sieht man die Seiten - ich denke da spiegelt nichts von der Seite. Deine sitzt aber wahrscheinlich besser, weil sie hinten diese anderen Bügel hat. Kommt die Blende bei Deinem Modell vorne drauf?

Ja. Die Blende ist so ähnlich wie die abgebildete.
Geschrieben: 27 Feb 2013 17:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ja. Die Blende ist so ähnlich wie die abgebildete.

Ok, danke. Dann kaufe ich mir die gleiche die Du hast.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2013 16:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muß jetzt nochmal nachfragen, weil ich mir heute eine 3D-Brille bestellen wollte. Bin ich mit dieser Brille nicht besser beraten:

http://www.amazon.de/gp/product/B004QO1OUQ?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004QO1OUQ&ascsubtag=39a5c34ee7a832dab20628f1acbdb718

Ich denke da fällt weniger Streulicht von der Seite ein als bei der 3700 oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2013 16:23

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Die Brille habe ich auch, neben der einfachen Variante. Die war bei der D Serie standardmäßig dabei. Diese schützt schon etwas mehr.
Trotzdem verdunkle ich bei 3D immer das ganze Zimmer, weil auch Licht von hinten bei dieser Brille stört.
Da ich alles dunkel habe ist mir die Brille letztendlich egal.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 05 März 2013 20:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jumon42
Die Brille habe ich auch, neben der einfachen Variante. Die war bei der D Serie standardmäßig dabei. Diese schützt schon etwas mehr.
Trotzdem verdunkle ich bei 3D immer das ganze Zimmer, weil auch Licht von hinten bei dieser Brille stört.
Da ich alles dunkel habe ist mir die Brille letztendlich egal.

Das Zimmer ist beim Anschauen von 3D-Filmen auch dunkel, aber es kommt etwas Licht von vorne von der Küche, da ist eine kleine Lampe abends angeschaltet. Die Küche ist aber einige Meter weg, da kommt erst der Flur. Kann das trotzdem zu Spiegelungen führen? Ich werde mal alle Lichter ausschalten und schauen, ob man dann auch noch Spiegelungen hat.

Geschrieben: 06 März 2013 20:13

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das Zimmer ist beim Anschauen von 3D-Filmen auch dunkel, aber es kommt etwas Licht von vorne von der Küche, da ist eine kleine Lampe abends angeschaltet. Die Küche ist aber einige Meter weg, da kommt erst der Flur. Kann das trotzdem zu Spiegelungen führen? Ich werde mal alle Lichter ausschalten und schauen, ob man dann auch noch Spiegelungen hat.

warum muss denn in der küche das licht brennen? da ist doch bestimmt kein mensch durchgehen drin?! ;)

also mit meinen pana brillen habe ich tagsüber zum glück keine probleme!
Gruß Benny
Geschrieben: 07 März 2013 07:51

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Setchmo
warum muss denn in der küche das licht brennen?

Ich empfinde es jedenfalls als angenehmer, wenn hinter dem Display irgendwo ein diffuses Licht brennt und der Raum nicht komplett abgedunkelt ist.

Dass es bei Brillenträgern nicht unter bestimmten Umständen zu Reflektionen zwischen der "Doppelverglasung" kommen kann, kann niemand garantieren. Das hat aber wenig mit der Abschottung nach oben und seitlich zu tun, da dürften die Blenden der beiden Brillen sich kaum unterscheiden.

Die eine Samsung-Brille sitzt halt vor der Korrekturbrille und die andere sitzt drauf. Ich finde letzteres angenehmer, weil stabiler.
Geschrieben: 09 März 2013 14:07

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

kann man die 3D Brille auch für die ES Serie nutzen? Finde das die Brillen der ES Serie einfach zu offen sind an der Seite.
Geschrieben: 09 März 2013 17:37

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Big T
kann man die 3D Brille auch für die ES Serie nutzen? Finde das die Brillen der ES Serie einfach zu offen sind an der Seite.

Ja, man kann diese Brillen auch für die ES Serie benutzen.
Habe diese Brillen von der D-Serie auch zuhause und sie funktionieren auch an meinem 55ES8090.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 09 März 2013 18:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Big T

Ich hatte mal beim Samsung Kundenservice nachgefragt, weil ich mir diese Brille eventuell auch kaufen werde, und mir wurde mitgeteilt, das die 3100 auch für die E-Serie geeignet ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 481 Gäste online.