Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was kommt nach der Blu Ray??

Gestartet: 28 Dez 2009 22:11 - 63 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 14:26

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Fernsehen bzw. Bluray ist in seiner Form Vollkommen, da gibt es nichts mehr was auszuschöpfen wäre, wär da nicht der Gedanke des Erlebnis(fernsehens) das sich derzeit in 3D widerspiegelt, jedoch werden sich die Elektronikriesen etwas die Zähne ausbeissen müssen um den gewünschten Kauferfolg zu haben. Denn Full-HD zu schauen reicht vielen, ebenso wenn sie 3D im Kino schauen können, bleibt also abzuwarten mit was die Käufer animiert werden sollen, neue Formate gibt es ja jährlich mehrfach, nur was große Vorteile und einen Mehrwert besitzt kommt den Leuten auch nach Hause ansonsten bleibt der Rest eher Kino´s oder auch der Technikmüllhalde vorbehalten.

Ich brauch kein tägliches Erlebnis am Fernseher, das wird langweilig und bleibt kein Erlebnis mehr - bleibt also nur der Bruch in etwas vollkommen neues.
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:32

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich denke, spätestens wenn Super High Vision Standard wird, werden wir alle liebend gerne auf die SHV-Disc umsteigen. Man stelle sich mal einen Beamer in SHV Qualität vor. Da stinkt FullHD doch voll ab dagegen.

Was ich damit sagen will: Ich bin nicht der Meinung, dass die Blu Ray ein perfektes Bild schafft. Da geht noch einiges mehr. Erst, wenn ich in meinen Fernseher schaue, und das Bild wie die Realität aussieht, bin ich ultimativ zufrieden. :D
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:43

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da fällt mir zu dem Thema doch glatt noch was ein!

Über Sylvester war ich in London. In jedem HMV, in dem ich war (sowas wie Saturn/MM), wurden Filme auf USB-Sticks verkauft. Zwar nur ganz kleine Auswahl, aber immerhin. Ich wusste bis dahin nicht einmal, das es sowas schon gibt. Verpackt waren die in geschätzten 8x5 cm grossen Metallboxen. Das wär doch auch was für alle Steeljunkies?! ;)

Wusstet ihr, dass es sowas schon gibt?
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:49

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von shmenkman
Da fällt mir zu dem Thema doch glatt noch was ein!

Über Sylvester war ich in London. In jedem HMV, in dem ich war (sowas wie Saturn/MM), wurden Filme auf USB-Sticks verkauft. Zwar nur ganz kleine Auswahl, aber immerhin. Ich wusste bis dahin nicht einmal, das es sowas schon gibt. Verpackt waren die in geschätzten 8x5 cm grossen Metallboxen. Das wär doch auch was für alle Steeljunkies?! ;)

Wusstet ihr, dass es sowas schon gibt?

schau mal hier:

http://www.amazon.de/Underworld-Evolution-Film-Flash-Drive/dp/B001Q3LPD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263044865&sr=8-1
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:52

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich werd nicht mehr! :rofl:

Da bin ich wohl wirklich etwas hinterher!

Noch eine Frage am Rande: In welchen Auflösungen sind die Filme auf den Sticks?
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:56

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Gute Frage, hab sowas auch noch nicht angeschaut bzw. vor mir gehabt aber ich denk mal mind. DVD Qualität wird es schon sein, bei Filmgröße von ca. 1GB.
Geschrieben: 09 Jan 2010 15:03

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
Gute Frage, hab sowas auch noch nicht angeschaut bzw. vor mir gehabt aber ich denk mal mind. DVD Qualität wird es schon sein, bei Filmgröße von ca. 1GB.

Naja für Laptops auf reisen sicher ganz ok.

Falls mal 50gb sticks mit HD Film um maximal 15 Euro rauskommen, bin ich aber dabei. Die Vorteile währen ja grossartig. Weniger Platzverbrauch beim sammeln. Geringe bis keine Anfälligkeit für mechanische Beschädigungen. Gäbs dann auch geeignete USB Player, hätten die nicht mehr das Problem mit defekten Laufwerken oder Lasern (die Player hätten dann ja auch keine mechanischen Bauteile mehr, abgesehen von der Lüftung).

Hab grad noch Amazon UK geckeckt! Sehen schon geil aus die Filme:

http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Movie-4GB-Stick/dp/B002U0KAR6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=electronics&qid=1263045587&sr=8-3
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 09 Jan 2010 15:17

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Egal was nach der Blu-ray kommt. Zuerst werde ich sagen: Blu-ray reicht mir. Dann werde ich sagen: Naja, die Lieblingsfilme kann man ja mal austauschen. Und dann werde alle Filme austauschen wollen. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Und ich hab nix bereut.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 09 Jan 2010 15:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JBMAK
Irgendwann gibt es immer ein Nachfolgeformat. Nur so funktioniert das mit der sozialen Marktwirtschaft... :thumb:

Nö. Da hast du glaube ich was missverstanden. Analog und Stereo ist zukunftsicher. Heimkino ist mehr und mehr ein Gadgetmarkt....und der lebt von kürzeren Zyklen und mehr Menge....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Jan 2010 15:22

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kualumba
Egal was nach der Blu-ray kommt. Zuerst werde ich sagen: Blu-ray reicht mir. Dann werde ich sagen: Naja, die Lieblingsfilme kann man ja mal austauschen. Und dann werde alle Filme austauschen wollen. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Und ich hab nix bereut.

Eines hat sich bei mir schon geändert. Ich zahl nicht mehr so wie damals, in den ersten Jahren der DVD, jeden Preis (waren ja damals noch regelmässig 20 bis 25 euro). Mein Blu Ray Limit liegt bei maximal 15 Euro. Und bis auf Star Trek XI hab ich mich daran gehalten.

VHS Kassetten hab ich nie gekauft. Da war ja die Qualität nach einmal schauen schlechter als im Fernsehen :eek:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 783 Gäste online.