Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was kommt nach der Blu Ray??

Gestartet: 28 Dez 2009 22:11 - 63 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2009 23:19

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Was nach der Full-HD Auflösung kommt bzw. kommen könnte ist ja schon bekannt.

Es gibt doch Monitore mit einer Auflösung jenseit von 1080p.

Wenn man dann überlegt was theoretisch für Auflösungen möglich sind....
Erst würde man ja an 2k denken also 2048 × 1080 Bildpunkte was aber an der reinen Zeilenanzahl nichts ändert.

Dann eventuell als irgendwann neue Standardauflösung 4k (4.096 × 2.048)

Der Platz auf der Disc wird der Knackpunkt werden, ob die Player das dann packen ist auch die Frage.

Ich mag mir aber nicht vorstellen wann das ganze spruchreif ist, wo die Kosten liegen und vor allen Dingen wie auf einem 4K Display Pal Fernsehen aussieht (auch wenn dann wohl längst HDTV Standard sein müsste)
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:31

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

was ich mich ja frage ist wie soll denn das Bild noch schärfer noch realistischer etc werden??? irgendwann ist es doch auch mal vorbei... auch unsrem Auge sind Grenzen gesetzt oder??
Also ich denke es wird in naher Zukunft viel mehr in Richtung 3D gehen und dann k.a vll ja irgendwann mal so Hologramme oder sowas .. oder 360 grad Fernsehen k.a :)
aber ansonsten wüsste ich nicht wo für ne Disc soo viel Platz benötigt und was die unmengen an Auflösungen wirklich bezwecken können .. außer vll das, dass Bild auch auf ner riesen Leinwand noch gestochen scharf ist.. k.a
:)
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:37

gelöscht

Das einzige, was doch noch im Gespräch ist, sind 3D Filme. Sprich wie im Kino seit neustem. Dafür reicht zZ aber noch nicht die Technik, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das wäre wirklich noch mal ein highlight, wenn man zu Hause "Oben" oder "Avatar" in 3D gucken könnte.
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:49

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich denke auch zuerst wird jetzt 3D vorangetrieben... da wurden ja jetzt auch die Spezifikationen dafür festgelegt und ich denke bis die Technik ausgereift ist und für jeden erschwinglich zu haben sein wird, vergehen noch mal ein paar Jahre...
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:54

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Wenn das Bild besser werden soll, dann müssen unsere Filmleute auch Belichtung gut einsetzen (viele Filme haben in dunklen Szenen ein Rauschen oder man setzt auf Filter um einen bestimmten Effekt zu erzwingen) bevor das nicht abgeschafft wird, hat die Erhöhung der Auflösung nur einen positiven Effekt auf Animationsfilme oder sehr große Bilddiagonalen.

Ich würde mich freuen ein Medium zu haben, welches eine noch bessere Auflösung bietet, doch dann nur mit einer wirklichen Verbesserung des Bildes und diese sollte dann auch nicht nur bei 5m Leinwandbreite zu sehen sein.

Das größte Problem ist jedoch, dass sehr viele Mitbürger aus Deutschland ihre alten Röhren TV´s mehr als 10-15 Jahre in der Bude hatten, wie soll man diese Leute wieder von einer neuen Technik überzeugen (könnte mir vorstellen, es wird eher ein Produkt für echte Heimkinos).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:41

boleka6

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mülheim
kommentar.png
Forenposts: 165
seit 30.09.2008
display.png
Sony KDL-46X3000
player.png
Sony BDV-IT1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Singularity
anzahl.png

Zukunft ? wie zb. bei Matrix - FULL HD REAL ?????
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:11

moinmors

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stritty
Was für ein Format kommt denn nach der Blu Ray?

???????????????

Also ich persönlich denke, dass die BluRay vermutlich die letzte scheibe ist. Die Zukunft wird wohl eher dem Flash-Speicher gehören. Zumindest für Leute wie mich, die sich etwas ins Regal stellen möchten. Die anderen werden sich die Filme vermutlich direkt übers Internet auf den Fernseher ziehen.
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:19

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stritty
Was ich mich frage, ja ich weiß es ist etwas früh aber trotzdem:

Was für ein Format kommt denn nach der Blu Ray?

was für Übertragungskabel??

Und was kommt nach einer Full HD auflösung?

???????????????

Ich denke, das Kabel ist eine aussterbende Art. Hier galube ich wird es in Richtung drahtlos gehen.
Wurde in Sachen HDTV nicht schon gesagt wie die Erweiterung ausschaut? Somit wird auch dass entsprechende Medium erscheinen.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:43

Gast

Es wird später keine Flachschirme, Leinwand & Co mehr geben. Man bekommt einen Chip eingepflanzt und kann auf Knopfdruck mitten im Filmgeschen dabei sein oder rumlaufen.
Dann kann man auf Pandora neben Jack stehen und zuschauen wie er haue bekommt. Beim rumlaufen sind die Wege natürlich begrenzt, aber trotzdem ist eine Rundumsicht möglich,
ich habe nämlich gerade meine Glaskugel gefragt:p
Ach, vielleicht kann man sogar auf das Geschehen einwirken und gewisse Vorgänge beeinflussen, somit macht ein und der selbe Film auf Jahre immer wieder Spass, da ständig andere Abläufe stattfinden...
Dann bekommt man per Update gewisse Filmschnipsel oder neue Charaktere, Welten etc. dazu:cool:

Geschrieben: 31 Dez 2009 15:47

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Ralle
Es wird später keine Flachschirme, Leinwand & Co mehr geben. Man bekommt einen Chip eingepflanzt und kann auf Knopfdruck mitten im Filmgeschen dabei sein oder rumlaufen.
Dann kann man auf Pandora neben Jack stehen und zuschauen wie er haue bekommt. Beim rumlaufen sind die Wege natürlich begrenzt, aber trotzdem ist eine Rundumsicht möglich,
ich habe nämlich gerade meine Glaskugel gefragt:p
Ach, vielleicht kann man sogar auf das Geschehen einwirken und gewisse Vorgänge beeinflussen, somit macht ein und der selbe Film auf Jahre immer wieder Spass, da ständig andere Abläufe stattfinden...
Dann bekommt man per Update gewisse Filmschnipsel oder neue Charaktere, Welten etc. dazu:cool:

warum fängst Du schon jetzte an zu trinken?Bis um 0Uhr ist es noch ne Weile hin :rofl:;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 69 Benutzer und 523 Gäste online.