Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Erzählt eure Geschichte!!

Gestartet: 28 Dez 2009 21:28 - 39 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 09:31

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
MannOhneHelm ist halt so^^

Es war einmal vor langer, langer Zeit (es müssen etwa so 13-14 Jahre sein) in einem kleinen verträumten Städtchen namens Hamburg.
Nach lagen und häufigen Streitgesprächen mit dem Herrscher des Hauses, durfte endlich ein kleiner Knabe seinen ersten Fernseher in sein Verlies bekommen.
Dazu gab es von der großzügigen Tante, auch gleich noch denn ersten VHS Recorder und die Sammelleidenschaft von Filmen begann. Immerhin fast 100 VHS Kassetten.
Die vielen Goldtaler die er für seine neue Leidenschaft brauchte, bekam er über einen Job des Wunderheilers ( Apothekendienst ).
Die Jahre vergingen und so langsam verschwand die alte VHS- Kassette und wurde durch ein neues noch viel spektakuläreres Medium ersetzt, da nun auch der Knabe so langsam zum Mann wurde ( meine Frau behaupte zwar manchmal was anderes) und er nun auch mittlerweile richtige Arbeit hatte, schaffte er stolze Sammlung von etwas über 300 DVD´s.

Aber auch dieses Medium sollte ein paar Jahre später ersetzt werden.
Da nun der Knabe mittlerweile ausgezogen war und seine eigenes kleines Reich hatte, beschloss er einen großen Fernseher zu kaufen, einen so großen das alle andern vor Neid zerplatzen sollten.
Es wurde ein SEG Plasma ( HD Ready) mit einer Bildschirmdiagonale von 107 cm
Jetzt fehlte nur noch zu seinem glück die neue Wunder Konsole namens PS3, da der mittlerweile groß geworden Junge, eine wunderschöne Prinzessin kennen gelernt hatte und mit ihr in ihrem Schloss lebte und sie es nicht mehr mit ansehen konnte wie er leiden musste, gab sie in die Hälfte an Goldtalern dazu damit er endlich losziehen konnte um seinen Wunsch zu erfüllen.
Es folgte mit dem Kauf auch gleich die erste Bluray ( Silent Hil), da der Junge Mann aber erfahren hatte das, es mit dem Bild und Ton noch besser ging tauschte er seinen Plasma gegen einen Full HD LCD von Sony und kaufte sich wenige Tage später auch noch seine erste 5.1 Anlage.
Mittlerweile hat er nun auch schon 33 Bluray´s und es werden immer mehr.

Und wenn er nicht gestorben ist da sitzt er noch heute vor seinen LCD Fernseher und wartet auf die neuste Bluray die bald in sein kleines Reich kommt um seine Sammelsucht zu befriedigen.

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:41

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

@ Mann: So war es bei mir auch, ich bekam eines Tages endlich von meinen Eltern einen kleinen Fernseher, 37er Diagonale, also cm. :)
Das war vor ca 29 Jahren?
Ich kann mich noch gut an eines meiner ersten Fernseherlebnisse in meinem Kinderzimmer erinnern.
Der erste Start eines Space Shuttles damals. War das aufregend.:)
Mein Vater sagte dann zwar zu mir: Junge, das war ja gar nichts, damals 69, das war ein Straßenfeger. na ja:)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 31 Dez 2009 15:29

Gast

Relativ simpel: Ich hab einen absoluten Technikfimmeln und bin im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten (Schüler) auch immer vorne dabei. Nun irgendwann stieß ich dann auch, das war vor über einem Jahr, auf die Blu-Ray Disc. Ich war vorher schon angenervt von diesem Pixelbrei die mir die DVD auf meinem Computerbildschirm in aller Fülle kredenzte - nachdem ich genaueres über die BR wusste besonders. Ich habe also bis auf ein, zwei Musikdvds das ganze Jahr 2009 keine einzige DVD gekauft, da ich erst Ende des Jahres so umbauen könnte das ein 37"-TV Platz finden. Dann kam die erste BR, es hat mich trotz allem Wissen umgehauen und seit dem bin ich auf einem Kreuzzug in blau... jeder der mit DVD oder VHS anfängt hört die Missionarsrede meinerseits. :p
Meine Großmutter ist im übrigen schon begeistert dabei, ein Freund zeigte sich auch beeindruckt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:50

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten meinen Fernseher gegönnt, da war ich auch noch Azubi und das war dann schon ne teure Anschaffung. Musste natürlich auch Full HD sein weil ich eigentlich vorhatte mir nen neuen PC zu holen um dann schön in den Full HD Genuss damit zu kommen. PC Kauf wurde aber durch einen Autounfall wieder hinfällig weil ich das Geld dann in mein und das andere Auto gesteckt habe. Meinen BR Player hab ich mir dann als Belohnung zur bestandenen FA Prüfung geschenkt, nachdem ich das Ergebnis hatte gleich zu Hause ins Internet und bestellt und am nächsten Tag war er da. Und seitdem wandert hin und wieder mal eine Blu-Ray zu mir nach Hause und seit heute hab ich die 100 voll, angefangen hab ich im Juni dieses Jahres.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Geschrieben: 01 Jan 2010 22:07

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey bin relativ Neu hier aber schon seit 1993 vom Heimkinofieber erfasst. Erst Vhs heute undenkbar dann Svhs der Sprung auf LaserDisk war toll vor allen Dingen im Ton Ac 3 mit UsA SCHEIBEN war der Hammer.als 1996 die DvD war deutscher Digital ton und Gutes damals saugutes Bild auch entlich da.Und Blu Ray naja das Bessere ist der Feind des Guten. Mußte Heute Abend feststellen das Auflösung sehr wichtig ist. Mehr dazu und damit ich mich nicht wiederhole beim Trio Kino. Grüße Wiggi
Geschrieben: 01 Jan 2010 22:54

DeadlyInstinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 21
seit 20.11.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“ im August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

ich hab mir vor nem jahr meinen full hd fernseh gekauft. und hatte eigentlich nicht wirklich viel um blu rays gedacht. nur wenn ich mal in nem laden war und nen blu ray lief, war ich schon immer recht begeistert vom bild.

dann war ja vor kurzem (november glaub ich) die blu ray aktion vom media markt, wo es welche für 10€ gab und auch die blu ray player billiger waren.

da hab ich mir gedacht: hast ja bald geburtstag und weihnachten danach. also schreib ichs einfach mal auf die wunschliste drauf.

am geburtstag war es dann soweit und ich hatte meinen player.
dann hab ich über google diese seite hier gefunden und nun bin ich voll süchtig danach - hab aber erst 3 filme :P

dafür kommen 2010 locker 200 dazu :)

das filmfieber an sich ist aber eher durch meine freundin gekommen (sind jetz schon 6 jahre zusammen). sie hat inzwischen rund 2880 filme zu hause.
Geschrieben: 02 Jan 2010 22:49

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Angefangen hat eigentlich alles mit der Playstation 3 die ich günstig gebraucht erstanden hatte!! Dann wurde auf einmal der Fernseher zu klein, besonders beim spielen von Call of Duty, weil man dann die Gegner nicht mehr wirklich gut sehen kann da die Röhre einfach zu klein war!
Gesagt getan hab ich mir nen 42 Zöller Full HD gekauft. Zwischenzeitlich kam ich mit meiner Freundin zusammen und die hatte mir dann mal gesagt, das es Filme gibt (König der Löwen DVD od. Schneewittchen DVD) die ein Schweine Geld kosten! Ich konnte das einfach nicht fassen und hab mich mal in die Szene gelesen und da bin ich dann auf das Sammeln von Filmen, insbesondere Spezial Editions und halt Steelbooks gekommen.

Hab aber dann keine DVD´s gesammelt sondern bin dann gleich auf Blu´s umgestiegen, warum auch noch DVD´s kaufen?!:rofl:
Geschrieben: 02 Jan 2010 22:52

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Meine Story:

Die Heinzelmännchen kamen nachts zu mir im Traum und bedrohten mich verbal:
"Kauf ne PS3 und kauf Blu rays"
Und da die Heinzelmännchen absolut vertrauenswürdig sind und ich Angst vor ihnen hab,hörte ich auf sie.:rofl:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 02 Jan 2010 23:14

Frizone

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 26.12.2009
display.png
LG 32LH2000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony verheiratet Fernseher und Blu-ray Player
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inglourious Basterds
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Angefangen hats vor 2 Jahren. Da bin ich zur DVD-Sammelleidenschaft gekommen und seitdem auch nichtmehr losgekommen. Die Anzahl der Filme stieg immer schneller. Der Platz in den Regalen wurde allerdings auch immer geringer. :confused: Nun habe ich fast 300 DVDs in diesem Jahr gesammelt und die Regale sind bis zum letzten Stück voll.
Doch das bedeutet ja nicht unbedingt, dass man aufhören muss :D Nein ganz im Gegenteil. Zu Weihnachten gab es dann für mich das "blaue Wunder". Mein erster Blu Ray Player und ich möchte nichtmehr ohne dieses tolle Stück Technik leben. Ungewohnte Schärfe bei Filmen, die einen ins Staunen versetzt. Sogar DVDs sehen nun wundervoller aus und lassen den alten DVD Player solangsam in dem Schrank verschwinden. Nur eins trübt diesen wunderbaren Filmgenuss. Der kleine Bildschirm. Zur Zeit muss ich mich mit einem 23" Bildschirm zufriedenstellen, da man als junger Mensch nunmal nicht viel Geld zur verfügung hat. Doch wenn alles nach Plan läuft steht spätestens im Sommer ein 42" TV in meinem kleinen, aber feinen Zimmer und dann geht es weiter.
Und die blaue Scheibe hat mich auch sofort in den Bann gezogen. Nach ca. 1 Woche habe ich nun schon 6 Filme in meiner Sammlung und diesen Monat werden mit Sicherheit wieder welche hinzukommen, denn das Sammelfieber hat mich wieder gepackt. Und so wird auch die Blu Ray Sammlung wachsen und die DVD Sammlung vielleich schrumpfen, denn die blauen Hüllen sind so viel schöner als die neutralen DVD Hüllen :rofl:
Geschrieben: 02 Jan 2010 23:44

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Bei mir war es auch relativ simpel: ich hatte ohnehin vor im Zuge einer Renovierung einen richtigen Fernseher zu kaufen, bis dahin schaute ich meine Filme immer auf einem 15 Zoll TFT, später auf meinen 24 Zoll iMac.

Also habe ich im Rahmen einer Aktion einen Panasonic Plasma gekauft und bereits vorher hatte ich ca. 10-11 Blu-ray Filme im Rahmen der Amazon Osteraktion und bei Ebay gekauft. Beim Blu-ray Player konnte ich mich monatelang nicht entscheiden, das ging sogar soweit das ich einen Hilferuf bei YouTube online gestellt habe. Irgendwann wurde es dann der Samsung BD-P 3600, hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit beim einlesen.

Da hatte mich das Fieber gepackt. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 65 Benutzer und 511 Gäste online.