Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Der Hot Toys News Thread

Gestartet: 28 Dez 2009 00:30 - 2654 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2018 20:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe und hatte nie facebook. Keine Ahnung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Dez 2018 12:17

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Krennic kommt

https://www.facebook.com/hottoys/videos/797200237286725/
Gruß
Frank

Geschrieben: 23 Dez 2018 12:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Viel zu spät. Keine Eile beim Ordern. Ende 2019 dann 3 Jahre nach dem Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Dez 2018 16:32

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ja, schade.
Gruß
Frank

Geschrieben: 26 Dez 2018 01:02

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ach wen wundert denn das Forum sterben hier ? In der Vergangenheit sind ja auch so einige Nutzer erfolgreich angegriffen/vergrault worden.
Einige haben nur gepostet "hab ich bestellt / neu" um sich beweihräuchern zu lassen und das Teil wenig später zu verkaufen oder bei Release dann wieder ab zu springen.
Solche Leute bezeichnen sich dann selber als seriöse Sammler.

Mann kann eigentlich nur den Leuten Danken, die das einfach ohne Hintergedanken gemacht haben oder später mal Ihre Figur zur Ansicht mal gepostet haben.
Wer das dann aber auch nur zum sammeln von Danke macht, wird evtl. dann auch entäuscht.
Grundsätzlich wenn man so ein Forum am leben halten möchte, dann sollte man keine großen Änderungen vornehmen und auch selber für Content sorgen. Also wenn die User nicht von selber news posten, müssen hald MODs ran.

Bleiben News nicht aktuell wandern Leute, die Infos suchen, halt ab und kommen irgendwann nicht mehr wieder.
Persönlich schaue ich hier auch nur mal ab und an vorbei, denn die letzten HT Figuren habe ich Anfang 2016 bekommen und war eher eine Ausnahme auch weil die schon unverschämt teuer war.

Ein Teil der User wird ja sicher auch wegen der hohen Preise und den wenigen Extras bei den Figuren dann auch das kaufen eingestellt haben und somit ebenfalls vermehrt wegbleiben. 
Für mich waren ja bei den Figuren 200€ schon die Grenze, die ich nur bei Ausnahmen mal überschritten habe, mittlerweile gehen ja Vorbestellungen schon an die 290€ oder mehr ran. Das ist einfach nur noch lächerlich, steht aber jeden dennoch frei eine andere Meinung dazu zu haben.

Teils wird Hot toys aber auch recht langweilig, die Xten Versionen vom selben Charakter sind einfach nur langweilig und überflüssig. Sicher wenn sich das Aussehen stark verbessert oder andere Sachen total verschieden sind, aber so?
Das tollste sind dann so Figuren die sich nicht so gut wie angenommen verkauft haben, die findet man später dann im Sale wieder für 130-160€ wo sie Vorab dann aber noch 100€ mehr kosten sollten. Schönes Verlustgeschäft für einige Händler dann. Den lieben zahlungsunfähigen Vorbestellern seis Gedankt.
Oder wars doch nur die Gier des Händlers und haben diese Preiserhöhungen dann doch gar nicht so viel mit dem schwachen Euro zu tun ?

Ach was bin ich doch froh den Kram hinter mir gelassen zu haben und die schönen Anfänge mit kleinen Preisen mitgemacht zu haben.

Geschrieben: 22 Feb 2019 19:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich würde gerne die News immer aktuell halten, jedoch bin ich nicht so der Experte was Hot Toys betrifft. disapointed.png
Ich bekomme es auch immer erst mit wenn eine dann kurz vor Release steht oder wenn sie bei Sideshow bestellt werden kann. Erst dann poste ich sie eigentlich. Ob es Spezialversionen, convention Exclusives usw gibt weiß ich leider nie weil ich mich eher mit den etwas größeren Statuen und Props beschäftige, obwohl ich die Arbeit von Hot Toys immer (zumindest sehr oft) extrem bewundere, gerade weil ich Klamotten an Statuen liebe ^^
Hast aber Recht, dass die Figuren (leider) in allen Bereichen teurer werden, dadurch wird halt sehr abgeschreckt, auf der anderen Seite hoffe ich, dass der höhere Preis den Arbeitern in den Fabriken zugute kommt.
Also ich würde mich extrem freuen wenn du das hier in die Hand nämst weil du dich bei HT scheinbar gut auskennst und es verfolgst. Dann muss es kein Mod machen (ich mache das aber nicht um hier Dankes zu bekommen), aber ich habs immer gerne schön komplett und versuche deswegen so viel es geht auch hier einzustellen (nur habe ich hier zu wenig Ahnung und bin nicht tief genug im Thema oder an den Quellen).
Chris
Geschrieben: 25 Feb 2019 01:37

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Also Chris, ich persönlich besuche Bluray-Disc.de hauptsächlich nur wegen dem Hot Toys Forum und hauptsächlich um zu schauen was es so neues gibt.
Mein letzter Hot Toys Kauf bei Lacitedesnuages.be war am 30.07.2015 Marty Mc Fly (164€) und Tony Stark Mandarin Mansion Assault Version (167€).
Die letzte Vorbestellung habe ich da 2016 für die Blitzway Ghostbusters (4er Set) getätigt und 2018 dann gekauft und bekommen.
Bei Fisco.com habe ich damals 2010 angefangen mit Hot Toys aber später dann gegen ende 2010 nicht mehr dort bestellt. 2015 habe ich noch mal ein paar Sonderangebote dort gekauft und meine letzte HT Figur 2016 (Deadpool) für unverschämte 249€ (da kann aber der Shop nix für).

Seit dem schaue ich mir zwar den Bereich der Figuren an, aber kaufe nichts mehr. 
Sicherlich gefallen mir noch einige Figuren, aber der Preis ist mir einfach oftmals zu hoch und mein Platz eh begrenzt.
Wer das Spielchen und die hohen Preise mitmachen möchte, kann das ja machen.
Ich habe von Hot Toys ein paar sehr schöne Figuren bekommen, an denen ich auch heute noch Freude habe. 
Ich war einmal ein Komplettsammler von einer Toyline, aber das ist dann einfach Platzmäßig derart ausgeartet, dass ich in der Richtung geläutert bin.
Ob ich an einer Figur später genauso viel Freude habe, wenn ich davon diverse verschiedene Versionen habe, kann ich nicht sagen, ich denke aber mal nicht.

Mein Interesse ist aber auch nicht mehr so stark und ich habe nun andere Interessen in die ich mehr Zeit investiere. 

Ich bewundere ja immer die Leute, die viel von Ihrer Freizeit opfern um in Foren kostenlos den Mod miemen und Sachen für die User posten.
Um so etwas selber zu machen, muss allerdings ein gewisser Respekt vorhanden sein und persönliche Dankbarkeit den Anderen gegenüber.

Wenn also User z.B. aktiv Tuturials posten aus dem ich ersehen kann wie ich etwas machen muß, etwas lerne oder Fragen beantworten, dann bin ich als Nutznießer auch bereit selber für diese Leute Informationen zu posten, zu helfen oder Community Aktionen zu starten.  

Das ist halt der Unterschied und hier auf Bluray-disc.de wurden so einige User vergrault und angefeindet. Da durften sich einige Leute Sachen rausnehmen und wenn Jemand mal gegengehalten hat, gabs vom Mod noch eine Verwarnung.
Sorry aber bei solchen Usern und damaligen Mods geht mein Engargement gegen 0.

Da ich auch nicht in den sozialen Medien unterwegs bin, sieht es ja auch mit Neuankündigungen und Neuigkeiten eher schlecht aus. Auf normalen Wege kommt da fast nichts mehr. Selbst der Hot Toys Newsletter verirrt sich nicht mehr in mein Postfach. Mag aber auch am Spamfilter liegen.

Von daher bleibt eigentlich nur mal bei den Shops zu schauen oder bei hottoys.jp ( die HK Seite ist nicht so prall ).

Nebenbei, ob es später noch möglich ist, Bilder zu posten und links zu setzen in der EU wirds sich ja wohl im laufe des Jahres zeigen.
Ich denke bluray-disc ist da mit Sicherheit von betroffen.

Hin und wieder habe ich mal news von Figuren gepostet, da war mein Interesse aber noch größer und das posten schwieriger, weil das so viele gemacht haben.
Derzeit komme ich evtl. mal 1 mal die Woche hier vorbei oder noch länger nicht. 
Wenn ich viel Freitzeit hätte und Motivation, dann könnte ich sicher das eine oder andere posten, leider fehlt mir aber Beides aus besagten Gründen.

Auch wenn ich Dich durchaus schon gerne unterstützen würde, klappt das so leider nicht.
Ich finde es wirklich richtig super, dass Du hier noch viel Zeit investierst und das Hot Toys Forum noch aktuell zu halten versuchst.
Für mich stellt sich die Frage für wen machst Du das noch ?
Wäre es nicht einfacher, das Hot Toys Forum zu schließen, wenn sonst Niemand außer Dir und Agentsands bereit ist etwas dafür zu tun ?

Wie viele aktive Nutzer besuchen denn diese Forenrubrik noch?

Geschrieben: 26 Feb 2019 07:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kann ich alles nachvollziehen.

Das Thema mit dem posten ist aber keins, dass nur hier auffällt. In den anderen Foren wo ich schreibe wie z.B. die "größeren" in Belgien, NL, Frankreich oder die eher bekannten wie Statueforum, Rebelscum und das andere Statuenforum in DE usw. und dort ist z.Zt. auch wenig los. Sogar im größten = das Statueforum wird jetzt auch nicht mehr so viel geschrieben wie vor 5 Jahren. Das liegt aber auch an Instagram, Facebook, usw wo die News kurz gepostet wird und dann aber auch genausoschnell wieder verschwindet. Der Austausch dort beschränkt sich meist auf "Geil", "Toll", "will haben" act-up.png

Wenn es mal echte Infos gibt verschwinden diese wieder im ganzen Kommentarwust und anderen Ablenkungen, da ist mir ein Forum doch lieber, auch wenn es evtl was dauert bis die Info hierher kommt, dafür sind sie dann immer abrufbar und die Bilder (sofern die Betreiber der Bildchareplattformen nicht wieder was ändern) bleiben. Der Traffic hier von lesern ist so hoch wie immer, nur wird weniger geschrieben. Musst nur in Google schauen wie hoch die jeweiligen Posts hier in den Hits stehen wenn du nach einer Statue suchst, das ist schon beachtlich. Bei einigen steht das BD-Forum sogar auf Platz 1 noch vor bekannten Foren die sich auf das Thema spezialisiert haben (z.B. bei Master Replicas Props).

Das beantwortet auch direkt deine Frage für wen ich das noch mache. wink.png Für Sammler die was suchen und sonst keine Antworten finden. Z.B. habe ich jetzt vor kurzem was gesucht und es nach langer Forschungsarbeit gefunden = die Cover für die Code 3 Collectibles, welche gibt es und welche muss man haben für welches Collectible. Die Info werde ich bald posten mit den jeweiligen Links. Das ist ein echter Mehrwert für alle die sowas suchen. Ich wäre glücklich gewesen wenn ich die Info leicht gefunden hätte. ^^ Es interessiert sicher nicht alle hier, aber es gibt immer Leute die es richtig gut finden werden, da bin ich mir 100% sicher. Da gilt mein Slogan in meiner Signature. act-up.png

Deswegen bin ich weit davon entfernt zu sagen das Forum ist tot, nur weil nicht gepostet wird. good.png

Chris
Geschrieben: 09 Apr 2019 12:57

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Chris
Geschrieben: 09 Apr 2019 18:58

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso können die bei den weiblichen Figuren nicht einfach die Haare formen?

agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 114 Benutzer und 1052 Gäste online.