Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suche Soundreferenzfilm

Gestartet: 27 Dez 2009 10:54 - 58 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 12:39

Jay44225

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von XxTheBestionxX
Wenn ich da im Tunnel zur Sache geht bebt schonmal das Zimmer :.-)

Master Bruce? ;)

Zum Thema:

Terminator 4 war bisher meine persönliche Nummer 1 in Sachen Ton.
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:42

gauger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südharz
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 17.02.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sharp Aquos BD-HP21S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pans Labyrinth
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Terminator 4 ist der Hammer,gefolgt vom Ironman und John Rambo
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:44

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@markus P.: Du kämpfst gegen Windmühlen ;) Ich vertrete auch die Meinung, dass eine sehr gute DTS Tonspur nicht unbedingt schlechter sein muss als eine HD-Tonspur. Eine solche Tonspur ist aber nicht so leicht zu finden, da gibt es schon mehr gut gemachte HD-Tonspuren die wirklich gut klingen. Von daher hänge ich nicht dem alten hinterher und frage mich was wäre wenn, sondern freue mich das viele HD-Tonspuren eine gute-sehr gute Qualität haben. Dass die Alten allerdings besser sein sollen wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln, eine Kompression ist immer ein Kompromiss und je höher diese ist je höher ist er. Ich wäre allerdings für jeden Gegenbeweis offen, bei mir kann ich es nicht testen da mir das Equipment für eine optimale Wiedergabe der alten Tonspuren fehlt. Eine Frage hätte ich aber noch direkt an dich: Welche Tonspur meintest du bei "Any Given Sunday" die englische, ich glaube es ist Dolby Digital, oder eine andere?

Zum Thema: Sehr gute Tonspuren in DTS sind mMn I, Robot und Gladiator. In HD gibt es verschiedene Filme wo teilweise nur einige Szenen Super sind. z.B. I am Legend, der Anfang ist genial (Wenn die Nachrichtensprecherin aufhört und es zum ersten mal rein in die Stadt geht). So dämlich das auch klingt, aber man kann die Stille förmlich spüren :thumb: (übrigens schon in der deutschen DD nicht schlecht). Bei Stealth sind einige sehr schöne Flugszenen dabei (Bild + Ton). Bei xXx² gibt es die vllt. besten Explosionen überhaupt. Genial ist auch der Angriff der Necromonger auf Helion 5 da bebt die Erde im wörtlichen Sinn (Riddick).

Wirklich Super sind auch die Tonspuren der Herr der Ringe extendet Fassungen (DTS 6.1) auch wenn es hier wohl eigentlich um Blu-rays geht, aber das wären so Tonspuren wo ich mir kaum vorstellen kann das die in HD noch besser werden.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 29 Dez 2009 20:15

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von HDTV38
Nimm‘s mir nicht übel aber die deutsche Tonspur von The Dark Knight klingt genauso beschissen wie die deutsche von Transformers1+2 ;)

Also als beschissen würde ich den dt. Ton von TDK und Transformers 1+2 niemals bezeichnen, sorry! Ich habe zwar keine super High-End Anlage, aber ein wenig realistisch sollte man schon denken, finde ich. Denn es gibt weitaus schlimmere Tonspuren. Und man kann genau wie beim Bild NICHT jeden Film an der Referenz messen...

Soll kein Angriff sein, ist nur meine Meinung! ;)

Geschrieben: 29 Dez 2009 20:33

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Dark
Also als beschissen würde ich den dt. Ton von TDK und Transformers 1+2 niemals bezeichnen, sorry! Ich habe zwar keine super High-End Anlage, aber ein wenig realistisch sollte man schon denken, finde ich. Denn es gibt weitaus schlimmere Tonspuren. Und man kann genau wie beim Bild NICHT jeden Film an der Referenz messen...

Soll kein Angriff sein, ist nur meine Meinung! ;)

Im Vergleich zu der jeweils Englischen ist die Deutsche nicht ein einzigen Cent wert, und wir sprechen von Referenz Ton bei neuen Blockbustern;)
Geschrieben: 29 Dez 2009 21:01

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Gut, das mag sein, dennoch finde ich die Aussage "beschissen" bei den genannten Filmen sehr drastisch!

Geschrieben: 29 Dez 2009 21:25

Gast

Zitat:
Zitat von HDTV38
Im Vergleich zu der jeweils Englischen ist die Deutsche nicht ein einzigen Cent wert, und wir sprechen von Referenz Ton bei neuen Blockbustern;)

Das liegt am Originalton und Synchro. Der Originalton klingt immer besser. Auch bei den Sony BD´s wo beide Tonspuren in HD drauf sind klingt der Originalton immer besser. ;)
Geschrieben: 29 Dez 2009 21:32

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das liegt am Originalton und Synchro. Der Originalton klingt immer besser. Auch bei den Sony BD´s wo beide Tonspuren in HD drauf sind klingt der Originalton immer besser. ;)

Falsch bei „Terminator 4“ da klingen beide DTS-HD-Master Spuren sowohl die deutsche als auch die englische gleich, man sieht also es geht wenn Profis(Sony) am Werk sind:D
Geschrieben: 29 Dez 2009 21:37

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

sicherlich werden hier Synchronsprecher schon als schlechter abgetan als die original Stimmen ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 29 Dez 2009 21:49

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
sicherlich werden hier Synchronsprecher schon als schlechter abgetan als die original Stimmen ;)

Zitat:
Zitat von HDTV38
Bemerkungen: TON

Auf Sony Pictures ist Verlass. Wie immer liegen sowohl die englische Originalspur wie auch die deutsche Synchronspur verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio vor.

Die Dialoge werden fehlerfrei wiedergegeben und sind immer gut zu verstehen. Soundmäßig geht es hier voll zur Sache. Die Raumabbildung begeistert. Schon die Front präsentiert sich sehr klar und weit abgemischt, mit klarer Zuordnung der Geräusche und jeder Menge Panning Effekte. Die hinteren Kanäle haben Schwerstarbeit zu leisten. In den zahllosen Actionszenen geht es gewaltig zur Sache, Surroundeffekte gibt es in Massen. Auch an direktionalen Effekten und Spit Surround besteht kein Mangel. Während der Schießereien ist man immer wieder geneigt, hinter etwas solidem in Deckung zu gehen, so kraftvoll und dynamisch peitschen die Salven durch den Hörraum. Auch die leisen Szenen überzeugen uneingeschränkt. Dank erstklassig positionierter Nebengeräusche bietet jede Szenen eine erstklassige Räumlichkeit. Der Zuschauer wird so in jeder Szene perfekt mit in die Handlung eingebunden und voll mitgerissen. Das richtige Mittendrin Gefühl stellt sich so durchgehend ein. Auch Bass und Dynamik gehen bis an die Grenze und leisten sich nicht die kleinste Schwäche. Bei diesem Film einmal richtig aufzudrehen ist der Traum eines jeden Heimkinofans. Allerdings sollte man dann die Nachbarn passenderweise gleich mit einladen, sonst fehlt denen das Bild zum Ton. Erstklassig!

Die englische Spur klingt wie fast immer in den Dialogen etwas authentischer als die deutsche Synchronspur, ansonsten zeigen sich allerdings keine Unterschiede.

cinefacts.de

:):):):):):):)

Zitat:
Zitat von HDTV38
Falsch bei „Terminator 4“ da klingen beide DTS-HD-Master Spuren sowohl die deutsche als auch die englische gleich, man sieht also es geht wenn Profis(Sony) am Werk sind:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1244 Gäste online.