Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Frage] Nächstes Jahr wieder 19% auf alles?

Gestartet: 25 Dez 2009 15:39 - 121 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2009 00:51

mcaptaincrash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sereetz
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 04.10.2009
display.png
Panasonic TH-37PV71F
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Megadeth - Rust in Peace Live
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wolfman (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ja, das ist mir auch aufgefallen: An diesen Tagen sind bestimmte Artikel plötzlich "ausverkauft"...
Geschrieben: 27 Dez 2009 02:54

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von mcaptaincrash
Ja, das ist mir auch aufgefallen: An diesen Tagen sind bestimmte Artikel plötzlich "ausverkauft"...

:thumb:
Ja ist echt witzig...
letztes mal wollte ich mit meiner Frau ein paar "Küchen sachen" kaufen...
Aber leider waren sowohl der JURA Kaffeevollautomat (sollte so um die 800 -1000€ kosten) sowie der gute (Samsung) Kühlschrank (ebenfalls 1000€) zu dem "ZEITPUNKT" gerade ausverkauft...naja komisch war das sie am nächsten Montag (wo dass ganze wieder vorbei war) wieder zu haben waren ...zum normalen Preis versteht sich...Den lieferant will ich auch der Sonntag die sachen bringt und hinstellt damit es Montagmorgen Verkauft werden kann...

Naja ich für meinen Teil halte diese ganze Aktion nur für ne Verrarsche und Kundenanlockung...wie Markus bereits gesagt hat alles ist Berechnet denn niemand hat was zu versc
henken..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Dez 2009 11:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
naja,....eine Sache solltet ihr noch berücksichtigen: Viele Firmen haben Silvester Inventur...Sie wollen möglichst wenig Ware zu dem Zeitpunkt haben, damit sie schnell durchkommen zu zählen. (oder wolltet ihr als Mitarbeiter Überstunden machen, weil das Lager voll ist?) Zudem liefern viele Firmen ab ca. 16.12 nicht mehr wirklich aus....was die Läger auch reduziert. Und jetzt zu planen, wann wer was kaufen möchte geht meistens "in die Buchse".
Somit ist es wirklich eine Lagerräumung.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2009 11:32

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Wenn man sich die Quartals oder Jahreszahlen von Media Saturn anschaut ist es wahnsinn wie die immer weiter den Umsatzt steigen und trotz der ganzen Rabatte die desöfteren gegeben werden noch massig Gewinn einfahren. Und das bei Prduktgruppen die ja allgemein nicht so hoch kalkuliert sind wie teilweise Bekleidung

die beste Aktion die MM in Köln dieses Jahr hatte war die Konter Aktion gegen Saturn. Saturn hatte 19 % auf BDs und DVDs jedoch wurden die Preise def. vorher erhöht hat man sogar auf den Preisschildern gesehen. MM kam dann an einem Tag mit 25 % und die Preise waren schon auf 12,99 oder 14,99 das waren echt knaller angebote und da haben die sicherlich auch nichts dran verdient das war einfach nur um den umsatz zum MM zu bringen. Wenn man bedenkt das die Media Saturn GmbH heissen ist es schon krass wie die sich fertig machen. Da gibts wohl keine großen Preisabsprachen wie bei den Kafferöstern;)
Geschrieben: 27 Dez 2009 11:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
sie konkurrieren wirklich! (Zum Wohle der Metro Mutter :)) Die Metro weiss das Konkurrenz das Geschäft belebt.....und nicht Absprachen. Wie man an den von dir zitierten Zahlen erkennen kann.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2009 13:32

Chris2502

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.11.2009

Also ein Schnäppchen ist meistens bei solchen Aktionen immer drinnen. Mann muss einfach mit den Internet Angeboten vergleichen. Des öfteren kommt man dann ein paar Euros günstiger weg. Aber dies trifft halt nur bei bestimmten Produkten zu.
Geschrieben: 27 Dez 2009 21:14

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chris2502
Also ein Schnäppchen ist meistens bei solchen Aktionen immer drinnen. Mann muss einfach mit den Internet Angeboten vergleichen. Des öfteren kommt man dann ein paar Euros günstiger weg. Aber dies trifft halt nur bei bestimmten Produkten zu.
Nein, da irrst du dich. Deine Betrachtungsweise ist viel zu differenziert und betrachtet unglücklicherweise Pro und Contra. Die Mehrheit hier hat nämlich beschlossen, dass diese Aktionen nur Betrug und Abzocke sind. Alle, die bei MM kaufen und glauben, ein Schnäppchen gemacht zu haben, sind uninformiert. Und wenn doch mal ein guter Preis bei der 19% Aktion vorkommt, dann nur bei ganz wenigen Artikeln.
Überhaupt wird vorher der halbe Laden leergeräumt und die Nacht über werden alle Artikel mit neuen Preisschildern ausgestattet. So ist das.
Geschrieben: 27 Dez 2009 23:24

Chris2502

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.11.2009

@ natürliches Mineralwasser

Ich denke, du irrst. Habe schon etliche Sachen bei den Aktionen abgestaubt und bin mit einigen wirklichen Schnäppchen raus. Wer aber überhaupt nicht vergleicht und nur immer im Internet bestellt, der ist selber blöd. Und auf die Mehrheit lege ich keinen wert. Das muss jeder selber entscheiden.
Geschrieben: 27 Dez 2009 23:52

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Nein, da irrst du dich. Deine Betrachtungsweise ist viel zu differenziert und betrachtet unglücklicherweise Pro und Contra. Die Mehrheit hier hat nämlich beschlossen, dass diese Aktionen nur Betrug und Abzocke sind. Alle, die bei MM kaufen und glauben, ein Schnäppchen gemacht zu haben, sind uninformiert. Und wenn doch mal ein guter Preis bei der 19% Aktion vorkommt, dann nur bei ganz wenigen Artikeln.
Überhaupt wird vorher der halbe Laden leergeräumt und die Nacht über werden alle Artikel mit neuen Preisschildern ausgestattet. So ist das.

:rofl: Netter Kommentar

@Chris2502: Das war Ironie, zumindest hört es sich stark danach an.

Ich finde mit offenen Augen sind gute Schnäppchen drin. Beispielsweise bei PS3 Spielen kann man gute Preise finden. Bei Blu's wirds schon schwieriger, aber auch da gibt es einige potenzielle Schnäppchen z.B. Resorvoir Dogs oder Sin City. Beide meist sehr teuer (und zwar überall) minus 19% könnten sie aber interessant werden. CD's kann man bei der Aktion meist auch ganz gut kaufen. Ich für meinen Teil schmeiße mich bei einer solchen Aktion wieder ins Getümmel und werde ein paar schöne Schnäppchen machen und da bin ich mir fast sicher.

Und zum Thema Wirtschaftlichkeit: In dieser Welt schenkt einem kein Geschäftsmann etwas. Das ist ihr Job und wäre es anders wären sie schlecht in ihrem Job. Auch Amazon schenkt uns nichts. Der Januar ist für viele Geschäfte einer der Umsatzschwächsten Monate im Jahr, dazu kommt der positive Effekt der Lagerräumung (Stichwort: Inventur), dass sind zwei gute Gründe für eine solche Aktion.
Also freut euch doch einfach das es die Aktion überhaupt gibt, anstatt immer nur zu meckern. Die gbratenen Tauben fliegen nicht von alleine zu euch, ihr müsst schon was dafür tun. (in diesem Fall ein bischen Preise vergleichen).
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 28 Dez 2009 08:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn man sieht das T4 29€ kostet, bringt selbst 19% rabatt noch fast den doppelten gewinn :mad:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 32 Benutzer und 202 Gäste online.