Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Shooter @ Gangstermitch

Gestartet: 25 Dez 2009 14:23 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2008
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Dez 2009 14:23

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Mahlzeit!

Auch bei diesem Film habe ich bereits die DVD und kann daher ein Paar vergleiche ziehen zur DVD und zur BR.

Hülle
Außer das auf der BR ein rotes USK Logo links unten drauf ist unterscheiden sich beide Hüllen sonst nicht.

Inhalt DVD und BR
Die Filme sind in beiden Varianten ungeschnitten und unterscheiden sich sonst inhaltlich nur darin das auf der BR noch Kinotrailer drauf sind.Ansonsten sind auf der BR die gleichen Boni wie auf der DVD.

Story
Bei einem Einsatz Scharfschützeneinsatz in Afrika wird der Partner von Bob Lee Swagger getötet.Daraufhin lebt Swagger zurückgezogen in den Bergen allein mit seinem Hund.
Eines Tages kommen Ein Paar Männer bei ihm vorbei.Auf den Präsident der USA soll ein Anschlag verübt werden kurzum er soll bei einer Veranstaltung erschossen werden.
Da Swagger ein Scharfschütze war und ein sehr sehr guter noch dazu möchte man das er als eine Art Millitärischer Berater vor Ort ist.
Er willigt ein und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf!Es dauert nicht lang und Swagger merkt das er Opfer einer Intrige geworden ist.Er wird angeschossen überlebt und Räumt das Feld nun von hinten auf und rächt sich an den Personen die ihn umbringen wollten...!

Ton
Als erstes muß ich sagen einrichtungsbedingt kann ich mein 5.1 Set nicht optimal aufstellen.Mein TV steht in einer Zimmerecke auf einem Rollschrank.Die Center Box link´s und recht´s vorn stehen drunter.Deshalb kann ich mich allzusehr über den Ton auslassen.

nun zum Ton;)
Mir ist aufgefallen der der Ton allgemein recht leise ist man muß die Boxen also bisl aufdrehen und den Bass.
Die Waffen im Film hauptsächlich Gewehre klingen alle recht ok.Die wenigen Explosionen die s gibt klingen gut hab aber definitiv schon bessere gehört.Alles in allem ist der Ton gut es ist halt kein Film wo nonstop Action drin vorkommt und es andauernd Kracht und rumst.Aber Ohrenkrebs oder so bekommt man nicht.

Bild
Zum Bild gibt es nicht viel zu sagen es ist definitiv sehr gut.Ob es Referenz ist kann ich nicht sagen das Wort Referenz müßte im Forum mal definiert werden.Aber ich empfinde das Bild für sehr gut so wie eine BR sein sollte.Ledeglich in ein-2 Scenen ist es bisl grieselig ansonsten durchweg sehr gut.
Farben und Explosionen schauen auch sehr gut aus.Lange Rede garkein Sinn so sollte eine BR ausschauen!!!!

Fazit
Wer die DVD schon hat kann sich die BR definitiv nochmal kaufen und wird nicht enttäuscht sein.Und für um die 15 Euro ist der Preis auch in Ordnung denke ich.
Wer die BR noch nicht hat und ich sag mal Actionfilme mit Story und haha Krimielementen mag kann sich den Film auch zulegen.Allerdings ist der Film nix für Kinder da brutale Scenen und recht viele Kopfschüsse drin vorkommen.
Also kurzum eine Kaufempfehlung für Fans dieses Genres!!!!

Das Review spiegelt meine Meinung über den Film wieder jeder hat eine andere Meinung und Auffassung von Filmen.Und beim Ton hab ich es nicht zu technisch werden lassen denn so wie ich es geschrieben hab verstehen es die meisten denk ich.Also nehmt mich nicht zu sehr in die Mangel und nörgelt nicht zuviel rum.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein für Fragen steh ich gern zur Verfügung!

mfg der Micha

P.s.:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten möglicherweise sind es auch neue Wortkreationen!!!!

Geschrieben: 25 Dez 2009 19:22

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für deine Review ;)

Was mir persönlich fehlt sind Hintergrundinfos zum Film, die diesen interessanter machen und die Neugierde ankurbeln.
Die Bild- und Tonbeschreibung ist leider etwas zu kurz geraten und als Leser erkennt man weder die Schwächen noch die Stärker der Blu-ray.
Es gibt viele verschiedene Kategorien, die erwähnt werden sollten, um eine gute Beschreibung zu erstellen.

Wie immer kann ich als Tipp einen Blick in den Hilfe-Guide empfehlen ;)

Geschrieben: 25 Dez 2009 20:55

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Deniso
Vielen Dank für deine Review ;)

Was mir persönlich fehlt sind Hintergrundinfos zum Film, die diesen interessanter machen und die Neugierde ankurbeln.
Die Bild- und Tonbeschreibung ist leider etwas zu kurz geraten und als Leser erkennt man weder die Schwächen noch die Stärker der Blu-ray.
Es gibt viele verschiedene Kategorien, die erwähnt werden sollten, um eine gute Beschreibung zu erstellen.

Wie immer kann ich als Tipp einen Blick in den Hilfe-Guide empfehlen ;)

Hmm danke für die Tipps aber zu arg technisch werden bringt doch auch nix oder?im Grunde geht es hier doch eh nur darum ob das Bild gut ist oder???
Und die wenigsten hier interessiert doch das Format vom Film oder?Man legt das Ding halt ein schaut ihn und fertig oder?
Und was ist mit Hintergrundinfos zum Film gemeint interessieren die jemand???Wenn ich zu einem Film der nen echten Kern hat was wissen wollte hab ich mich im Web selber belesen.
Also ich möcht nicht falsch verstanden werden nur wenn meine Reviews nix taugen mach ich halt keine mehr.Wenn ich mir die anderen anschau die sind zu Umfangreich zu viele Infos für ein Film und da hat man keine Lust das Review zu lesen teilweise .Beispiel istz der gepinnte Post Hilfe schwarze Balken trotz 16:9!!!Der ist so übertrieben Technisch ich hab irgendwann nichtmehr durchgesehen und aufgehört ihn zu lesen.

Um auf den Punkt zu kommen ich denke mit dem Review kann eigentlich jeder was anfangen.Wenn einer nun Interesse hat am Film schaut er sich irgendwo nen Trailer an und schaut den Film oder und "geilt" sich nicht dran auf welcher Codec wieviele Tonspuren gibt es usw...!
Wie gesagt ich versteh schon was Du meinst,hoffentlich auch Du was ich meine!
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:03

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Also hab mir gerad nochmal Paar Reviews der anderen angeschaut und muß sagen das ich halt nicht unbedingt zu dem Type Person gehöre der hier unterwegs ist.Ich leg die BR ein schau den Film und gut egal wie groß die Balken sind ist der Ton zu leise dreh ich ihn halt lauter und am Format kann ich nicht viel ändern usw...!
Wenn ich noch anfang ewig nach den kleinen Infos über den Film zu schauen macht mir die Sache kein Spaß mehr dann laß ichs lieber (eventuell) mit dem Review Posten denn ich bin ja Hobby Reviewer und nix Profimäßiges.
Geschrieben: 25 Dez 2009 22:27

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wir sind auch keine Profi-Schreiberlinge sondern genau wie du Hobby Reviewer ;)
Jeder fängt irgendwo an und wenn der Fun-Faktor da ist steigerst du dich automatisch ;)
Wir würde dir nie sagen, was du zu schreiben hast oder wie, das bleibt natürlich dir überlassen, wir möchten einfach deine Fähigkeiten pushen ;)
Ob du die Tipps annimmst ist deine Entscheidung ;)
Ausserdem kommt es nicht auf die Menge an, sondern auf den Inhalt ;)
Geschrieben: 25 Dez 2009 22:31

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Hmm danke für die Tipps aber zu arg technisch werden bringt doch auch nix oder?im Grunde geht es hier doch eh nur darum ob das Bild gut ist oder???
Und die wenigsten hier interessiert doch das Format vom Film oder?Man legt das Ding halt ein schaut ihn und fertig oder?
Und was ist mit Hintergrundinfos zum Film gemeint interessieren die jemand???Wenn ich zu einem Film der nen echten Kern hat was wissen wollte hab ich mich im Web selber belesen.
Also ich möcht nicht falsch verstanden werden nur wenn meine Reviews nix taugen mach ich halt keine mehr.Wenn ich mir die anderen anschau die sind zu Umfangreich zu viele Infos für ein Film und da hat man keine Lust das Review zu lesen teilweise .Beispiel istz der gepinnte Post Hilfe schwarze Balken trotz 16:9!!!Der ist so übertrieben Technisch ich hab irgendwann nichtmehr durchgesehen und aufgehört ihn zu lesen.

Um auf den Punkt zu kommen ich denke mit dem Review kann eigentlich jeder was anfangen.Wenn einer nun Interesse hat am Film schaut er sich irgendwo nen Trailer an und schaut den Film oder und "geilt" sich nicht dran auf welcher Codec wieviele Tonspuren gibt es usw...!
Wie gesagt ich versteh schon was Du meinst,hoffentlich auch Du was ich meine!

Das sehe ich auch so. Dein Eindruck ist am Besten wie du es geschrieben hast.
Kurz und alles was man wissen sollte, die eigene Meinung muss man selber machen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 13:04

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was solche "Reviews" bringen sollen.

Mal davon abgesehen, dass eine 32 Zoll Diagonale überhaupt keine repräsentativen Aussagen zulässt, sind die hier gegebenen Informationen imo absolut unbrauchbar.

Sicherlich ist es zu honorieren, wenn jemand den Willen hat, entsprechende Informationen bereitzustellen, aber einen Nutzen kann ich daraus nicht ableiten. Sorry.

P.S. Ist natürlich nicht gegen Dich persönlich, sondern allgemein bezogen.
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 26 Dez 2009 14:44

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Donny77
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was solche "Reviews" bringen sollen.

Mal davon abgesehen, dass eine 32 Zoll Diagonale überhaupt keine repräsentativen Aussagen zulässt, sind die hier gegebenen Informationen imo absolut unbrauchbar.

Sicherlich ist es zu honorieren, wenn jemand den Willen hat, entsprechende Informationen bereitzustellen, aber einen Nutzen kann ich daraus nicht ableiten. Sorry.

P.S. Ist natürlich nicht gegen Dich persönlich, sondern allgemein bezogen.

Ich weiß was Du meinst am Ende würde es vollkommen reichen wenn ich kurz schreibe das Bild ist Top.Denn das ist es ja worum es letztendlich geht.Die Filme kennt eigendlich jeder...!Aber die wollen es halt so hier und spaß macht das schreiben schon irgendwo!!!
Aber das mit der Aussage 32" bringt keine repräsentativen Aussagen versteh ich nicht ganz.Was ist an einem 32" Gerät falsch?nicht jeder hat Platz und vor allem Geld sich ein 50" Gerät ins Wohnzimmer zu stellen...!
Geschrieben: 26 Dez 2009 15:06

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Aber das mit der Aussage 32" bringt keine repräsentativen Aussagen versteh ich nicht ganz.Was ist an einem 32" Gerät falsch?nicht jeder hat Platz und vor allem Geld sich ein 50" Gerät ins Wohnzimmer zu stellen...!

Das verlangt auch keiner, aber um die Qualität einer BD möglichst objektiv und allgemeingültig einschätzen zu können, ist die Diagonale einfach zu klein.

FULL-HD ist bei solch kleinen Diagonalen auch nichts anderes als ein Marketing- Gag, da das menschliche Auge bei normalem Sehverhalten und Abstand überhaupt nicht in der Lage ist, Unterschiede zwischen 720p, 1080i und p zu sehen. ;)

Man fährt ja auch keinen Porsche im ersten Gang und urteilt dann über die Fahreigenschaften des Autos.
;)
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 26 Dez 2009 15:16

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Man fährt ja auch keinen Porsche im ersten Gang und urteilt dann über die Fahreigenschaften des Autos. ;)[/quote]

Hast Du eine Ahnung was Porschefahrer so von sich geben. Porsche verkauft den sehr viele Marketinggags wie Keramik bremsen. Und viele fahren eh nur gerade aus.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 97 Benutzer und 416 Gäste online.