Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2012 00:43

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von DrMZxx
Schaue gerade den 1.Teil und irgendwie irritiert mich die Sprachausgabe von Indiana Jones. Die Stimme hab ich ganz anders in Erinnerung. Nicht so dumpf wie in der Quadrologie. Irre ich mich oder ist das richtig?

Habe den Ton auf 2.0 digital umgestellt und damit gefallen mir die Stimmen wesentlich besser.

Öhm ist ja auch klar, dass die Stimme in der 5.1 Spur anders klingt.
Das ist ne Neusynchro und der Sprecher war zum Zeitpunkt der Aufnahme fast 30 Jahre älter.
Geschrieben: 30 Sep 2012 11:14

DrMZxx

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Am Anfang vom 1.Teil, wo Indiana Jones den Tempel betritt, wechselt das Bild ständig zwischen scharf und unscharf. Ist das euch auch aufgefallen?
Gibt es noch mehr Fehler?
Geschrieben: 30 Sep 2012 11:17

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Das ist kein Fehler sondern so gedreht worden.
Geschrieben: 01 Okt 2012 07:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

aufgefallen ist mir das auch, aber ich sehe das nicht als fehler an. Klasse qualität das ganze. Bisher den ersten Teil gesehen und der englisch Ton rockt ganz gut die Bude wie ich finde
test.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2012 20:41

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 100 Danke für 48 Beiträge

Hatte das die DVD auch am Anfang vom ersten Teil in der Hölle wo Indy die Spinnen vom Rücken entfernt? diese verschwommenen Unschärfen?
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 01 Okt 2012 23:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Michael Bay
Hatte das die DVD auch am Anfang vom ersten Teil in der Hölle wo Indy die Spinnen vom Rücken entfernt? diese verschwommenen Unschärfen?

Jepp, aber durch die niedrigere Auflösung der DVD dürfte das den wenigsten aufgefallen sein.

Das ist halt der Unterschied zwischen VHS -> DVD -> BD, während bei VHS das Bild von vorn herein keine großartige Auflösung und schärfe präsentieren konnte, war man froh ein Medium wie die DVD zu bekommen die das Filmerlebnis endlich steigern konnte. Da die DVD aber auch noch weit entfernt von der Auflösung der BD entfernt war, sind dort etliche Filmtechnische Fehler nicht großartig aufgefallen. Nun haben wir die BD, welche so gut keine Filmtechnischen Fehler mehr verzeiht und so gut wie jedes Detail zeigt, von dem man früher gar nicht ausgegangen ist, dass das jemals auffallen wird.

Man könnte sagen die BD ist ein Segen und ein Fluch zugleich, zumindest für die "fehlerbesessenen" User.

Stellt euch doch nur mal die Vaseline Szene von Star Wars IV unbearbeitet auf BD vor... :p
Geschrieben: 01 Okt 2012 23:14

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Jepp, aber durch die niedrigere Auflösung der DVD dürfte das den wenigsten aufgefallen sein.

Das ist halt der Unterschied zwischen VHS -> DVD -> BD, während bei VHS das Bild von vorn herein keine großartige Auflösung und schärfe präsentieren konnte, war man froh ein Medium wie die DVD zu bekommen die das Filmerlebnis endlich steigern konnte. Da die DVD aber auch noch weit entfernt von der Auflösung der BD entfernt war, sind dort etliche Filmtechnische Fehler nicht großartig aufgefallen. Nun haben wir die BD, welche so gut keine Filmtechnischen Fehler mehr verzeiht und so gut wie jedes Detail zeigt, von dem man früher gar nicht ausgegangen ist, dass das jemals auffallen wird

Glaubst Du wirklich das die Filmemacher (die die Szene beim Shot real vor sich hatten) so gedacht haben? Ich denke das auch in den 80'ern auf mehr Feinheiten geachtet wurde als heutzutage gedacht. Kann aber erst in einer Woche wirklich mitreden, da mich keine der dt. VÖ's überzeugt hat und ich auf die UK Box warte
Geschrieben: 02 Okt 2012 08:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Shadow74
Glaubst Du wirklich das die Filmemacher (die die Szene beim Shot real vor sich hatten) so gedacht haben? Ich denke das auch in den 80'ern auf mehr Feinheiten geachtet wurde als heutzutage gedacht. Kann aber erst in einer Woche wirklich mitreden, da mich keine der dt. VÖ's überzeugt hat und ich auf die UK Box warte

Natürlich haben die nicht absichtlich so gedacht... :rolleyes: aber damals konnte man noch die ein oder andere Unzulänglichkeit vertuschen, wenn es nicht so geklappt hat, wie man sich das vorstellte und sollte besagte Szene erst im Schneideraum aufgefallen sein, wird ganz sicher nicht das ganze Team nochmals los ziehen um das neu zu Filmen. Dafür bietet die Filmgeschichte genug Beispiele.

Dazu kommt das die damalige Technik nunmal auch nicht gerade Hightech war, besonders beim ersten Indie Film.

So oder so, ich hab die DVD mit der BD verglichen und dort war auch schon die Unschärfe zu erkennen, dies fällt auf der DVD aber wesentlich weniger auf. Is ja auch kein Wunder, das Bild der DVD ist ja auch meilenweit von der Schärfe der BD entfernt.
Geschrieben: 02 Okt 2012 10:53

drago

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 29.10.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Indiana Jones - Die Quadrilogie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mary & Max

Hi
habe eben die Box bekommen. Sehr schick. Die Normale Boc aus DE - nicht das Steel.
Nur!
Wie kriegt ihr diese aufgeklebten "Pappkrempen" (die Dinger mit Infos zu den Filmen die auf den Boxen mit diesen Klebepads kleben) ab, ohne die anzknicken.
Das ist mir hier mal wieder nicht gelungen - MIST

Lasst ihr die dran? Schmeisst ihr die weg?
Egal - die Dinger stelle ich eh zu Seite.
VG
Geschrieben: 02 Okt 2012 17:02

gelöscht

Hat schon einer von euch das Bonusmaterial durch? Anscheinend wurden einige Dokus vom Bonusmaterial von Teil 4 weggelassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 785 Gäste online.